Beiträge von xiszone

Was schwebt Euch den eigentlich so vor?

Vom extrem Bergcamping unterhalb Brocken in Schierke über Indianerdorf Tipi oder Western Fort Hütten in Pullmam City gibts dort was...nur eine Wiese? Auch Hütten?

Wir haben alle n Anhänger und n Auto, was will man mehr 8o (vorletztes Jahr habe ich mit unserem Großen im Anhänger gepennt)

Nein Spaß beiseite. Ich wäre tatsächlich mit Camping dabei. Dachzelt auf und gut is.

Gibt aber auch einige, die lieber n festes Bett möchten.

Daher brauchen wir eigentlich ne Location mit ausreichend (Park-) Platz und vorzugsweise Hütten oder ein Hotel fußläufig.

An Programm hatten wir bisher eigentlich immer nur Grillen, Lagerfeuer, n bisschen Schrauben und tolle Gespräche. Am Steinhuder Meer waren einige gemeinsam Baden und wir haben Krocket gespielt. In Bad Nauheim haben sich einige die Ortschaft angeschaut.

Ich werde voraussichtlich mit Familie anreisen. Biker144 denke ich auch mal.

Dann wären auf jeden Fall schon mal Kinder zwischen einem Jahr und zehn Jahren dabei.

Für die Kinder könnte man Dosenwerfen aufbauen. Dann haben wir noch "Mit Beil Nägel in nen Hackklotz kloppen" als Idee für die Erwachsenen.

Und sonst findet sich sicher noch das ein oder andere Spiel für die Erwachsenen und Kinder.

Fragt doch mal bei euren freiwilligen Feuerwehren oder THW/DRK Ortsverbänden nach, die haben auch meistens gute Ideen für Spiele dieser Art.

Ach herrje, was ein Roman ^^

Die X Klasse ist neben anderem Interieur auch außen anders. Spurbreite, generelle Breite, Form, alles etwas massiger.

Aber ja, die Basis ist der Navara.

Die Motoren und das Getriebe sind ebenfalls MB Komponenten. Insgesamt sieht er aber auch innen sehr nach Nissan aus. Klimaregelung ist nicht MB und das sieht man leider extrem.

Ich habe 3 Monate vor der Geburt meines ersten Kindes aufgehört zu rauchen. Im Mai wird er 10 Jahre alt.

Vorher habe ich zwei Big Packs (je 23 Stk) am Tag durchgezogen. Und dann nach einer Erkältung von einem auf den anderen Tag aufgehört.

Beim Aufhören ist meiner Meinung nach der Grund wichtig. Ich wollte nie mit Kippe im Hals den Kinderwagen schieben oder das Kind an den Nikotinfingern nuckeln lassen.

Von den täglichen 10€ die ich geraucht habe, ist nichts übrig geblieben :D

Naja es war recht schnell ersichtlich, dass das nicht passt. Aber da ich gerne mal etwas abseits fahre, wollte ich mal gucken wo es mich hinführt ;)

PS: Habe schon auf einen solchen Kommentar gewartet :D

In meiner Kindheit hat mein Vater im Urlaub immer gefragt ob wir noch Zeit für ne Abkürzung haben. Wir sind dann in Dänemark durch irgendwelche Feldwege gefahren. Das war noch mit echten Karten, aber in nem Maßstab, dass die Feldwege nicht eingezeichnet waren. Das waren definitiv die spannendsten Routen. Und die Frage wurde schnell zum geflügelten Ausdruck.

Im Nachbarort gibt es auch einen Unternehmer, der in ganz Deutschland arbeitet und hinter seinem Wohnmobil (speziell umgebauter LKW)

einen Kompressor mitnimmt - eventuell ist es hier ähnlich?

Also kostengünstiges Übernachten am Arbeitsort!?

Als so ungewöhnlich empfinde ich das daher nicht mal.

Ich hatte mal ein Wohnmobil mit entsprechender Einrichtung um es als Begleitfahrzeug bei Schwertransporten zu nutzen vor mir. Sah auch abenteuerlich aus, aber gar nicht so doof.

@Eduard Fan : Welche Abmessungen und welche Materialstärke hatten die Stahlwinkel bei Dir?

Ich meine es waren 4mm, bedingt durch das Material was der Metallbauer in seiner Restekiste hatte. Aber ich kann nachher nochmal nachmessen.

Generell würde ich aber sagen, dass der Winkel einfach mindestens die Stärke des Rahmens haben sollte.

Was die Stabilität angeht sehe ich jetzt bei einem C Profil keinen Vorteil von Stützen wie ah1st sie verbaut hat. Mal abgesehen davon ist die Stütze bei ihm ja effektiv nur mit zwei Schrauben fest. Die sehen für mich ehrlich gesagt deutlich instabile aus.

hey.

Hab gerade leider kein Foto. Der Anhänger steht in der Halle. Habe die Lampen vorhin demontiert.

Das Problem ist, das der Riegel, mit denen die Bordwand "aufgehangen" ist zu nah an die Lampe kommt und ich somit die Bordwand nicht entfernen kann. Den Riegel Umdrehen geht zwar, aber dann kriege ich die Birdwand nicht mehr demontiert. You know what i mean? ;)

Genauso wie Mani schon geschrieben hat meinte ich das auch.

musst hallt alle umdrehen

Das sollte eigentlich funktionieren.

Allerdings hat der liebe Tim nicht ganz mitgedacht. Auf der Beifahrerseite passte soweit alles. Die Seitenbracke kann ich noch entnehmen. Auf der Fahrerseite leider nicht mehr (Der Harken von der Bracke kommt gegen die Lampe)

Zeig mal bitte die Stelle wo es nicht passt.

Wenn ich richtig liege, was du meinst, lässt sich das leicht beheben.

Anhänger Lehwald meinte zwar, dass die die Flachplane und Hochplane im Nachgang aneinander anpassen würden, sodass man nur 1 mal die Drehverschlüsse an den Bordwänden benötigt.

Im Vergleich aber zu meiner Idee, die Flachplane einfach etwas länger zu lassen und an den Harkem unterm Boden zu befestigen, spare ich mal eben knapp 250€.

Ich hatte von meinem Händler ne Flachplane für 50€ dazu bekommen. Hochplane und Flachplane nutzen bei mir die gleichen Drehverschlüsse.

In der Praxis ist das nicht so richtig praktisch. Die Flachplane lässt sich dadurch nicht auf Spannung bringen um den Regenablauf zu gewähren. Und auch nicht lockern um etwas höhere Haufen Krams auf der Ladefläche abzudecken.

Irgendwann werde ich die wohl nochmal unarbeiten auf Gummiband und Haken.

Schlimm finde ich, die politischen Entscheidungen manche Modelle mit kaum Anhängelast auszustatten.

Der Caddy darf im Gegensatz zum Touran nur 1400kg ziehen. Die Anhängelast ist eingeschränkt, damit er nicht zur größeren Konkurrenz für Touran und Multivan wird. Alle drei haben ähnliche Zielgruppen. Touran und Multivan sind aber um einiges teurer und der Caddy durch die geringe Anhängelast wieder unattraktiver.