Ist das vielleicht auch ein Atera? Ich meine für den Leon der originale wäre auch ein Atera gewesen. VW baut die ja nicht selber.
Beiträge von Pizza
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Gestern rief Schwiegervater an: Sein Wohnwagen war in der Werkstatt, jetzt gehen Licht und Kühlschrank übers Auto nicht mehr.
Also erstmal mein Auto rangehängt, Licht geht (Dauerplus), Kühlschrank nicht (Zündungsplus). Hmm.
Dann erstmal bei seinem die kaputte Sicherung gesucht und gefunden, dann gingen sowohl Licht als auch der Kühlschrank.
Wieder zu Hause erstmal schnell meinen Wohnwagen angehängt, da gehen auch Licht und Kühlschrank.
Also ist mein Auto wohl ok, sein Wohnwagen auch, aber zusammen geht's nicht
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Heute sind die Träger angekommen und ich habe mal einen zur Probe montiert.
Kurz gesagt: sie sind ok, aber das nächste mal wird es wieder Thule ?
+ Passgenauigkeit ist top
+ Stabilität passt auf den ersten Blick auch
+ Schiebedach geht auch noch auf
- Für die Breitenvestellung braucht man einen Torx mit Loch in der Mitte. Keine Ahnung was das soll, das mitgelieferte Werkzeug hat eine Passgenauigkeit unter aller sau
- Die Befestigung selber erfolgt über einen Vielzahnschlüssel (siehe Bilder), man hat kein Gefühl ob der Schlüssel greift oder drüberrutscht
- Er ist nicht abschließbar, ob man das braucht und ob die kleinen Schlösser von Thule was bringen ist natürlich die andere Frage
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Schau mal wo die angehen... da wird ein Distanzstück zwischen Achse und Rahmen nix bringen...
Er will ja größere Räder.... so verstehe ich es
Mit Distanzstück kann er weiter 10 Zoll fahren. Er braucht die größeren ja nur damit der Anhänger höher kommt
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War es vielleicht auch eine Einstellung mit Geldauflage? Dann wurde er zwar nicht verurteilt, musste aber trotzdem zahlen.
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Wie wird man denn bei einem Leihanhänger über den Tisch gezogen?
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Du kannst auch Einnietmuttern nehmen (Plus-Nuts).
Ich würde am Anfang und am Ende eine Plus-Nut setzen, dann kleben und dazwischen Nieten.
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Nein.
Entweder zusätzlich verkleben und die Enden richtig verschrauben oder durchgängig richtig verschrauben.
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Die Überladung des Hinterachse des Zugfahrzeugs gleicht er mit der negativen Stützlast wieder aus.
Hat doch Hand und Fuß
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Kommt, erstmal müssen die Jungs von GLS jetzt Ihren Job machen
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Ich habe nach viel Sucherei jetzt einen gebrauchten Atera ergattert. Mal schauen wie der so ist, weiterverkaufen geht ja immer noch.
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Die Wuppertaler Stadtwerke WSW hat auf allen Fahrzeugen W-SW xxx, passt auch gut!
Das hatten die schon lange bevor der Otto-Normal-Bürger vom Wunschkennzeichen auch nur träumen durfte ?
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Hallo zusammen,
ich bin für meinem Superb gerade auf der Suche nach einem Dachträger. Gebraucht scheint es hier in der Gegend leider nichts zu geben.
Für den Leon hatte ich Thule Träger, soweit ok aber auch die teuerste Option am Markt.
Atera: Machen auf mich auch einen guten Eindruck, sind bei teilweise auch die OEM Produkte und ein Stück günstiger.
Bei Rameder werden noch "G3" und "Menabo" angeboten, hat da jemand Erfahrungen mit? Kann man sowas guten Gewissens kaufen?
Wenn ich mir den Autobild Test so angucke, sind scheinbar alle Träger gleich gut oder schlecht, was mich aber eher am Test zweifeln lässt.
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Wo hat der die Batterie eigentlich ab Werk? Unterflur?
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ne intime frage in die rund
welche vorteile hat man mit 3 achsen??
Ich meine bei den 10-Zoll Reifen kriegst Du 3,5t nur mit 3 Achsen hin, weil die Traglast sonst nicht reicht.
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Nen unverschuldeten Unfall gehabt
Zur Karosse ist mindestens noch der Dämpfer, die Felge und der Reifen kaputt
Habe noch zwei Sätze von den Felgen hier liegen, wenn du brauchst ?
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Naja, ein 530er im Leasing ist nun echt kein Sonderangebot.
Laut seiner Aussage günstiger als 525d, Mondeo und Superb
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Hallo zusammen,
da es ja hier ein paar Campausbauten gibt biete ich die Klimaanlage auch hier mal an:
Truma Frostair KA1700
Staukastenklimaanlage, Außenluftversorgung durch den Boden.
Ich habe sie getestet, sie kühlt auf jeden Fall noch.
Fernbedienung, Sensor und Befestigungen sind auch dabei.
Bei Fragen gerne melden.
Forumspreis: 400 €
Standort: 58313
Versand ist noch nicht geklärt, aber bestimmt irgendwie möglich.
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Naja, den Bremsenprüfstand z. B. brauchen die meisten Werkstätten ja nur für den TÜV, der will bezahlt werden.
Das Lichteinstellgerät nutzt der Prüfer auch.
Die Bühne natürlich.
Muss dann die Werkstatt die Autos noch in die Halle fahren, oder sucht der Prüfer sich die selbst auf dem Parkplatz?
Das will ja alles bezahlt werden, da finde ich 21 € nicht dramatisch für.
Außerdem sind die HU Gebühren doch nicht reguliert, das kann doch bei jeder Prüforganisation anders kosten, vielleicht ist die Prüforganisation von @biber einfach günstiger als die von AltesEisen .