Beiträge von xiszone
-
-
Ohne Foto glauben wir dir das nicht
-
Dachte da mehr an schwarze Spiegel und ein paar Dinge an der Front. Die sieht in Weiß noch rundgelutschter aus als sie ohnehin schon ist finde ich.
-
Hier nochmal der Link zur original Quelle StVO §22 Abs. 4 (https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__22.html)
Dort ist die Auflistung der möglichen Sicherungsmittel.
Das Komma nach 1. ist zu lesen wie ein oder. Wäre ein und gemeint, würde nach dem Komma ein sowie stehen.
Man braucht also explizit nur EINS der möglichen drei Sicherungsmittel. Alles andere wäre auch rein logisch betrachtet Unfug.
Was die Humbaur Seite angeht, können sich Anhängerhersteller nicht gerade mit korrekter Wiedergabe gesetzlicher Bestimmungen rühmen. Die scheitern leider auch an der Frage zum Führerschein oder der 100kmh Regelung.
-
die letzte Woche mein Zugpferd neu lackiert/lackieren lassen(ich habe mitgeholfen) und aufbereitet. Kann sich wieder sehen lassen für ein 24 Jahre altes Auto.
Da fehlen noch ein paar schwarze Akzente
-
Ich habe heute einen Anhänger verkauft, Naja, streng genommen meine Frau hat das erledigt. Nach fast 10 Jahre haben wir immernoch 20% des Kaufpreises bekommen. Ich bin zufrieden
Das Geld wurde übrigens gleich in die neue Generation investiert
Fotos vom neuen Gibt es sobald er da ist.
Hier der Alte kurz vorm Verkauf:
00100lrPORTRAIT_00100_BURST20200621165550623_COVER_copy_3024x2268_autoscaled.jpg
Hier noch ein paar Bilder von seiner vielseitigen Nutzung:
20130829_180322_copy_1836x1377_autoscaled.jpg
Voll bepackt mit unseren Mittelaltersachen auf dem Weg zum MPS Öjendorf.
IMG_20150504_200456_copy_1836x2448_autoscaled.jpg
Holz für Kinderspiele für den Rittergeburtstag unseres Großen.
Hier nochmal die fertigen Spiele:
IMG_20150510_163147_copy_2448x1836_autoscaled.jpg
IMG_20150510_150621_copy_2448x1836_autoscaled.jpg
IMG_20140529_173334_copy_1836x1377_autoscaled.jpg
Mit Laufrad huckepack zum Spielplatz im Park.
20130625_191115_copy_1836x2448_autoscaled.jpg
Neue Mäntel für das Zugfahrzeug besorgen.
-
Ach da hab ich meinen Zweitwagen geparkt. Und ich such schon die ganze Zeit
-
....wenn ich die Hose aufmache, dann denken die Leute, dass die Feuerwehr was liegen gelassen hat.
Ne Feuerwehrsocke in der Unterbüx?
-
Ich fürchte halt, dass einem da jemand nen Strick draus dreht wenns doof kommt.
Deswegen würde ich entweder entfetten oder halt ohne ASK fahren.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
-
Hat Nico im Gebrauch
....
Wofür auch immer
...
Ich hab da was von Zimmer 8 im Kopf...
-
Die Anreise zu uns lohnt sich immer. Egal wie kurz man dann bei uns ist
-
Heute?
Die Mitte zwischen A und B herausgefunden
...
Drei- und Zweirad
...
Werden wir berichten
...
Ich weiß es glaube ich
Wird es meist in einem Koffer zwischen zwei Städten hin und her transportiert?
-
Ich finde die Sicherung jetzt nicht so prickelnd
...
600 Liter in Bewegung wirst Du ordentlich merken
...
Ich hätte lieber solch ein Netz drüber gemacht
...
Hier....
Dann kannst Du abspannen bis der "Arzt" kommt und Du fährst sicher durch die Gegend
...
Nun schaff doch für die armen Netzlosen mal n paar Netze ran. Sonst muss ich eins von meinen für einen unmoralischen Preis anbieten.
Ich habe heute Bastelmaterial für Frosti bekommen:
-
Fön, Aufkleber und Co. höre ich dass erste Mal .....
....
Was war denn da los
....
Ich hab gehört dass da auch noch was mit nem Spachtel war
-
Ich könnte da noch was von Fön, GFK und Beulen erzählen
Aber es war wirklich schön. Wegen Corona waren die geplanten Ausflüge und Aktivitäten leider nicht so möglich.
Aber wir konnten immerhin gemeinsam Frühstücken und Grillen.
Martin Madde hat uns ganz wunderbar mit Butter, Marmelade, Nutella, Besteck und Tellern und auch Fleisch versorgt. Dadurch, dass jeder reichlich Fleisch dabei hatte haben wir einfach auf den Grill gepackt was da war und Brüderlich und Schwesterlich geteilt.
Herzlichen Dank nochmal an Fred Tomfred für die extrem leckeren Thüringer. Da muss ich glaube ich mal ne Bestellung aufgeben
Wir hatten viel Spaß und trotz der Einschränkungen ein tolles Treffen 2020.
-
Ob die dinger noch wirken kann ich gar nicht sagen, da ich zwischendurch auch Anhänger ohne ASK fahre und die Kupplung nicht vom Fett reinige.
Da kann ich dir sehr sicher sagen, dass sie nicht funktionieren. Im Falle eines Unfalls könnte das einem Gutachter übrigens negativ auffallen. Daher entweder gewissenhaft entfetten oder die ASK gegen eine normale austauschen .
-
Du könntest überlegen einen Hochlader in passender Größe zu kaufen und das Zelt einfach als Ladung darauf zu befestigen. Dann kannst du den Anhänger auch noch anderweitig nutzen, wenn du nicht gerade campen bist.
-
-
Aber die Klemmstange hält das Holz nicht oder?
-
Das große Kettcar gehört unserem Großen, der war aber nicht mit. Der Kleine kann mit dem Großen noch nicht fahren.