Es sind beide hochwertige Anhänger.
Am besten schaue dir beide in Natura an.
Es sind beide hochwertige Anhänger.
Am besten schaue dir beide in Natura an.
Es gibt wohl doch Modellunterschiede.
Warum weshalb weiß ich nicht
Das ist aber nicht der Hauptrahmen.
Das ist lediglich die Achsaufnahme.
Nun die Gegenplatte sieht mir eigentlich passend aus. Sie kann ja nirgends hin und stützt die Deichsel zusätzlich.
Genauso sollten die 6 Schrauben ja auch halten.
Vorne liegt dann auch entsprechend der Rahmen auf.
Ich kann jetzt nix sehen was jetzt bei normaler Nutzung kaputt gehen soll.
Die Frage versteh ich nicht - du bist doch schon lang genug im Forum, um das zu wissen!
Hätte ja sein können das ihr keine Bilder wollt.
Heute bin ich leider nicht dazu gekommen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich müsste die Situation mal genau anschauen. Vielleicht mache ich das Morgen mal. Wenn ihr wollt mit Bilder.
danjl1985 wenn du bedenken, oder kein gutes Gefühl hast, so ist es dein gutes Recht.
Der Saris scheint ein guter Anhänger zu sein, ich denke das du ihn ohne bedenken kaufen kannst.
hey,
also der edu hat den ersten tüv, glaub nach 3 jahren, bestanden und den nächsten dann nach 2 jahren nicht ohne die reperatur...das war jetz vor ca. n halben jahr....
Zugegeben schön ist das nicht. Kann auch ein Einzelfall sein.
Kann auch falsche Beladung gewesen sein.
Es gibt eine andere Firma bei denen hier berichtet wurde das, die Achsen krumm wurden. Da hieß es immer ich habe doch nicht viel überladen. Wenn die Stützlast zu viel war ist das auch eine Art Überladung die nicht gut ist.
Auserdem habe ich immer wieder gehört, das Eduard erst in den letzten Jahren an Qualität zugenommen hat.
Von wann war der Eduard?
Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock bei einem Anhänger ständig den Druck anzupassen.
Deshalb lasse ich ihn auf voller Beladung.
Soviel fahre ich nicht mit dem Anhänger das die Reifen ungünstig verschleißen. Vorher müssen diese aus altersgründen getauscht werden.
Bei den Reifen geht es hauptsächlich um die höhe der Ladefläche.
Schau dir einfach beide an.
Dann entscheide.
Ich habe mir damals 5 verschiedene Marken angeschaut.
Ich habe meinen Eduard von einen Mehrmarkenhändler. Dieser hat Eduard auch in der Vermietung.
Er verkauft diese auch ans Gewerbe.
Nun sowas, macht man nicht wenn die Eduard so schlecht wären.
Ja die angeschraubte Deichsel. Damit habe ichmich bislang keine Probleme.
Ist Geschmackssache, die einen meinen wenn die kaputt geht kann man den Anhänger eh wegschmeißen, ich sage sollte mit der Deichsel was sein kann diese einfach ausgetauscht werden.
Eine Schraubverbindung bedeutet schon eine mögliche Schwachstelle. Für mich überwiegend sind aber die Vorteile.
Was die selbstnachstellenden Bremsen betrifft.
Ich bin jetzt ein Jahr und knapp 3000km mit meinem Eduard unterwegs. Bremsen wurden überprüft mussten aber noch nicht nachgestellt werden. Meine Meinung dazu: Wenn es die Serienmäßig gibt dann ist gut wenn nicht dann sind die normalen Bremsen auch nicht wirklich viel schlechter. Zumindestens wenn der Anhänger hauptsächlich Privat verwendet wird und da eh nicht ganz so viel damit gefahren wird. Wichtig finde ich wie einem im Detail der Anhänger zu seinem eigenen Nutzungsprofil passt.
Grundsätzlich hat jedes Forum seine eigenen Regeln und und ungeschriebenen Gesetze.
In anderen Foren wirst du angepampt weil du es wagst einen Tread zu einem Thema aufzumachen obwohl es ein Tread gibt das ähnlich ist.
Hier wird alles etwas persönlicher gehandhabt und Bilder sind wichtig.
Ich meine in einem moslemischen Land macht man ja auch nicht am Strand FKK obwohl es da sehr ungern gesehen wird.
Genauso wie es nicht gerne gesehen wird angezogen in einem FKK Club rumzulaufen.
Kurz querlesen und dann kann man ungefähr wissen was die Sitten der einzelnen Foren sind. Dann hat man weniger Probleme.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen den Anhänger ausführlich vorgestellt zu bekommen.
Über 10.000€ sehe ich jetzt als teuer an.
Aber dafür ist er halt exakt auf dich zugeschnitten.
Hoffentlich hält er was der Preis verspricht.
Ich kläre noch ein wenig was ab. Würde Camping bevorzugen.
Also bis ich es weiß dauert es noch.