.... sag mal, wie stellst du mich denn da?
Warum sollte Sie es nicht mit mir aushalten?
Und warum willst du über mich lästern?
Ach Thomas, ich hab dich doch lieb.
Sind doch Donnerbuddies
Das war nicht ernst gemeint, kennst mich doch
.... sag mal, wie stellst du mich denn da?
Warum sollte Sie es nicht mit mir aushalten?
Und warum willst du über mich lästern?
Ach Thomas, ich hab dich doch lieb.
Sind doch Donnerbuddies
Das war nicht ernst gemeint, kennst mich doch
Bei 3mm sollte es passende Klappsplinte geben. Unser Obi hat ein großes Sortiment an Klappsplinten.
Wegen der Reflektoren auf der Schräge würde ich auch sagen, dass es ein Selbstbau ist. In Deutschland ist er definitiv so nicht zugelassen und die Holländer werden auch nicht erlauben, dass der Reflektor noch oben zeigt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass ein professioneller Hersteller sowas baut. Aber auch die gesamte Konstruktion sieht nach Eigenbau aus.
Angeregt von Walddödel Beitrag ist mir mal wieder klar geworden was man doch für ein Glück haben kann mit seinen Frauen.
Meine schleppt Wasserkisten!
So, dass muss reichen...
Solange sie nicht LKW auf DSF zieht...
Aber du hast auch Glück mit deiner Holden. Schließlich hält sie es mit dir aus
Vielleicht lernt man sie ja mal kennen um mit ihr über dich zu lästern... Moment, habe ich das gerade geschrieben???
Wird wieder Zeit für n Treffen Thomas. Mit Nuss und Feuer.
Baumarkt ist der falsche Ort für Lampen. Die haben ne bescheidene Auswahl und sind Sau teuer.
Welche Art Lampe suchst du denn? Hast du da n optisches Beispiel? Das Beispiel kann ja auch 230v sein
So weit ich das sehe gehört der Verschluss da gar nicht dran. Zumindest hat kein anderer RK 2300/15 G-AL diesen Verschluss. Die haben auch anscheinend generell keine Sicherung. Finde ich zwar merkwürdig, aber scheint normal bei dem zu sein. Hast du eine Anleitung dazu bekommen?
Wenn du trotzdem unsicher bist, ruf beim Hersteller an und frag nach. Aber ich behaupte mal, den Verschluss hat da bei Obi irgendwer dran gebastelt, aus welchem Grund auch immer. Oder in der Produktion ein Mitarbeiter dran gebaut weil er sonst nur andere Modelle zusammenbaut.
LG
Steffen
Da wäre n Klappsplint das richtige. Welchen Durchmesser hat die Bohrung?
Lass uns gerne mit Bildern teilhaben. Viele, mich eingeschlossen, sind immer interessiert was andere so basteln. Oft kann man sich noch die ein oder andere Idee abgucken.
Zur Beleuchtung:
Schau mal abseits von Wohnwagen Lampen. Es gibt einige Systeme für Häuser mit 12V LED Leuchten, die mit einem Trafo gespeist werden. Die kann man ohne Trafo direkt an 12V betreiben und kosten deutlich weniger als Leuchten im WW Bereich. Im Bootsbereich findet man auch noch 12V Auswahl, aber auch wieder teuer. Ansonsten China oder selbst bauen. Oft sieht eine indirekte Beleuchtung mit 12V LED Stripes gerade in kleinen Räumen echt top aus und macht Licht.
Zum Kabel:
Schutzmantel von Kabel entfernen und mit Schrumpfschlauch und Sika schützen klingt jetzt irgendwie nach Pfusch. Passt so gar nicht zum bisherigen Vorgehen.
Bedenke, dass im Fahrzeug alles vibriert und scheuert. Und Schrumpfschlauch ist nicht wirklich scheuerresistent.
Willkommen Olli,
was bastelst du denn so für Anhänger? Dein Profilbild sieht ja schon mal nach nem leckeren Anhänger aus
LG
Steffen
Danke. Werde mal in die Papiere schauen. Sonst, ich hab gesehen ich hab aus einem Komplettsatz noch welche zum ankleben . Die stecke ich einfach ein und wenn der Prüfer hartleibig ist klebe ich die an.
Juwelkerzen, ist das sowas wie Tupper oder Dildo odet Dessousverkaufsabende?
Eine Seuche die verboten gehört! Obwohl das zum Schluß genannte da denk ülich über das Verbot noch mal nach.
Ne, Juwelkerzen kann man ganz normal online bestellen. Sind Duftkerzen mit verschiedenen Motiven und in jeder Kerze ist ein Stück random Modeschmuck eingegossen. Gesammelt werden die Motive auf den Kerzen. Über Facebook tauschen die Mädels dann Schmuck oder Kerzen untereinander. Solange sie es glücklich macht und es nicht ausartet ist ja alles in Ordnung.
Tupper finde ich eigentlich ganz gut, zumindest einiges. Aber ich koche auch bei uns, in sofern bin ich eher für das Küchenzubehör zuständig. Das Zeug ist zwar teuer, aber ich habe Sachen von meiner Mutter übernommen und die sind teilweise älter als ich. Insofern, teuer und Plastik, aber durch die lange Nutzungsdauer durchaus nachhaltig und dann gar nicht mehr so teuer.
Das ist wie beim Stokke Trip Trap Kinderstuhl, 190€ für nen Kinderstuhl ist ne Ansage. Aber meine Kinder sitzen auf dem Stuhl, den ich schon als Kind hatte und wenn sie mal Kinder haben sollten, werden die ebenfalls darauf sitzen können. Aktuell nutzt den Stuhl das 6. Kind. Ich, zwei Bekannte und unsere beiden Ältesten haben den Stuhl genutzt.
Was die anderen beiden Verkaufsabende betrifft wäre mit anwesend sein durchaus interessant
Ansonsten hat man ja zumindest im Nachgang auch was davon
Dein Mülleimerchen ist vermutlich nach StVZO zugelassen und nicht nach ECE. Das Hella Dokument spiegelt die aktuellen europäischen Normen wieder. Neufahrzeuge werden im Regelfall nach diesen Konstruiert und zugelassen. Die deutschen Regelungen sind noch gültig und man kann auch Neufahrzeuge nach ihnen abnehmen lassen, ist aber wohl nicht so einfach dafür nen Prüfer zu finden.
Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden. Die schraubt zwar nicht mit, hat aber für vieles Verständnis. Ihr einziges momentanes Laster sind diese Juwelkerzen. Aber das hat auch wieder leicht nachgelassen. Zwischen drin kommt auch mal n Satz wie "Schatz, willst du dir nicht mal ne Kettensäge kaufen? Die Baumstämme im Garten müssen mal weg." oder "meinst du, der Anhänger reicht, sollten wir nicht den größeren nehmen?". Nach inzwischen 11 Jahren und nem Drittel meines Lebens kann ich noch immer sagen, dass ich sie liebe und glücklich mit ihr bin. Ich hoffe dass das auch weiterhin so bleibt.
Deinen Ansatz den kleineren zu nehmen und das Geld lieber in den Führerschein zu stecken finde ich super. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass BE mehr Sinn macht als B96.
Ich habe für den Caddy plus Eduard B96 gemacht. Zwei Jahre später haben wir dann noch Zwillinge bekommen und der Caddy war zu klein. Für den Eduard mit der V Klasse war der B96 dann aber auch zu klein. Also noch BE gemacht. Für BE habe ich zwar ca. Das Dreifache wie für den B96 bezahlt. Am Ende aber 260€ mehr ausgegeben als nötig.
Kurz um, wenn deine Ställe von der Breite auf den 310x160 Eduard passen nimm den. Für größeres kannst du dir dann nen anderen Anhänger mieten. Und wenn das tatsächlich zu oft vorkommt kannst den kleinen auch zum quasi Neupreis verkaufen und dir den größeren doch noch kaufen. Aber ich glaube nicht, dass dir der kleine im täglichen Betrieb zu klein ist.
Das Gefühl mit teilweise schlechter Verarbeitung hatte ich schon bei Nicos Anhänger. Da waren teilweise Sachen eher unschön gelöst und wirkten wie selbst gemacht. Von weiter weg echt hübsche Anhänger, aber von Dichtem wirkt manches nicht gut gemacht.
Sind das quasi nut und Feder Bretter aus alu? Oder sind die sicken geschlossen?
Carwrappingfolien sind extrem dehnbar
Die Klapprampen haben 360kg pro Stück meine ich. Das sollte reichen.
Um da nen Stall drauf zu bekommen wäre ne Winde noch hilfreich. Aber da geht ja auch so eine mobile Chinawinde.
Hab mir schon gedacht, dass die 1,8m Breite zu breit für das Auto sind. Zumindest zu breit als dass man bequem nach hinten gucken kann.
Hallo Deister,
Hella hat die Regelungen in einer Broschüre sehr gut zusammengefasst. Da findest du ab Seite 28 alles über Anhänger. Dort ist auch beschrieben welche Leuchten erlaubt sind und welche vorgeschrieben. Auch die Anbaurichtlinien sind dort zu finden.
Die von dir verlinkten Leuchten vereinen Seitenmarkierungsleuchte (orange nach links und rechts) und Begrenzungsleuchte (weiß nach vorn und rot nach hinten).
LG
Steffen
Man bekommt die Folien auch in die Sicken. Zumindest mit Carwrappingfolie geht sowas ohne, dass sich das löst.