Gibt es übrigens auch ganz offiziell vom Bund:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html
Beiträge von xiszone
-
-
Hallo Thobias,
Am besten ist es, du machst einen eigenen Thread für deine Anfragen auf, wenn sie thematisch nicht zu einem existierenden passen.
Ansonsten heiße ich dich in unsrem Forum willkommen. Erzähl doch in einem neuen Thread mal etwas über dich und dein Anwendungsgebiet. Dann können wir dir auch bei der Wahl des passenden Anhängers helfen.
Was steuern und Versicherung angeht sind Anhänger extrem günstig. Für meinen 1500kg Anhänger zahle ich in etwa 100€ pro Jahr für beides.
Liebe Grüße
Steffen
-
Es geht dabei um die Verzinkung.
Die drei Monate gelten ab Herstellung. Wann wurde deiner hergestellt?
Generell kann man sagen, dass vieles an Dreck auch mit nem einfachen Wasserschlauch abgeht.
Der Druck bei nem Hochdruckreiniger kann für eine frische Verzinkung schädlich sein. Ich habe allerdings bisher auch noch nie nen Hochdruckreiniger gebraucht.
-
Du könntest dir noch eine art Schublade machen und sie unter der Ladefläche lagern oder einfach zu Hause. Und die Pads am Anhänger, falls du mal ungeplant ne ARM brauchst.
-
Was hast du mit den großen Matten vor?
Tüten sind auf Dauer immer Mist. Generell sollte so eine Matte deutlich besser mit der Umwelt klar kommen als eine Tüte

Also entweder in ein entsprechendes Rohr stecken, nen Kasten drum zimmern, ne Tasche aus LKW Plane oder in Steifen schneiden.
Alternativ einfach flach liegend im Anhänger vorn übereinander Stapeln und gegen wegfliegen sichern.
-
Habe gerade mal nachgeschaut, ist bei meinem S7 schon aktiviert.
Komisch

Vielleicht sieht es ja auch deswegen so komisch aus

Ich bin ja kein Freund von solchen softwaretechnischen Entzerrungen, das führt oft zu komischen Dimensionen.
-
Das klingt doch gut und wirklich klasse, dass der Händler dir für die Bordwände einen anderen Händler nennen konnte. Das ist doch mal wirklich kundenorientiert. Leider scheinen es viele Anhängerhändler nicht nötig zu haben, ihre Ware an den Mann zu bringen. Als wir auf der Suche waren haben wir auch bei vielen Händlern festgestellt, dass die ein überschaubares Maß an Zuverlässigkeit an den Tag legen.
Die scheinen ausreichend an ihrer Stammkundschaft oder Kunden ohne Fragen zu verdienen.
Um so erfreulicher, dass du jetzt an einen Händler geraten bist der seinen Job ernst nimmt und du bald deinen Anhänger abholen kannst.

-
Blattfedern mit fester Bodenfreiheit und niedriger Ladehöhe.
Sieht aus wie ein Viehanhänger, damit brauchst du anständige Federungen und eine niedrige Bordwand.
Aber insgesamt eine etwas eigenwillige Konstruktion.
Die Firma gibt es noch, vielleicht haben die ja noch Infos warum der Anhänger so gebaut wurde.
-
Derzeit hab ich noch nen ~10kg-Hammer und einige große Holzpflöcke im Auto...

Jay the vampire slayer
-
Auf die Idee mit dem Stecker wäre ich glaube ich nicht gekommen.
Hab schon oft einen anderen Fahrer auf Fehler in seinem Licht hinweisen wollen aber ich hab immer keine Ahnung wie.
Mal ein paar Beispiele:
Blinker links beim LKW Anhänger defekt
Beleuchtung beim Anhänger komplett außer Funktion
Beleuchtung beim Anhänger flackert wie hulle
Bremslicht hinten links defekt
Lichtabdeckung hinten rechts beim Auflieger nicht vorhanden
Ich hab nur keine Ahnung wie man sowas vermitteln soll, dass einen der Andere auch versteht.
Hab mir schon oft eine Anzeigetafel im Auto gewünscht, so wie die Anzeige der Polizei

Ich hätte auch Kabelbinder und Tape im Auto gehabt. Neulich hatte ich noch ein Messer, eine Axt und eine Handsäge im Kofferraum. Die Gesichter der Beamten bei einer Verkehrskontrolle wären aber bestimmt interessant gewesen.
-
Die Dinger sehen aus als seien die sau schwer.
-
Hallo Olaf und willkommen bei uns.
An deiner Stelle würde ich da auch kein Geld rein stecken. Das lohnt sich einfach nicht. Wenn du ihn so verkaufst bekommst du im Endeffekt mehr Geld als wenn du noch Geld rein steckst und ihn dann verkaufst.
Stell ihn als erstes mal für ein, zwei Wochen mit einem deutlich höheren Preis bei Kleinanzeigen rein. Manchen reicht ein noch gültiger TÜV und die kaufen den auch überteuert. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und danach wenn sich keiner meldet einfach Stückweise im Preis runter gehen.
Gibt es bei euch keinen Anhängerverleih mit anständigen Preisen? Bevor du viel Geld in einen Anhänger investiert, den du wenig nutzt und nicht wirklich abstellen kannst, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert sich einen Anhängerverleih zu suchen.
Ja wir sind ein Anhängerforum, aber wir wollen ja jeden sinnvoll beraten und nicht jedem einen Anhänger aufschwatzen

-
Halb privater Oldtimerhändler zum Beispiel oder Softwareentwickler.
Als Softwareentwickler mit 3 Kunden und jedem schreibst du ne Jahresrechnung. Alternativ ein längeres Projekt, Anzahlung, Zwischenrechnung und Abschlussrechnung.
Selbst 5k im Jahr sollten dem Finanzamt locker reichen, dass das nicht mehr als Liebhaberei ausgelegt werden kann.
Man muss ja nicht hauptberuflich selbstständig sein. Geht ja auch nebenberuflich.
-
Das mit den lärmenden Motorrädern hatte ich meine gesamte Kindheit durch. Wir wohnten in einem Haus an der Deichdurchfahrt. Durch das Hotel gegenüber, unser Haus (3 Stöckig) und die Deichdurchfahrt bildete sich eine Schneise in der die Mopeds jedes Wochenende im Sommer am Gas gedreht haben. "Das klingt doch so schön"
Bei einem oder zehn Motorrädern ist das ja auch noch egal, aber es waren an schönen Tagen mehr als 500 Mopeds am Tag. Das war echt schlimm, auf der Terrasse hast du dich nicht unterhalten können und an schlafen war vor 22:00 Uhr auch nicht zu denken.
Sobald die Motorräder aber nicht in Massen auftreten und wir blöde am Gas drehen ist ja alles gut.
Thema, leider mit Verbindung von Motorrad und Anhänger:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4033404
Habe ich eben gelesen. Ich hoffe der Motorradfahrer wird wieder.
-
Nur der Vollständigkeit halber, die Menge der Rechnungen ist nicht relevant. Die Summe der Gewinne ist das Wichtige. Auch mit 3 Rechnungen im Jahr kannst du ein ernsthaftes Gewerbe betreiben.
-
Wir sind heute auf einer Hochzeit und hatten schon eine Kolonne mit 2 Notarztwagen und einem Feuerwehrauto als Hochzeitsauto.
Mit bido bido

War eine lustige Fahrt.
@Eduard Fan viel Spaß

-
Bei uns im Bereich gibt es immer mehr Motorrad
, die sich in Ihrer Freizeit freiwillig weitergebildet haben und jetzt Jagd machen.Anders kann man das Verhalten nicht nennen
.Und die haben Technik an Bord. Lap Top und sind online.
Und wenn was unklar ist, wird sofort im Netz geschaut
.Schöne neue Welt.....
Wenn das der Sicherheit im Straßenverkehr zuträglich ist, solls mir recht sein.
Wenn man sieht was so auf unseren Straßen unterwegs ist, kanns gar nicht genug Kontrollen geben. Bei leichten Verstößen sollte allerdings nicht immer gleich Geld eingerieben werden, sondern eher aufgeklärt werden.
-
Alles anzeigen
ich hab letzten Freitag mit einer gespielt
Verwendungszweck wenn die Spielphase vorbei ist?
z.B. mal schaun ob die Dachrinne schon wieder reinigen braucht
also ich find die Dinger echt geil, weiß nur noch nicht welche ich mir zulege
Schöne Bilder Mani.
Ich fürchte "Dachrinne prüfen" ist bei meiner Finanzministerin nicht als dauerhafter Nutzen nach der Spielphase anerkannt. Aber eine klasse Idee und definitiv ein Punkt mehr auf der "Sinnvoll" Seite
-
Bock hätte ich ja auch. Stellt sich nur wie so oft die Frage wozu?
Ne Drohne (DJI Mavic Air) hätte ich auch gerne, aber ich hab keinen Plan was ich damit nach 2 Wochen rumspielen machen soll.
-
Rein aus Interesse, welcher Anhänger und von welchem auf welches Gewicht willst du gehen?