Beiträge von xiszone

Die V Klasse brauche ich ja wegen der Sitzanzahl :D

Also entweder was zum Spaß mit 3,5t Anhängelast oder die V Klasse auf 3,5t Anhängelast anheben.

Da ich aber keinen wirklichen Nutzen für 3,5t Anhängelast habe ist das komplett und ausschließlich "haben wollen" und dafür ist momentan nicht genug Geld da. Für ca. 10k hätte die V Klasse die 3,5t Anhängelast und noch ne Ecke mehr Komfort.

Ich leide mit dir und wünsche dir viel Erfolg und das es

sich nicht unendlich wie bei mir in die Länge zieht.

ich hoffe die Gegnerversicherung ist nicht die Europa!

Huk, aber über die habe ich auch schon viel negatives gehört. Aber auch Gutes. In sofern bleibt mir nur abwarten und hoffen. Immerhin ist die Macke nicht so groß und es gab keine Beule. Ärgerlich ist natürlich trotzdem. Bin mal gespannt wie hoch der KVA wird.

Ja, vier Mann, vier Ecken. Ne schönere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Mein Spriegel lässt sich nicht (einfach ;)) demontieren, der ist vernietet.

Es gibt aber Anbieter die zerlegbare Spriegel anbieten. Aber das runter und rauf gefummel mit der Plane ist vermutlich auch kein Zuckerschlecken. Die wiegt bei der Größe ja nicht unerheblich viel.

Aber ich habe das tatsächlich bisher nur zwei mal gemacht. Hauptsächlich, weil es so umständlich ist. Meine Kinder sind zwar genug (vier) aber noch nicht groß/stark genug (10, 4, 1, 1 Jahre) dafür :D

Und mein Grundstück lässt leider auch keinen Carport mit entsprechender Höhe zum hochziehen zu. Das könnte ich noch viel mehr für mein Dachzelt gebrauchen. ;(

Im Straßenverkehr bin ich und meine Mitmenschen halt nicht Herrscher aller Situationen, im Gegenteil ist man sehr oft dem Geschick der anderen Verkehrsteilnehmer ausgesetzt. Ich bin neben diversen Kraftfahrzeugen auch oft als Radfahrer oder Fußgänger unterwegs und möchte nicht von unreifen Spaßhabern umgemetert werden. Egal wie alt!

Den 110 PS Golf und dein Auto habe ich nicht verglichen.

Ich meinte mit Spaß übrigens das mit beschleunigen bis 50 und dann das traurige Gesicht desjenigen sehen, der in den Blitzer gerauscht ist.

Auch mein "sportliches" Fahren bewegt sich im Rahmen dessen was erlaubt ist und situationsbedingt möglich. In einer Straße mit am Rand parkenden Autos fahre ich zum Beispiel sehr defensiv und umsichtig.

Achso, ich spreche von 4 Spurigen Straßen. Also auf zwei Spuren nebeneinander fahren ohne, dass der eine den anderen überholt.

Solche Leute habe ich gefressen, auf der geraden Strecke die Leute nicht vorbeilassen bzw. Gas geben beim Überholt werden und in der nächsten Kurvenkombination wieder als Bremse im Weg rumstehen :biggrins:

Sowas hat man hier auf der Landstraße am Wochenende öfter man. Porsche tuckert mit 70 am Sonntag rum um die Landschaft zu genießen, wenn sich aber so ein Transporter erdreistet ihn überholen zu wollen gibt er Gas. Wenn man sich dann zurückfallen lässt bremst er ab. In der Situation war ich kurz davor ihn nach rechts von der Bahn zu schieben weil von vorn Autos kamen und er mich ewig nicht rein gelassen hat ob vor oder hinter ihm.

Zum Golf: Ich war davon ausgegangen, dass der Amarok, so wie meiner, auch ohne Probleme 200 läuft. Das scheint aber nur bei den großen Motoren der Fall zu sein.

Der Glonntaler Mani, welchen Motor hast du drin? Den 3.0 Tdi?

Mir hat Freitag ein "netter" Mensch seine Autotür ins Auto gedängelt.

Ich wollte beim Supermarkt nur schnell in die integrierte Postfiliale. Also fix geparkt, neben dem späteren Täter. Wir beide innerhalb unserer Markierungen, ich mittig auf meinem Parkplatz, er n bisschen außermittig zu mir. Ich also rein, Post abgegeben und wieder raus. Als ich aufs Auto zu bin, habe ich noch gesehen wie er ins Auto verschwunden ist und losgefahren. Da dachte ich mir: "hmm, sah recht flott für die Platzverhältnisse aus, lieber mal Kennzeichen merken und nachschauen". Und tatsächlich, Macke im Lack die vorher nicht da war, farblich passend zum Übeltäter. Also fix Freunde gefragt wie man sich da verhalten sollte. Auf deren Rat dann noch vom Parkplatz aus bei der Polizei (Rufnummer Wache, nicht 110) angerufen, die meinten ich soll zu Wache kommen, die nehmen das auf.

Dort habe ich dann das Kennzeichen angegeben und wurde gefragt was denn bei der Abfrage rauskommen wird. Silbergrauer bis Anthrazitgrauer Kombi. Marke hatte ich mir nicht aktiv gemerkt, mir war aber als sei es ein Skoda gewesen. Treffer versenkt, Farbe passte, Kombi passte und es war sogar ein Skoda (Skoda Superb Combi). Anzeige gegen ungekannt, weil Fahrer nicht erkannt und Halter eine Frau. Schaden bei seiner Versicherung gemeldet. Nun die Tage zu Mercedes und Kostenvoranschlag einholen und abwarten was vom Verkehrsermittlungsdienst der Polizei kommt. Die Halterin hat wohl noch an dem Abend Besuch von den Uniformierten bekommen.

Warum man nicht so ehrlich ist und auf den anderen Wartet oder zumindest selbst bei der Polizei anruft werde ich nicht verstehen können. Nun erwartet ihn statt Ordnungswidrigkeit und Schadensregulierung, eine Strafe wegen Unfall mit Fahrerflucht, eventuell Führerscheinentzug und den Schaden muss er trotzdem regulieren. So ein Depp

Das zeugt von Reife!!!?(

Das zeugt von Spaß :D:D:D Ich finde es gut. Ist doch jeder seines eigenen Glückes Schmied. Mal davon ab ist eine gewisse Unreife selbst im fortgeschrittenen Alter allem anderen vorzuziehen. Ich meine wir sind Mitglieder in einem Anhängerforum...als hätten wir alle Latten am Zaun und wären immer und überall vernünftig...

Sowas kann ich garnicht leiden, sportliches Fahren hat in der Stadt nix verloren!

Warum nicht? Solange ich am Ende nicht über die erlaubte/passende Geschwindigkeit komme... Warum nicht zügig von der Ampel wegkommen ?

Auf der geraden zieht der Golf auch vorbei, Stichwort höhere Endgeschwindigkeit und weniger Luftwiederstand.

N aktueller 110 PS Golf hat die gleiche Endgeschwindigkeit wie meine Schrankwand.

Moin

Auch wenn evtl die Eduardfahrer nun schimpfen, aber der neue Schriftzug sieht hässlich aus!

Macht den Eindruck als wäre er selbst mit der Schere ausgeschnitten.

Gruß Mario

Das finde ich auch. So wirklich gelungen ist das nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das billiger ist als die Streifen mit Beschriftung früher.

Schubi zu deinen Anhängerwünschen:

Ich habe den 3,1x1,6m Eduard Hochlader mit einer 1,5t Achse und einer Hochplane mit 1,85m Firstinnenhöhe. Ursprünglich gekauft als wir noch nen Caddy hatten. Auto und Anhänger waren gleich breit. Dennoch ist die Sicht nach hinten eingeschränkt. Man guckt zwar nicht gegen den Anhänger, sieht aber hinterm Anhänger weniger je breiter er ist, bzw. je breiter er im Verhältnis zum Auto ist. Der Caddy war ein 1,2l Benziner mit 105 PS. Mit dem habe ich auch die 100 kmh geschafft. Die Sorge, dass der Anhänger aufgrund der Höhe im Verhältnis zur Breite umkippen könnte hatte ich am Anfang auch. Aber der wiegt untenrum schon nicht wenig. Mir ist er auf jeden Fall noch nicht umgeweht und hier in Schleswig-Holstein weht es ja schon mal.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Anhänger. Die Hochplane ist für seinen Haupteinsatzzweck nötig, aber auch sonst echt praktisch. Aktuell wird er auch als Lager missbraucht, da ist die Plane echt Gold wert.

Zur Höhe sei noch gesagt, dass ich die, für mich Stehhöhe, haben wollte weil ich es vom Stema vorher gewohnt war ständig reinkrabbeln zu müssen. Mit dem Hochlader steht man aber deutlich seltener im Anhänger. Auch größere Menschen stehen ab und an in meinem Anhänger, dann halt leicht gebückt. Aber das reicht auch total. Man verbringt da ja keine Stunden stehend drin. Beim Tragen ist man eh meist kleiner als im Stand.

Wenn du dich zufällig mal nach Elmshorn, bei Hamburg, verlaufen solltest, sag gern Bescheid, dann kannst du mal schauen.

Weil durch den Weitwinkel die Perspektive täuscht.

Wenn du unten denkst du stehst 1m davor (beim rückwärts fahren), dann hast du noch 4m. Oben ist es umgekehrt.

Ist das durch Gewöhnung zu kompensieren?

Wenn ich auf Baustellen rangieren, dann sehe ich die Kameras nicht. Spiegel hast du neben dir und siehst ob noch 5cm Platz sind, oder eben nicht. Die Kameras sind schmal und ganz oben am Fahrerhaus.

Das stimmt natürlich, wobei ich mal vermute, dass das in den meisten Fällen auf der Höhe nicht so knapp zugeht, dass du dir die Kamera abfahren würdest oder?

und dann kommt als nicht zu unterschätzende Größe das eigene Empfinden dazu, es gibt Leute die glauben so ein Amarok lässt sich nicht sportlich fahren, oder sie meinen sie können mich mit ihrem 120 PS Golf abseilen, da kann ich nur lachen, die fahr ich in Grund und Boden, aber das sieht dem Auto keiner an, klar wankt der etwas mehr, aber trotzdem kippt er nicht um, der liegt auch sehr gut auf der Straße, hat ja auch deutlich mehr Gewicht, das zwar nach Außen schiebt, aber auch nach unten Grip aufbaut, man muß das Fahrzeug nur kennen

Das kenne ich, die 190 PS und 440 Nm schieben meine Schrankwand auch recht gut vorwärts. Das Dachzelt verstärkt das Empfinden der Leute nochmals. Ist immer ganz lustig zu sehen wenn einer an der Ampel neben einem der Uschi im Auto imponieren will und bei Grün aufs Gas tritt und ihn meine Schrankwand überholt. Noch schöner ist es wenn er es an der nächsten Ampel nochmal versucht. Bei nem Sportwagen oder MB AMG klappt das natürlich auch nicht. Aber bei den meisten normalen Autos oder "getunten" Golfs ziehe ich tatsächlich davon. Am lustigsten ist es allerdings mit dem leeren Eddi hinten dran gegen nen optisch aufgemotzten Golf. Das kränkt die Leute schon enorm von nem Bus mit Anhänger abgehängt zu werden :evil:

Mit nem weißen Transporter mit zwei hinten eingebauten Motoren und der Aufschrift "Agra Technik Schmidt" hätte ich glaube ich sehr viel spaß im Stadtverkehr :D Oder der elektrische Vito namens Edna (Viertelmeile 11,3 Sek)

Warum ist das Rangieren damit doof? Ich kenne das nur vom PKW/Transporter und da sind die Kameras top. Ich sehe darin aber auch deutlich mehr als in den Spiegeln. Sind aber auch 4 Kameras mit Vogelperspektive. Noch schöner wäre es wenn man alle Ansichten parallel sehen könnte.