Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Denk an die kleinsten Schlitze !! Sonst kommt, wie bei mir, der Marder zu Besuch !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei mir auch überall, aber an einer oberen Stelle der Dachgaube scheint der Drecksack ein kleines Loch gefunden zu haben.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Schmeckt der? :/ Falls nicht, kommt vllt wenigstens 'n Pelzkragen für deine Frau bei rum. Kostenbremse Weihnachten 2019

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo

    Mit dieser Falle fängst normalerweise schon ! Aber denke daran bevor Du sie ausfstellst mit heissen Wasser abgießen spricht "Desinfizieren" und dann nur mit Handschuhen aufstellen sonst fängst nur schwer!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das Modell von Tomfred habe ich auch bestellt. Seit einer Woche steht es bei GLS im Lager und es tut sich nichts ?.

  • Ich stehe seit gestern Abend vor den Trümmern meiner Beziehung...

    Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.

    Anfang 2018 hat es bei mir geknallt. Heute kann ich sagen das es mir besser geht als vorher in der Ehe.

    Das Leben geht weiter, nimm dir die Zeit die du brauchst, um dein Leben neu zu ordnen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das Modell von Tomfred habe ich auch bestellt. Seit einer Woche steht es bei GLS im Lager und es tut sich nichts ?.

    Schlecht für's fangen. X(

    Mein Kumpel, 3 Häuser weiter, hat schon 3 Stück gefangen mit solch einer Falle, deswegen hatte ich die bestellt.

    Das Lustige sind ja diese Drahtfallen. Einerseits sollen die Leute Drahtrahmen unter ihre Autos legen, weil Marder ungern über Drehtgeflecht laufen, parallel dazu bieten die dann Fallen aus Draht an.

    Die merken das nicht mal selber !

    Oder sind reif für die Politik. :(


    Die Funktionsfähigkeit habe ich schon mit unseren beiden Katern getestet :thumbup:Klappt8o


    Jetzt nur noch entduften, bisschen durch den Dreck und ab auf den Spitzboden.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ;) das mit den Drahtgeflecht is so ne sache… Normal fängst mit den Fallen keine Marder evtl ma ne neugierige Katze :weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und wenn er in die Falle getappt ist 8o....

    30 km weit fahren und aussetzen :/...

    Damit er den Weg zurück nicht findet?

    Oder was macht Ihr mit dem Fang ;)...

  • Na klar zurück in die freie Natur :super:   ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Den nehme ich mit, auf Arbeit u d schaue wo es mich hin verschlägt. Würzburg, Bamberg, Bad Kissingen... 8o

    Wer dort wohnt, bitte Einspruch erheben !:thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Und wenn er in die Falle getappt ist 8o....

    30 km weit fahren und aussetzen :/...

    Damit er den Weg zurück nicht findet?

    Oder was macht Ihr mit dem Fang ;)...

    30 km sind mir zu wenig. Ich werde meinen Fang über den Nord-Ostsee-Kanal fahren. Da sollte er nicht zurückkommen. Und die Waschbären ... weiß ich noch nicht :/.

  • Soweit fahren wir normalerweise nicht. Süden bis Nürnberg, Norden bis Halle, Westen bis Kassel, Osten bis Dresden. Das sollte aber reichen, Hauptsache weit weg. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Von dir bis nach Kassel sind es ca. 142 km, von mir über den NOK ca. 100 Km.


    Kassel finde ich suboptimal. Da bin ich nächstes Jahr wieder regelmäßig - nicht da ich mir da einen ausgesetzten von dir einfange.

  • Erhebe Einspruch bezüglich Kassel, Landkreis Kassel und dem Landkreis Waldeck-Frankenberg.


    Wir haben hier schon genügend Waschbären, Mäuse, Füchse, Hasen, Kaninchen, Wildschweine und Rehe. (Die ganzen Hornochsen lasse ich mal außen vor).


    Zudem verstehen die Tiere ihre Sprache nicht... Falscher Dialekt.

  • Erhebe Einspruch bezüglich Kassel, Landkreis Kassel und dem Landkreis Waldeck-Frankenberg.


    Wir haben hier schon genügend Waschbären, Mäuse, Füchse, Hasen, Kaninchen, Wildschweine und Rehe. (Die ganzen Hornochsen lasse ich mal außen vor).


    Zudem verstehen die Tiere ihre Sprache nicht... Falscher Dialekt.

    :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:

    Ich schmeiss mich so weg !

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75