So, habe den ADAC jetzt gekündigt.
Kurze Historie: eingetreten irgendwann mit 17. Ab da ja nur mit Roller, Moped und geliehenen Autos unterwegs gewesen. Habe ihn auch hin und wieder gebraucht.
Irgendwann kam dann ein mehr als 20 Jahre altes Wohnmobil und damit auch die Plus-Mitgliedschaft. Alles gut und richtig und sicher nicht überflüssig.
Seit das Wohnmobil weg ist, wollte ich das Thema eigentlich mal angehen. Gebraucht habe ich den ADAC in den letzten Jahren nur einmal (abgerissene Motorlager beim Roadster), einschleppen in die Wunschwerkstatt hätte wohl jeder andere auch hinbekommen. Da musste ich auch zuzahlen, weil es nicht die nächste Werkstatt war.
Als wir jetzt den Superb versichert haben, haben wir den Schutzbrief bei der DEVK zugebucht. Mit anderen Autos fahren wir nur selten (mein Firmenwagen ist auch irgendwie versichert). Wir sparen damit über 100 € p.a., wenn ich dafür mal irgendwo nen Mietwagen selber zahlen muss, kann ich das verkraften (zumal der ADAC ja auch nicht alles mitmacht, siehe Abschleppen vom Smart).
Gruß Niclas