Was evtl. noch ein Punkt ist der zu beachten wäre damit der Kippzylinder nicht zu weit nach unten rausragt!
Beiträge von Pizza
-
-
Ich würde sagen die brauchst Du nur wenn du Maschinen über Auffahrrampen verlädst.
Kippen tue ich eigentlich nur mit Auto dran. Beladen wird von der Seite.
Gruß Niclas
-
Nicht heute aber Freitag
Ultraschall bei der Frauenärztin
Das kleine wächst und gedeiht und bisher alles tip top
Steht bei uns wieder Donnerstag an.
Wann ist es bei Euch so weit?
-
Ich habe einen Tempus Dreiseitenkipper, würde ihn wieder kaufen, nächstes Mal aber mit Niedrigfahrwerk.
Gruß Niclas
-
Körapur oder Dekasyl
-
Hubschrauber auf Minisattel:
Video (nicht viel vom Gespann zu sehen)
Leider kann ich auf den Bilder nicht erkennen, ob das ein Gespann der BPol oder etwas ziviles ist
-
Ich musste Freitag einen Anhänger abholen, dafür hatte ich einen Mercedes mit Wandlerautomatik und 286 PS.
Bergauf dachte ich ich könnte nebenher laufen, trotz Vollgas. Drehzahlmesser kurz vorm roten Bereich, Krach ohne Ende aber kaum Vortrieb.
(Ok, der wog auch 18 t, wahrscheinlich nicht ganz vergleichbar mit Euren Autos)
-
Anek ich war letzte Woche extra in Lünen im Stabilo-Markt: die haben da keiner Boxen oder ich bin zu bis die zu finden?
-
Ich würde ja behaupten da ist oder war hinten ein Geldautomat drin
-
Oder, wenns wg Anhängerforum was mit Anhängsl sein muss:
Das Teil ist richtig gewöhnungsbedürftig zu fahren.
Die Knicklenkung sorgt dafür dass man bei den ersten Fahrversuchen die Straße verfehlt , deswegen besser auf nem Feldweg üben.
Und in der Kurve Gas und Bremse gleichzeitig, damit der Motor auf Drehzahl bleibt und genug Hydraulikdruck für die Lenkung liefert.
Aber wenn man es erstmal raus hat, hält den nichts mehr auf, außer man vergisst den Stöpsel bevor man in Wasser fährt.
-
Auch wenn alles seine Vor- und Nachteile hat, bin ich gerade froh dass mir von meiner Heizung nur die drei Pumpen und ein paar Rohre gehören
Gruß Niclas
-
Ich hatte beim Leon einer nachgerüstete, danach war klar dass der nächste eine ab Werk bekommt, koste es was es wolle.
Bei den nachgerüsteten werden idR die Klappen nicht gesteuert, beim Leon nichtmal der Wärmetauscher. Wenn du da abends nicht dran gedacht hast alles richtig einzustellen war morgens zwar der Motor warm aber die Scheibe noch gefroren.
Außerdem gab es keinen automatischen Zuheizerbetrieb.
Bei der Steuerung bin ich anspruchslos. Eine einfache Fernbedienung mit Rückmeldung reicht, die Programiermöglichkeit habe ich nie genutzt.
-
Ich hätte vor 10 Jahren Mal bei Boels gefragt, da ging das nicht.
Das wäre aber auch meine einzige Idee: Boels, HKL, Beyer, Zeppelin Rental.
Gruß Niclas
-
heute hab ich meine zweite Batterie eingebaut, alle Dauerverbraucher wie Standheizung, Kühlbox und diverses anders Zeugs läuft in Zukunft über die Zweitbatterie, damit dürfte das Problem vorbei sein das die Starterbatterie alle 2 Jahre platt ist und ich Starthife brauche, wenns im Auto zwar warm is, aber der Saft zum starten nicht mehr reicht
Wie lädst Du die? Trennrelais oder B2B Lader?
-
Sperrstangen: Es gibt welche die oben und unten verriegeln, die üben keinen Druck auf den Koffer aus und es gibt welche die mit einer Feder vorgespannt in den Löchern der Airlineschiene bleiben, die sind problematisch (vor allem je mehr es werden)
Schienen einlassen: Richtig bündig werden die von hinten montiert, alternativ gibt es auch welche die von oben in eine Fräsung kommen, die tragen dann nur wenige Millimeter auf. Am einfachsten sind halbrunde, die werden einfach auf den Boden geschraubt.
-
da ist die große Mehrheit gegen alles was Spass macht, SUV sind Böse, Sportwagen auch, Tempolimit ist gut und E Gurken auch, diese kleinen Pisser machen alles kaputt, die sind alle so dermaßen beschränkt, weil ses halt so lernen in der Schule, Uni und Fahrschule usw und die meisten eh nur mit den öffentlichen fahren und wenn sie Auto fahren dann so nen Leihwagen von Rent a Schuhkarton, ala Smart oder diese mini e-BMW, kein Wunder das die alle so denken
Eine ganze Generation als "kleine Pisser" bezeichnen, nur weil man es nicht schafft eine andere Meinung zu respektieren.
Alter Schwede.
-
Hat gerade noch jemand bei Vox Automobil den Volvo 3-Achs-Pickup mit Sattelauflieger gesehen?
Was ein geiles Gespann
-
Das Auto haben Bj wir ja erst drei Wochen und er kam halt auf Sommerreifen.
Nächsten Winter sieht das anders aus.
Gruß Niclas
-
Gestern bin ich kurzfristig an etwas Brennholz gekommen, hatte der Sturm letzte Woche umgeweht.
Das war, glaube ich, das erste mal das der Tempus richtig arbeiten musste. Ich hätte gerne gewusst wie schwer die Fuhre war, aber leider hatte keine Waage mehr offen und meine liegt im Wohnwagen
Der Superb musste auch kräftig arbeiten, auf der Wiese hatte der Allrad mit Sommerreifen aber keine Chace.
Gruß Niclas
-
So nen alten Wohnwagen crashen kann man ja vielleicht noch lustig finden, aber warum demoliert der den Pickup?