Aber schönes Zugfahrzeug
Beiträge von xiszone
-
-
Einen Anhänger mit grünem Kennzeichen kann doch ohne weiteres mit schwarzem Kennzeichen zugelassen werden oder nicht?
-
Ist doch völlig egal was da drin steht. Wenn du n schwarzes Kennzeichen haben willst musst du doch nichts an der Eintragung ändern lassen.
-
Alternativ ginge auch ein ausgedientes Handy mit Halterung. Aber das ist nicht annähernd so komfortabel wie eine dafür gedachte Kamera.
-
Auf den Portalkran bin ich glatt neidisch, so einen könnte ich gut gebrauchen.
Und wirklich schöner Pickup.
-
Musst den Stecker nur umdrehen
Nein, ich wüsste keine Idee wenn weder Kamera noch Radio das net können. Eigentlich sollte so ein Radio das aber können, ist ne Standardfunktion bei den Rüfas.
-
Der TÜV-Süd ist eh mit Vorsicht zu geniessen:
die wissen nämlich nicht, dass die für die 100èr Zulassung relevanten Stützlasten in den Papieren stehen ...
und schreiben doch ganz klar und deutlich, dass man sich bei den Stützlasten nach den jeweiligen Typenschildern
an der AHK und der Deichsel richten muss.
Seite 5 in der Mitte https://www.tuev-sued.de/uploa…00-caravan-wohnmobile.pdf
Nur mal so als Beispiel
TÜV Süd hat generell Schwierigkeiten mit der 100kmh Regelung. Die hatten noch nen anderen Fehler auf ihrer Internetseite. Bin mir gerade nicht mehr sicher was das genau war. Hat im entsprechenden Thread damals für viel Verwirrung gesorgt.
-
Die neuen LED Balken sind hübsch.
Die alten sehen irgendwie
aus
-
Von seinem, Zustand und so
-
Aber bitte nicht versuchen, mir was über Recht rund um Fahrzeuge zu erklären... Ich verdien mein Geld damit.
VG
Marc A.
Was genau machst du denn?
-
Ne fette Lichtorgel in Orange aufs Dach
-
Hallo Marco,
Hast du ein paar Fotos vom Anhänger für uns?
Lg
Steffen
-
Oben von oben und unten von unten bohren?
Man muss natürlich eine gemeinsame Referenz haben.
-
Lucifer sind wir auch gerade dran. Lethal Weapon fand ich sehr unterhaltsam.
Dirk Gentleys holistische Detektei hat uns auch gut gefallen, dezent auf Drogen die Macher, aber sehr lustig.
-
Bis auf meine Eltern hat mich noch niemand belagert. Aber von mir aus habe ich schon mehrfach geholfen.
-
Meinst Du so eine?
Würde ich für einen Autotrailer nicht nehmen...
Da müsste die Winde exakt zum Fahrzeug stehen...
Ja, genau. Das ergibt natürlich Sinn
Nein, die laufen über die Breite, nicht längs.
Das Bild zeigt eine Winde auf einem Algema Anhänger.
Die ist nett. Aber bestimmt auch entsprechend teuer oder?
-
Sind diese Gurtwinden nicht so der Hit?
Hab die bisher nur auf Bildern gesehen aber noch nie in echt.
-
Willkommen bei der Joshua,
mit Drehschemelbau bist du bei Der Glonntaler und Gerhard2 genau richtig.
Wenn du deinen Bau und natürlich die Planung mit reichlich Bildern dokumentieren magst, würden wir uns sehr freuen. Ist immer spannend zu sehen was andere so treiben.
Liebe Grüße und viel Spaß bei uns
Steffen
-
Interessantes Erlebnis und vielen Dank fürs teilen.
-
Was genau möchtest du herausfinden?
130V, 150V, 200V bezeichnet vermutlich eine V Deichsel in entsprechendender Länge. Bei allen wird aber vermutlich die gleiche Auflaufeinrichtung angebaut, die AL-KO 161 S Ausführung A.
https://anhaenger24.de/325540.html
Das ist ein Standardteil, was in diversen Anhängern verbaut wird.
Was die Achse angeht, müsste eigentlich mittig auf dem Achsrohr noch eine Bezeichnung/Typenschild sein.