Dazu noch n bisschen mit dem Geld wedeln. Jetzt gleich Summe X bekommen oder halt vielleicht von jemand anderem später mehr. Die meisten gehen auf das JETZT und SOFORT GELD ein.
Beiträge von xiszone
-
-
Ja, hat dann auch nen Mund gehalten
-
Der Fahrlehrer stand auch draußen und hat den Anhänger mit Eicheln beworfen und mich vollgebrabbelt
Nicht falsch verstehen, der Fahrlehrer ist super. Aber wenn er nicht immer sagt, wo ich wie einschlagen soll wäre es deutlich einfacher. Kann ja auch nicht komplett auf Durchzug stellen, womöglich verpasse ich was relevantes.
-
Ich denke allerdings, dass der Volker (Korsar) schon wieder weg ist. Zumindest macht es den Eindruck.
-
Nachher habe ich die zweite Fahrstunde für BE. Mal schauen wie ich mich beim Rückwärtsfahren anstelle
Das ist ekelig, wenn der Fahrschulwagen nicht annähernd so weit einschlägt wie das eigene Auto.
Wenn der Fahrlehrer nicht immer dazwischen brabbelt, klappt es dennoch ganz gut.
-
Guckt mal, was mir heute bei Google untergekommen ist
:
https://amzn.to/2NKtbrVNachher habe ich die zweite Fahrstunde für BE. Mal schauen wie ich mich beim Rückwärtsfahren anstelle
-
Guck mal Jonas, jetzt hast du drei Tage zur Auswahl
Ich wünsche euch viel Spaß und Fotos nicht vergessen
-
Genau das ist der Grund, warum ich für unseren Trailer TÜV gemacht habe bevor wir das Boot verkaufen.
-
Das haben Sie aber vorbildlich abgesichert. Kompliment.
MfG Pit
Vielen Dank.
Hier im Forum lernt man schon das ein oder andere, aber vor allem ein Auge zu haben ob etwas sicher ist oder nicht.
Vieles hätte ich früher anders gemacht.
-
-
da hast aber nen sauberen Denkfehler jetzt drin
Stimmt, jetzt wo du es sagst
Aber dennoch dürften Pferde sehr Hecklastig sein.
-
Ich habe heute den Grünschnitt vom letzten Wochenende weggebracht. Und ich sage euch, ne Plane unter dem Grünzeugs ist echt praktisch. Auf den Hof gefahren, Plane mit Grünzeug aus dem Anhänger gezogen, Plane wieder in den Anhänger gepackt und runter vom Hof. Als ich ankam, standen neben mir welche mit nem kleineren Anhänger, die haben zu zweit den Anhänger leer gemacht. Als ich losgefahren bin, waren die immer noch dabei.
Wer braucht da schon nen Kipper
Danach habe ich ein paar alte Gartenmöbel von meiner Mutter abgeholt. Die dürfen dann bei uns ihren Lebensabend verbringen
-
Die Achsen sind da wo sie bei nem Pferdeanhänger immer sind oder? Das Pferd steht ziemlich genau auf den Achsen, der vordere Teil (Kopf und Hals) gibt sein Gewicht ja deutlich weiter hinten ab. Eigentlich kann nur durch die Sattelkammer ausreichend Gewicht auf die Kugel drücken.
-
Leider von weit weg fotografiert, ein bisschen erkennt man aber dennoch.
Normaler Pferdeanhänger und hinten dran ein Träger für eine Kutsche.
-
Dann bekommst du ihn nicht auf deinen Trailer. Das ginge nur, wenn der neue deutlich kleiner wäre.
Zusätzlich wäre interessant ob es sich um gewogene Gewichte handelt oder das Angaben der Hersteller sind, die stimmen meistens nicht.
-
Hast du von deinem Trailer und dem Wunschboot/Trailer mal Bilder und Maße.
Ein Boot mit 360kg kann von einem 10m Drachenboot bis zu einem 2m Ruderboot so ziemlich alles sein.
-
Das ist doch n fairer Preis. Selbst Räder und TÜV kosten mehr. Stellt sich nur die Frage, was will man mit so einem kleinen Anhänger?
-
Was das persönliche angeht, schließe ich mit Frischling an.
Mein Anhänger ist ja nur 10cm breiter und hat 1,8m Innenhöhe. Ich hatte bisher keine Probleme mit der Höhe, außer dass das echt Sprit frisst/säuft. Ich habe allerdings auch meist sehr viel Luft oben im Anhänger. Je nach Entfernung zwischen den Umzugsorten würde ich vermutlich lieber öfter fahren als den Anhänger bis oben voll zu laden. Dir geht es aber vermutlich sowieso eher um die Stehhöhe als das Laden bis oben.
Fahren lässt sich der Anhänger mit der Höhe ohne Probleme.
-
Jens erinnere mich nicht an den Kran...
Mir ist immer noch keine gute (günstige) Lösung eingefallen.
Aktueller Stand:
Zwei Hülsen in der Auffahrt in die dann je ein Rohr von 4m gesteckt wird und oben quer auch ein Rohr drauf. Hab noch keine wirkliche Idee mit welchen Dimensionen ich da bauen müsste und wo die 4m Rohre hin kommen wenn ich sie nicht brauche.
-
Sobald der Anhänger da ist, fahr zu ATU und Konsorten und frag ob du die verfügbaren Dachträger mal ausprobieren kannst.
Ich bin der Meinung, dass auch ein Standard-Thule-Dachträger super halten sollte. Es geht ja nur darum, dass die Füße ausreichend gut an der Reling klemmen. Alternativ kannst du dir vom Schlosser was machen lassen.
Sowas zum Beispiel
Grau: Reling vom Anhänger
Schwarz: Querträger für die Fahrräder
Orange: U förmige Klemmvorrichtung mit Schrauben am Querträger befestigt oder angeschweißt. Auf der Rückseite wird eine Mutter aufgeschweißt
Rot: Schraube mit Sterngriff die in die aufgeschweißte Mutter greift und das U-Teil zusammenquetscht. Zur Sicherheit die Schraube mit einem Splint sichern