Und wo ist Sie jetzt?
MfG Pit
Wir stehen heute in Laatzen, morgen geht's 30km weiter zu einer Alpakafarm. Wenns uns dort gefällt bleiben wir mal zwei Nächte.
Wenn wir wieder zuhause sind, schreibe ich nen ausführlichen Bericht hier im Forum.
Und wo ist Sie jetzt?
MfG Pit
Wir stehen heute in Laatzen, morgen geht's 30km weiter zu einer Alpakafarm. Wenns uns dort gefällt bleiben wir mal zwei Nächte.
Wenn wir wieder zuhause sind, schreibe ich nen ausführlichen Bericht hier im Forum.
War wirklich ein schönes Treffen. Wirklich klasse Location. Und dass die Eltern vom Jonas das so toll mitgemacht haben. Haben uns sehr willkommen gefühlt.
Danke, danke an Elke und Christian für die Organisation, das Einkaufen und das leckere Essen. Danke an Thomas für die gut gekühlten Getränke, das war wirklich top.
Und super, dass so viele angereist sind, dass alles friedlich geblieben ist. Es waren tolle Gespräche, eine super Stimmung.
Wir sind inzwischen an unserem erste Zwischenstopp angekommen. Ich werde über die Rückreise mit dachzelt nochmal gesondert berichten.
Hast du vorher die Serienbügel entfernt?
Ja, die sind raus.
Was hab ich nur angestellt
Ich habe aktuell 500dan und 1000dan Fittinge (Zurrpunkt für die Schiene)
Befestigt ist jede 3m Schiene mit 41 Schrauben direkt im Rahmen. Wenn ich fertig bin mach ich nochmal n extra Thread mit der Montage.
Die Schienen sind original Allsafe Jungfalk, gekauft bei http://www.kuriershop.de
Mit deren Service bin ich sehr zufrieden und einer der wenigen Händler, die originale Schienen verkaufen.
Leider hat Frank unser Hausherr keine Airlineschienen und Fittinge im Programm, da hatte ich natürlich lieber gekauft.
Netter Nebeneffekt, die Schienen decken die unschöne Lücke zwischen Rahmen und Siebdruckplatte ab.
Echt gefährlich so niedrige Fahrzeuge.
Ich finde schon Rennradfahrer auf der Landstraße sehr kritisch. Aber das Ding sieht man trotz der auffälligen Farbe super schlecht.
Ah, ein Nissan Navara mit etwas mehr Dämmwolle, Mercedes Diesel und nem stärkeren Rahmen...
Kostet auch nur das doppelte
Wer 60.000 über hat soll bitte einen RAM 1500 mit 5,7l V8 oder 3l Diesel kaufen, aber nicht son Nissan Abklatsch. Völlig überteuert die Bude von Benz.
Die X Klasse für 60k hat allerdings auch dezent mehr Ausstattung als n Navara für 30k.
Aber keine Frage, die X Klasse kostet mehr als der Navara. Aber bei weitem nicht das doppelte.
So richtig gefallen hat er mir auch nicht.
War allerdings der erste Pickup in dem ich gesessen bin.
Das Hardtop sieht irgendwie "dran gestockelt " aus.....
Die ganze Wanne hinten sieht seltsam angesetzt aus. Vielleicht, damit er sich besser verwinden kann im Gelände.
Ich hab heute netterweise eine X Klasse von meinem MB Händler bekommen während mein V ein Naviupdate in der Werkstatt erhalten hat.
Natürlich musste ich auch mal die Anhängerkupplung testen
Nur die Feuerschale würde ich sagen.
Damit kann man neben dem großen Feuer ein kleines für Stockbrot und Marshmallows machen.
Ähm, nein.
Aber ich habe zwischendurch gestanden. Auf Stehplätzen muss man sich nicht anschnallen
Ich hab heute wieder Pappe von meinem Großen zum Container fahren lassen.
Zwei Fuhren...was sich alles beim Keller aufräumen ansammelt.
MVIMG_20190623_161801-3024x2268.jpg
MVIMG_20190623_154938-3024x2268.jpg
Auf dem Rückweg wollte er mich unbedingt transportieren
Die drängen auch wenn man es auf der Bundesstrasse/BAB darf und sonst eben nicht
Merk ich immer auf der Landstrasse wie die in der Bordwand parken
Ja, total nervig. Hatte schon überlegt da nen Zusatz "Nur auf Autobahn und Schnellstraße" dran zu schreiben. Die Leute peilen das aber nicht, weil sie sich nicht damit beschäftigen und in der Fahrschule es nicht unterrichtet wird.
Wenn man es aber eh nirgendwo darf, kann man es weg lassen und wird nicht mehr so bedrängt.
Ich würde die 100er Plakette einfach daheim zu den Unterlagen legen. Wenn du sie dran hast und nicht 100 fährst, drängeln die Leute wie bekloppt, weil sie es nicht raffen.
Da du die 100 eh nicht nutzen kannst bringt dir der Aufkleber auch nichts.
Beim Fabia gehe ich mal davon aus, dass er mehr als 910kg Leermasse im Fahrzeugschein hat. Das wäre für die 100kmh ebenfalls nötig.
Bei den Maßen würde ich auch min 250x125cm nehmen.
Für Festival und Grünschnitt sind vielleicht Bordwanderhöhungen ganz praktisch.
Leider werden solche Anhänger in Deutschland aussterben. Die wenigsten werden dafür einen teuren C1E machen und mit BE kannst du sie nicht mehr fahren.
Auf einer Betonpumpe ist kein Platz !!
Du musst mal ein Semester "Transportwesen" im östlichen Europa studieren. Dann ist das gar kein Problem mehr.
Wir machen auch immer feste Zeiten und wenn derjenige nicht kommt bekommt der nächste Interessent das.
Manchmal ist es n bisschen nervig, aber oft sind die Leute auch sehr dankbar.
Wir verschenken viele von den Sachen, die wir sonst wegwerfen würden. Gerade beim Keller entrümpeln kommt da viel zusammen.