Meine Signatur
Aber die ist jetzt da
Meine Signatur
Aber die ist jetzt da
Jetzt kann jeder das Ergebnis der Umfrage einsehen. Hatte ich vergessen auszuschalten. Die Umfrage hat den Vorteil, dass man eine gute Auswertung machen kann.
Gibt es die Möglichkeit irgendwie über eine bestimme URL auf das alte Forum zuzugreifen?
Sorry habe es erst später gesehen.
Alles gut, war mehr für die zukünftigen Leser
Bitte nicht mehr in Christians die PLZ posten. Ich habe einen extra thread für das Treffen aufgemacht.
Ich hätte generell Interesse an 2 Netzen.
Danke für deinen Einsatz.
Ich habe mal eine kleine Umfrage zusammen gebaut. Jeder der Interesse an einem Treffen hat ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
https://goo.gl/forms/g0M7OcPGX2A5n3o53
Die Location können wir suchen, sobald wir wissen woher die meisten kommen.
Auch fragen der Versicherung werden dann geklärt. Je nach Anzahl der Leute wird dann geschaut wo wir uns treffen.
Moin moin ihr Lieben,
In dem einen Vorstellungsthread schien es ja Interesse an einem Treffen zu geben.
Vielleicht können wir hier ja mal ein paar Ideen und Vorschläge sammeln und vor allem auch mal auflisten wer Lust hat und woher wer kommt.
Ich hätte sowohl mit als auch ohne Anhänger Lust euch mal persönlich zu treffen und vielleicht ein Wochenende gemeinsam zu verbringen.
Liebe Grüße
Steffen aus Elmshorn bei Hamburg
Bei mir und Rainer gab es einen guten Rabatt weil wir zwei Anhänger gekauft haben. Zusätzlich hab ich noch ne Flachplane günstig dazu und Rainer die Planenbügel günstiger und noch n paar Haken für ein Netz umsonst.
Vielleicht können Sie bei dir noch n paar Gurte und/oder Heckstützen oder so drauf legen. Ansonsten sind die Anssems glaube ich recht knapp kalkuliert.
Willkommen bei uns Bekloppten
Sehr schöner Eduard.
Zum Treffen:
Interessant wäre mal eine Liste der Postleitzahlen mit Anzahl der aktiven User. So könnte man schauen wo man mal ein Treffen anberaumen kann.
Auf welchen Preis kommen wir mit einer Forumsbestellung?
Das klingt doch klasse. Manchmal lohnt es sich echt es einfach bei jemand anderen zu probieren.
Ich bin sehr auf dein Projekt gespannt. Toll würde ich finden, wenn du beschreiben würdest was der Prüfer so alles haben will und welche Dinge du anders gemacht hast als du vor hattest.
Sobald du die Zeit hast, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt.
ZitatKennst du das "Peter-Prinzip" ?
Ich kannte es noch nicht und bin dir sehr dankbar für diesen Link
Es erklärt doch einiges
Hehe, das dachte ich auch. Der Steely sieht zumindest nach den Bildern ähnlich einfach aus wie die Stema Teile.
Aber ich denke für tigermk ist das Thema Baumarkt durch
Wenn man schon vorher weiß, dass man sich auf jeden Fall nicht vergrößern kann/möchte ist es ja auch nicht verkehrt mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Aber vielleicht könnte man nochmal in Richtung gebremst und etwas mehr Gewicht nachdenken, kann ja gleich groß bleiben. Mit Bremse finde ich auf jeden Fall schöner und sicherer und wenn man eh schon mehr investiert.
Zum Beispiel den Saris BT100 Pearl Friends4u , gleiche Maße aber 1000kg und Bremse.
Sie gesagt, ich war mit meinem von Toom sehr zufrieden und hatte ehrlich gesagt keinerlei Gründe zur Beanstandung.
Aber die teureren sind natürlich besser, aber eben auch teurer
In der Klasse 750kg ungebremst kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Nur auf große Reifen würde ich achten, mit den 13 Zoll war ich recht zufrieden, mit 10 Zoll hoppeln die aber schon arg.
Für mich macht ein Aluboden nur bei Schüttgütern wirklich Sinn. Gerade mit Flachplane sehe ich da auch keinerlei Probleme mit einem Holzboden.
An deiner Stelle würde ich glatt überlegen einen günstigen vom Baumarkt zu nehmen.
Die beiden von dir ins Auge gefassten Modelle kosten ca. das dreifache von einem Baumarktanhänger im Angebot. Wenn der nur 10 Jahre halten sollte, hast du zum gleichen Preis alle 10 Jahre einen neuen Anhänger. Und wenn du nach 2 Jahren wie ich selbst feststellst, dass es doch gerne ein größerer sein darf, hast du nur ein Drittel investiert.
Meiner Erfahrung nach ist ein günstiger Anhänger vom Baumarkt in der Klasse gut brauchbar. Er hat zwar keine Zurrösen, aber das lässt sich leicht und günstig nachrüsten.
Moin moin SK,
willkommen hier im Forum. Welche Höhe soll die Plane denn ab Ladefläche haben?
Ich habe meinen Anhänger bei P+P Anhängercenter in Bassum gekauft. Mit dem Spriegel/der Plane bin ich sehr zufrieden. Das Dach ist leicht rund und milchig transparent, so kommt viel Licht rein. Preislich lag die Kombination denke ich unter 800€ und der Anhänger ist größer als deiner. Also am besten da mal anfragen. Generell lohnt es sich bei Händlern und Planenmachern anzurufen, die wenigsten haben sinnvolle Preise auf der Webseite oder reagieren auf Emails. Mein Anhänger sollte laut Webseite locker 300€ mehr kosten als er dann vor Ort gekostet hat.
Liebe Grüße
Steffen
Willkommen hier im Forum,
schreib uns doch kurz was für einen Anhänger du hast.
Im Bezug auf den Kran, welche Lasten möchtest du damit heben und hast du schon einen Kran, bzw. einen im Auge?
Liebe Grüße
Steffen
Sehr coole Konstruktion. Ich habe Lego geliebt, bald ist der Große auch endlich so weit, dass wir wieder mit Lego Technik loslegen können.
Mani, hast du ne Idee wo man gut Fischer Technik verkaufen kann? Ich habe von meinem Onkel ca. 70 Kästen geerbt. Viel Robotik und Automation. Ich werde für mich und die Kinder ein paar einfache Sachen raussuchen und den Rest verkaufen.
Gerade gefunden, ich brauche eine Flex und ein Schweißgerät