Ich denke mal, dass Jens momentan viel zu tun hat. Aber ich bin auch schon gespannt
Beiträge von xiszone
-
-
Beim Antworten einfach auf die Büroklammer gehen. Dann hochladen und Vorschaubild einfügen.
Sind die Stellen jeweils oben oder unten wo das Wasser rein kommt?
Also kommt Wasser zwischen Boden und Wand durch?
-
vermutlich, was wollen sie machen? die Leute rausschmeißen?
wenn die Ausbreitung nicht verhindert wird, kommen schwere Zeiten auf uns zu
ich hoffe und glaube es bleibt bei den paar Fällen die es bis jetzt gibt, beim Rinderwahn, Vogelgrippe und Schweinepest wurde ja auch erst viel Panik gemacht und dann war alles halb so schlimm
"Chef ich komme die nächsten zwei Wochen nicht zur Arbeit, ich bin zwar nicht krank, aber ich war ja gerade in Italien im Urlaub und meine Kinder dürfen ja auch nicht zur Schule"
Ich denke nicht, dass das viele Arbeitgeber gut finden werden.
Wenn man wirklich krank ist ok, aber die Schüler werden ja auch ausgeschlossen nur weil sie dort im Urlaub waren.
Ich gehe mal stark davon aus, dass in spätestens zwei Monaten keiner mehr davon spricht. Und am Ende gab es weniger Todesfälle hier als Menschen in der gleichen Zeit an Grippe sterben.
Die meisten infizierten werden das nicht mal von einer gewöhnlichen Erkältung unterscheiden können.
-
Naja da ist die Bauphase dann ja hoffentlich abgeschlossen
Also keinen Grund mehr für einen neuen (Kipp)anhänger!
Wobei Neuer Anhänger > neue Felgen
Dann ist die Bauphase abgeschlossen und er braucht nen Anhänger für andere Hobbys als Haussanierung
Also doch wieder n neuer Anhänger statt neuen Reifen. Aber ich hab gehört, dass man die auch mit Alufelgen bestellen kann
-
natürlich die eltern
denn die waren ja wohl zusammen mit den kindern dort
Und die Arbeitgeber sollen da mitmachen?
Die Idee ist ja ganz toll, aber das ist doch wieder so eine weltfremde Idee.
-
Das ist schon Wahnsinn was an dem Virus alles hängt...
Wir haben von der Schule ne E-Mail bekommen das alle Schüler die im Urlaub zb in Italien waren die nächsten zwei Wochen zu Hause bleiben sollen!
Und somit auch entschuldigt sind...
Und wer soll die Kinder betreuen?
-
Jetzt wo du weißt, wie das Schloss von innen aussieht. Kann man das Schloss innen anders zusammensetzen? Beim Passat 35i habe ich mal ne heckklappe vom Schrott verbaut und das Schloss auf meinen Schlüssel umbauen können. Dort mussten die Schließplättchen nur anders angeordnet werden.
-
Wenn nach Nachbesserung keine Besserung Eintritt, wandeln lassen. Entweder dann einen mit Polyhaube nehmen oder den gleichen nochmal, eventuell bei einem anderen Händler. Du hast aber definitiv Anrecht auf einen intakten Anhänger. So viel wie möglich schriftlich machen, sonst sitzt der Händler die ersten 6 Monate aus und du bist dran mit beweisen.
Achso, mach bitte nochmal ein Foto vom Innenraum und male mal rein, wo überall Wasser Eintritt. So richtig schlau geworden bin ich aus deiner Beschreibung irgendwie nicht.
-
Interessanter Ansatz, für Privatbesitzer und Nicht-Gewerbetreibende eventuell interessant,
aber man müsste das vermutlich sehr glaubhaft belegen können!?
Wenn du deinem Nachbarn den Anhänger leihst ist das glaube ich recht glaubhaft, dass du keine Ahnung hast was er damit macht.
Das Problem habe ich aber nicht, weil ich, wie viele hier, meine Anhänger nicht an andere verleihe.
Lass dir sonst vorher unterschreiben, dass du ihn aufgeklärt hast und keine Ahnung hast was er damit machen will.
-
O.T.
Wenn ich als Halter mit bestraft werde, wenn der Anhänger/Anhängelast überschritten wurde, werde ich meinen Anhänger nicht mehr verleihen!
Für eine Strafe als Halter musst du das Anordnen oder Zulassen.
"Anordnen oder Zulassen der Inbetriebnahme als Halter in diesen Fällen, Überschreitung um mehr als"
Als Rechtslaie gehe ich davon aus, dass man für Anordnen oder Zulassen von dem Missstand wissen muss. Wenn ich also einen Anhänger verleihe, kann ich ja nicht wissen was der jenige damit macht.
Der Teil mit der Halter Haftung ist ja für Unternehmer geschaffen worden, die ihre Angestellten sowas fahren lassen. Da werden die Fahrer einfach ausgetauscht, wenn sie zu viele Punkte haben. Wenn du sogar nur ausländische Fahrer hast, bekommen die nicht mal Punkte. Damit das nicht ausgenutzt wird, ist der Halter mit dran.
-
Hehe jo den SHERP kenn' ich auch - hat auch was.
Was HAB' ich mich das 1. Mal weggeschmissen als ich da einen Kommentar beim Video las:
Gut, der Bandvagn 206 ist ja ähnlich wie die russischen Monster Vityaz DT-30. Nun weiß ich auch, was der ABSOLUT krasseste "Boden" für JEGLICHE Offroad-Fahrzeuge darstellt -> Moor. Da geht ja echt GARNICHTS!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie er mit dem Bagger Anschwung geben will, ich schmeiß mich weg
-
Das KBA ist da deutlicher in der Formulierung:
https://www.kba.de/DE/Fahreign…engelast_fahrlaessig.html
Demnach bei Anhängern über 2to alles mit Gewichten ab 5%, bei Anhängern unter 2to alles mit Gewichten ab 20%.
Bei meinem 1,5t komme ich damit 300kg d über ohne Punkt aus. Beim 2,7t Anhänger mit 2,5t Anhängelast komme ich nur auf 125kg. Den Sinn muss mir mal einer erklären. Zumal die 300kg ja über die offizielle Bremskraft des Anhängers gehen. Bei den 125kg ist die Bremse ja nicht mal annähernd überlastet.
-
Und genau da bin ich ins "Schleudern" gekommen,
Überladung Anhänger kann ja eigentlich nicht sein, weil der ja viel mehr darf!?
Ja, für mein Gefühl müsste es auch eine Überladung des PKW sein, weil seine Gewichte überschritten werden. Da müsste man dann mal Gesetze und Urteile wälzen. Bei der Polizei bekommt man erfahrungsgemäß kaum korrekte Antworten.
-
Bei Anhängern über 2to gibt's ab 5% nen Punkt. Bei Anhängern unter 2to gibt's ab 20% nen Punkt.
Die Frage ist, ob die überschrittene Anhängelast als Überladung des Zugfahrzeugs gilt, dann müssten wir in jedem Fall bei 20% sein. Oder ob es als Überladung des Anhängers gilt, dann sind wird ab 2to bei 5%.
-
Auf jeden Fall nicht bei voller Fahrt mit jemandem drin. Du wirst dir deines Lebens nicht mehr glücklich wenn was passiert.
Entweder Kamera oder Schlauch, alles andere ist Irrsinn.
-
Wird doch in jeder Position verriegelt....
Das passt schon!
Aber nur gegen hoch, nicht gegen vorn und hinten.
-
Durch die Gelenke ist das dann auch möglich, ohne würde sich das ja verkanten. Mir stellt sich nur die Frage wie stabil der Spriegel dann noch ist oder ob die gesamte Last auf die Plane abgewälzt wird.
-
Da es in letzter Zeit ziemlich viel geregnet hat und das Grundwasser ein wenig angestiegen ist habe ich bemerkt, dass der Überlauf von meiner Drainage fast zu ist.
Also habe ich endlich mal die Pumpe getestet, die ich vor knapp zwei Jahren für so einen Fall gekauft habe.
Fazit: Sie pumpt.
So eine Pumpe haben unsere Nachbarn auch für unsere beiden Doppelhaushälften. Ich muss den auch mal anhauen, dass der die kontrolliert.
-
Danke Jungs,
Es ging um mein Wohnmobil mit 3.450 GGW + Hänger ,ich liege beim Hänger +- 1500kg .
Führerschein BE hab ich .
Schönen Rest vom Sonntag
Linsky
Dann ist alles super. Beim Führerschein und bei 100kmh geht es um zGg. Bei Anhängelast, Achslast, Stützlast immer um das tatsächliche Gewicht.
Grundsätzlich ist das ganze aber tatsächlich unnötig kompliziert, gerade für Leute, die sich damit nicht auseinandersetzen.
-
Wenn man mal nüchtern drüber nachdenkt, sollte es eigentlich klar sein...
Dass das nichts wird
...
Werbung ohne Ende zu den besten Sendezeiten ...
Sprich Kosten ohne Ende...
Und dann noch den besten Preis bezahlen ....
...
Würde kein ehrenwerter Kaufmann so machen...
Es sei denn, Er übervorteilt seine Kunden
...
Dann ist es aber ein Lump
...
Durch Nettigkeit allein wird aber kaum einer erfolgreich. Um im Nachhinein noch was vom Kuchen abzubekommen muss man meist massiv Werbung machen. Siehe Zalando. Inzwischen machen die deutlich weniger Werbung, brauchten die aber um bekannter zu werden als die Konkurrenz.
Aber ja, die ganzen Investoren getriebenen Startups machen es den traditionellen Unternehmen schwer. Einige gehen dadurch kaputt. Oft aber auch, weil sie nicht mit der Zeit gehen.