Heute hab ich den Kühler geputzt.
Nachher geht's zum 1. Kunden dieses Jahr.
PXL_20210119_132404415.MP_autoscaled.jpg
Nachher kommt von außen nochmal kurz der Hochdruckreiniger dran. Wird eh fix wieder dreckig bei dem Wetter.
Heute hab ich den Kühler geputzt.
Nachher geht's zum 1. Kunden dieses Jahr.
PXL_20210119_132404415.MP_autoscaled.jpg
Nachher kommt von außen nochmal kurz der Hochdruckreiniger dran. Wird eh fix wieder dreckig bei dem Wetter.
Das geht auch ohne Schnitte. Mit einer Rollenbiegemaschine geht das. Ein bekannter macht so die Sparren für Airstreams.
Eine weitere Möglichkeit für den hinteren Rand (an der Rundung) wäre ein Winkeleisen einfach rund biegen und dran nieten. Trägt auch noch ungemein zur Stabilität bei. An der geraden Kante auch nen Winkel und fertig ist die Sache.
RS-AC 248 vielleicht mal bei nem Bauern nachfragen ob du da ne Fläche zum zwischenlagern von Grünschnitt billig anmieten kannst.
Willkommen Sven, es freut mich und viele andere sicher auch, dass es sich nicht viel ändern soll.
Was Aufkleber angeht, hatten wir zuletzt sehr Shop geprägte Aufkleber. Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss und soll vielleicht das nicht so bleiben.
Ich würde es schön finden, wenn die Aufkleber das Forum wieder in den Vordergrund stellen und ein "unterstützt von Helmut Bünte® GmbH" oder ähnliches tragen.
Aktuell sieht der Aufkleber meiner Meinung nach aus wie der eines x beliebigen Händlers und nicht wie der einer so abgefahrenen Gemeinschaft.
Liebe Grüße und viel Spaß mit uns
Steffen
Alles anzeigenHallo zusammen,
es wurde ja schon angefangen eine Teilnehmerliste zu erstellen ...
Diese Liste sollten wir mal aktualisieren ...
Dann werden zeitnah persönliche Einladungen ausgesprochen...
Gruß Jens
Bei mir weist du ja sicher, dass ich dabei bin. Komme was wolle
Mani könnte sich auch die 5m Leninstatue in den Vorgarten stellen. Das könnte auch den ein oder anderen Interessenten abhalten
Bei mir war Gestern endlich mal wieder Anhängertime:
PXL_20201217_193227391.MP_autoscaled.jpg
Ich bin nach Hamburg gehuscht und habe kostenlose milchige Acrylplatten geholt. 2x1m groß und 2-4mm stark, die Stärke muss ich mal genau messen.
PXL_20201217_193506641_autoscaled.jpg
Mal schauen was ich damit anstelle, kommt auch ein bisschen drauf an, wie der Zustand der einzelnen Platten ist. Ein Teil wird sicherlich hinterleuchtet und mit Folie beplottet.
Außerdem habe ich mich bei der Geschenkeproduktion mal wieder ausgetobt:
PXL_20201218_000240162.PORTRAIT_autoscaled.jpg
N Paar Geschenke müssen noch fix fertig bis Weihnachten
Wie das ganze bei Nacht aussieht, seht Ihr in dem Fotoordner "Tohaco"...
Sagt er so einfach... ich seh da keins von den Blitzern bei Nacht
wenn so viele Geräte vor Ort sind, brauchen wir bald nen großen Generator um genug Strom zu haben
Ich würde mal behaupten, dass da ausreichend Strom vorhanden ist
Nach längerem Betrachten viel mir vorhin auf das ich das Stützrad auch einfach an die Deichsel umbauen kann siehe bild.
Ist mir erst garnicht aufgefallen
Wenn das von der Höhe nicht passt, kannst du auch einfach ein entsprechendes Blech an den Halter schrauben, welches nach oben übersteht und dann das Stützrad an das Blech schrauben.
kommt auch immer auf den Prüfer an.... hatte mal an Vätern seinen alten Beckmann von 86 die Elektrik gemacht.... als ich da drunter lag hat mich fast der Schlag getroffen.... im 3mm längsträger ein riss.... von der bohrung der achsbefestigung bis fast unter die bodenplatte.... und die letzte hu war drei Monate her.... also nicht grade wie erwartet geprüft worden.... mache mal Fotos der Reparatur....
Bei meinem Heinemann wurde beim TÜV geguckt ob das Maul ausgeleiert ist und das Licht geht. Das wars. Drunter geguckt hat keiner.
Das klingt ja wirklich klasse. Es ist immer schön auch von so hilfsbereiten, kompetenten und lösungsorientierten Polizisten zu lesen. In letzter Zeit liest man immer nur von der Sorte machtgeiles Arschloch. Doch es gibt sie wirklich, die Polizisten, die den Ausdruck Freund und Helfer verdienen.
Danke, dass du dein Erlebtes mit uns geteilt hast.
@Eduard Fan
Wer war denn das mit den 3-D Drucker? Hatten wir da nicht auch einen User?
Das war dann wohl ich.
Ja, es gibt "Gummi" für den 3D Drucker.
Flexibles Filament ist das dann. Ich weiß allerdings nicht, wie UV stabil das Zeug ist, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Leider ist mein Drucker aktuell nicht in einem Zustand, dass ich ihn einfach mal anwerfen kann. Aber ich kann mal bei jemandem nachfragen ob er sowas schon mal verarbeitet hat.
Dann müsste man nur noch ein 3D Modell konstruieren.
Ich wäre beim Kurs auch dabei und könnte mein noch recht ungenutztes Lidl Fülldrahtschweißgerät mitbringen.
Sehr gerne Jens
Freut mich, dass er dir gefällt und schon gleich nen Platz gefunden hat.
Das ist nur das Leergewicht, ohne irgendwelche Anbauteile.
Wer wirklich wissen will wie viel der Anhänger wiegt, muss selbst losfahren und wiegen!
Bei mir steht das tatsächliche Gewicht drin.
13 Masse im fahrbereiten Zustand
13.2 tatsächliche Masse
Bei mir ne Differenz von 400kg
Nö
Das sagt die nur eine Waage
Gruß Mario
Bei neueren PKW steht es schon drin.
Heute wieder mal einen Sortimo Ladeboden in einen Vivaro Cargo eingebaut.
Du baust auch was anderes als AHKs ein???
neuer chef, neuer job, neuer beruf?
Alles beim Jonas
Aber vielleicht erzählt er ja selbst noch Details wenn alles in trocknen Tüchern ist.