Garantie ist ein muss der Herstellers
Gewährleistung ist freiwillig!!
Anders herum.
Garantie ist ein muss der Herstellers
Gewährleistung ist freiwillig!!
Anders herum.
Ich kenne mich nicht genau mit den Pferdeanhänger aus. Aber ich würde mir echt überlegen nicht einen neuen zu kaufen da der Preisunterschied halt doch sehr gering ist.
Außerdem hast du dann erstmal Ruhe.
Ich habe passend zum Auto die Plane im schwarz.
Nun meine Gedanken zur Elektemobilität:
Der Abbau der Rohstoffe für die Batterie ist leider überaus Klimaschädigen. Wenn ich höre das in den Abbaugebieten denen das saubere Trinkwasser ausgeht, wegen dem Abbau so kann ich das nicht unterstützen.
Die Batterien mit ausreichender Kapazität mit einen besseren Bilanz was Rohstoffe betrifft, somit etwas Umweltfreudlicher sind, sind halt noch nicht ganz Serientauglich.
Abgesehen davon das die E-Mobilität meinen Arbeitsplatz gefährdet.....
Ganz schaffe ich die 95kg nicht.
Also mit mit als Fahrer.
Tatsächlich passt mein Fahrzeuggewicht auf Plus 20 kg.
Bei mir kommt es drauf an ob ich die Kinder und den Urlaub bekomme wie ich plane.
Leider nein. Ich habe die Idee von den Schächten für die Auffahrrampen.
Für die Aluleiter kann ich den Vorschlag machen, wenn der Platz reicht, unter den Anhänger zu befestigen. Das würde ich mit Hilfe von einer Führungschiene und jeweils einem Deckel für vorne und hinten sichern.
Ich gebe dir die Zeit.
Hallo Wim,
ja manchmal tut es ganz gut einen Rückblick zu wagen, aber auch frohen Mutes in die Zukunft zu schauen...
Gruß Jens
Ich finde das sollte jeder machen. Mit dem Ziel die positiven Dinge zu suchen und auch zu finden. Aber auch vor den negativen nicht die Augen zu verschließen. Es erleichtert und tut gut.
Macht es für euch mal selber.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Vor allem einen guten Start ins Jahr 2020.
Für mich war 2019 ein sehr anstrengendes aber gutes Jahr. Ich hatte einen Umzug, Hausverkauf, erlebe Schuldenfreiheit musste aber auch horrende Kosten stemmen. Meine Beziehung entwickelt sich weiter gut. Auch bin ich endlich von meiner Exfrau offiziell geschieden.
Vom neuen Jahr wünsche ich mir weitere Beruhigung in meinem Leben. Es erwartet mich aber auch noch viele Aufgaben. Auch für den Anhänger.
Fazit: 2019 war ein gut verlaufendes aber dennoch aufreibenes Jahr.
2020 erwarten mich auch viele Herausforderungen wünsche mir aber weiteres einkehren persönlicher Ruhe.
Danke auch für eure Gemeinschaft.
Pizza das ist sehr ärgerlich. Ich hoffe das du den Schaden schnell beheben kannst. Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
nun das Gewicht der Deichsel muss natürlich entsprechend angepasst werden.
Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden.
Nochmal die Qualität wird an den Anforderungen gemessen.
Berufsschulstoff.
Wenn die Anforderung ist einen möglichst niedriges Leergewicht zu haben was nicht gleich kaputt geht, kann ein Anhänger das leicht ist aber sofort kaputt geht auch nicht qualitativ hochwertig sein.
Ich habe versucht mit Hilfe stark vereinfachten Beispiele zu erklären, das Qualität sich grundsätzlich an unterschiedlichen Maßstäben definiert wird.
Ein qualitativ hochwertiges Formel1 Auto ist leicht und schnell. Muss aber nicht lange halten. Die Vorgabe liegt gerade das der Motor zwei Rennen hält mit allem drumherum. Also wenn es hoch kommt gerade mal 1000km.
Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.
Ein Hapert ist für den schweren täglichen Einsatz wo das Leergewicht eine weniger wichtig. Da zählt das er robust ist.
Somit schwankt die Qualitätsanforderung.
Anderes Beispiel Sollbruchstellen.
Im Maschinenbau wird oft mit Abrissbolzen gearbeitet um größeren Schaden vom Rest der Maschine abzuwenden.
Höchste Qualität ist dann vorhanden wenn der Bolzen genau an der definierten Belastung abreißt. Eine niedrige Qualität reißt zu früh oder zu spät.
Ja ich kann bestätigen das sich die Plane vorne leicht ausbeult. Bei mir ist noch die Plane recht Straff.
Wie ich oben geschrieben habe bei einem Leihanhänger mit ausgeleierter Plane war das ganze viel schlimmer zu sehen der sah aus wie ein Luftballon.
Auch ich schließe mich an und wünsche frohe Weihnachten.
Vor allem Gesundheit für die Familie.
Ich habe folgende Beschreibung von Qualität gelernt.
Eine gute Qualität bedeutet das die Ware zu den Ansprüchen des Einsatzgebietes und zu den Anforderungen dessen passt der die Ware braucht oder haben will.
Somit kann für den einen ein Oberklassewagen nicht brauchbar sein weil sein Parkplatz zu klein ist das jemals da ein Oberklassewagen draufpasst.
So nun zum Hapert: wenn ich mir einen Kipper kaufen würde wäre in erster Linie das Leergewicht für mich am wichtigsten. Somit würde Hapert da herausfallen weil er durch die gesamte Robustheit schlicht und ergreifend zu schwer ist.
Somit hat der Harpert für mich keine gute Qualität, weil er nicht meinen Ansprüchen und Vorstellungen genügen würde.
Also ich hoffe ich konnte damit sehr gut erklären wie unterschiedlich jeder einzelne Qualität empfindet ohne das der andere Unrecht hat.
Doch es stimmt schon. Ich hatte einen Leihanhänger mit ausgeleierter Plane. Dar hat sich an den Seiten und hinten ziemlich aufgebläht. Obwohl die Plane sonst dicht war.