Beiträge von Pizza

So, habe den ADAC jetzt gekündigt.

Kurze Historie: eingetreten irgendwann mit 17. Ab da ja nur mit Roller, Moped und geliehenen Autos unterwegs gewesen. Habe ihn auch hin und wieder gebraucht.

Irgendwann kam dann ein mehr als 20 Jahre altes Wohnmobil und damit auch die Plus-Mitgliedschaft. Alles gut und richtig und sicher nicht überflüssig.

Seit das Wohnmobil weg ist, wollte ich das Thema eigentlich mal angehen. Gebraucht habe ich den ADAC in den letzten Jahren nur einmal (abgerissene Motorlager beim Roadster), einschleppen in die Wunschwerkstatt hätte wohl jeder andere auch hinbekommen. Da musste ich auch zuzahlen, weil es nicht die nächste Werkstatt war.

Als wir jetzt den Superb versichert haben, haben wir den Schutzbrief bei der DEVK zugebucht. Mit anderen Autos fahren wir nur selten (mein Firmenwagen ist auch irgendwie versichert). Wir sparen damit über 100 € p.a., wenn ich dafür mal irgendwo nen Mietwagen selber zahlen muss, kann ich das verkraften (zumal der ADAC ja auch nicht alles mitmacht, siehe Abschleppen vom Smart).

Gruß Niclas

Mario77 Ich berichte wenn das Auto dort und das Geld auf dem Konto ist.

Was die jetzt geboten haben ist mehr als jeder Inzahlungnahmepreis der uns genannt wurde.

So, wie versprochen: Auto ist an wirkaufendeinauto.de gegangen.

Inzahlungnahmepreis bei Gottfried Schulz: 6.000,-€

Onlinepreis mobile.de Ankauf: 8.000,-€

Onlinepreis WKDA: 7.000,-€

Angebot von WKDA: 7.600,-€

mobile.de war mords unseriös, wollte erst 6.000,-€ geben, dann doch bei den 7.600,-€ mitgehen, aber nur heute. Blöde Sprüche gab es gratis.:thumbdown:

Abwicklung bei WKDA absolut seriös und transparent. Geld war nach zwei Tagen auf dem Konto.

Die Frage ist ja immer ob der Preis passt. Mit haben sie bei zwei Fahrzeugen nur die Hälfte des Onlinepreises geboten, aber diesmal passte es halt.

Gruß Niclas

Erste Tour mit dem neuen Gespann :)

Zum Recyclinghof Pappe wegbringen.

IMG_20200125_134355391-2048x1536_autoscaled.jpg

Vor ein paar Monaten hatten die da für die Pappe noch einen Presscontainer stehen, alles rein, einmal pressen und gut.

Letzes mal waren es nur noch große Frontladecontainer.

Diesmal standen da nur noch Container mit so kleinen Schlitzen wie an der Straße. Keine Ahnung ob die glauben ich schneide ne Anhängerladung Pappe in A4 Format...

Naja, durfte es dann doch in der Halle auf irgend so nen Mischhaufen kippen.

Und da wundert man sich wenn der Scheiss irgendwo im Wald landet.

Gruß Niclas

Leider VAG. Manche Firmen können Scheiße bauen, so viel sie wollen (VAG, Lidl...), die Kunden stört's nicht. Gibt's auch nur in D.

Aber manchmal gibt es ja Gründe ein bestimmtes Produkt zu kaufen.

Es gibt natürlich immer 1000 Argumente für und gegen ein Fahrzeug und der Abgasskandal ist sicher keines für die VAG.

Aber mit dem Leon waren wir echt zufrieden und vom Abgasskandal waren wir auch nicht betroffen.

Das Auto gefällt uns, der Preis passt, unsere Erfahrungen sind gut, wir können bei unserer Werkstatt bleiben. Also aus der Sicht erstmal alles richtig gemacht, denke ich.

für das ist der Knebel doch da, kenne erst seit dem Eduard das Automatikstützrad....find ich fast geschickter

Am Tempus habe ich auch eins, finde ich auch cool. Ein Problem hast Du nur, wenn der Abstand zum Boden nicht zum "aufklappen" reicht.

Wenn man sieht wie nach z. B. Wohnwagen teilweise mit der Deichsel am Boden sind, versteht man auch warum ein Automatikstützrad nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist ;)

Gruß Niclas

Heute Mittag dachte ich, ich fahre die letzte Tour mit Leon und Anhänger. Eine Anhängerladung Müll zum Wertstoffhof (so ein Kipper ist schon was feines).

Anschließend den Boden im Wohnzimmer fertig gemacht und weil es schneller gibt als gedacht noch zu Ikea. IMG_20200118_212226391_MP-1536x2048_autoscaled.jpgDas war jetzt aber die letzte Tour, dachte ich, bis ich den Haufen Pappe da liegen hatte=O Also geht es Montag nochmal zum Wertstoffhof, das war's dann aber wirklich:P

Die letzten zwei Autos wie ich auch privat verkaufen, hat nerven ohne Ende gekostet.

Bei denen war aber auch wirkaufendeinauto.de ein Reinfall, jeweils ca. 50% vom Onlinepreis.

Gruß Niclas

Die Ankaufstation war die absolut unterste Version eines Fähnchenhändlers.

Hat meiner Frau blöde Sprüche gedrückt und hat als einziger ein defektes Zweimassenschwungrad diagnostiziert.

Dann wollte er keine 6.000,- geben und ist am Ende doch bei den 7.600,- von wkda mitgegangen.

Der war bei uns auch in der Auswahl. Aber Leasingkonditionen nicht so gut. Obwohl günstiger. Naja. Jetzt muss Mondeo an Mann gebracht werden und dann wird bestellt

Meiner ist 2,5 Jahre alt. Ein neuer war nicht drin, jedenfalls nicht mit dieser Ausstattung.

Leasing/Finanzierung kommt mir auch nicht ins Haus. Nen Auto bezahle ich so.

Den Leon bekommt die Tage wirkaufendeinauto.de, die haben nach Besichtigung nochmal 500,- € mehr als online angezeigt geboten und damit 1.500,- € mehr als der Inzahlungnahmepreis des Händlers.

Das Ankaufangebot von mobile.de war maximal unseriös, auch wenn er beim wkda-Preis mitgegangen wäre.

Gruß Niclas

Natürlich, endlich ne schwenkbare AHK. Die abnehmbare am Leon hatte ich irgendwann 2018 das letzte Mal an. Deswegen kann das nicht wirklich in Frage.

Ist ein Sportline.

edit v8.lover: nichts für ungut Leute, aber ist doch 'n bissl arg ausgeufert mit An- und Verkauf von Autos. Hier bitte bissl mehr auf der technischen Seite bleiben... ansonsten.. in Spam dürft ihr gnadenlos auch über den letzten Stuss schreiben... und wenns über 10 Seiten ist... ;)

Ich habe mir deine Beitrag jetzt drei mal durchgelesen. Keine Ahnung was Du meinst.

Regel 18 sagt, dass das Containerschiff Ausweichpflichtig ist, wenn nicht Regel 9, 10 oder 13 zutreffen.

Damit ist es grundsätzlich Ausweichpflichtig, wenn man nach dem Duden geht:

grund|sätz|lich […] eigentlich, im Grunde, im Prinzip, mit dem Vorbehalt bestimmter Ausnahmen; im Allgemeinen, in der Regel

Und etwas anderes habe ich nie behauptet.

Auf der Elbe gelten grundsätzlich die selben Regeln wie auf allen Seeschifffahrtsstraßen:

Berufsschifffahrt vor "Spaßschifffahrt" und Talwärts hat Vorrecht vor Bergwärts ... weil talwärts deutlich schlechter zu manöverieren ist.

Einen Bezug zum Unfall kann ich da nicht erkennen.