Samstag hatte ich das erste mal einen schlingernden Anhänger vor mir.
Auf der Autobahn bin ich auf der linken Spur gefahren, vor mir noch ein PKW. Ein ca. 200m vor uns auf der rechten Spur ein Gespann und ein PKW dahinter.
Der Anhänger geriet in schleudern, der PKW dahinter ist instinktiv auf die linke Spur ausgewichen, mein Vordermann und ich haben kräftig gebremst. Der Fahrer des Gespanns hat es wieder stabilisiert bekommen und ist dabei auf den Standstreifen gefahren.
Soweit ein Schreckensmoment aber alle haben meiner Meinung nach gut reagiert uns nichts ist passiert.
Kurz nachdem das Gespann sich wieder gefangen hatte ist dann ein Typ mit Lichthupe wie ein bekloppter vom linken Streifen, ein Auto hinter mir, auf den rechten Streifen gewechselt und ist mit vollgas zwischen dem Gespann und uns vorbei gedonnert. Der restliche Verkehr war zu der Zeit auf knapp 40 kmh runter gewesen.
Einfach schlimm solche Leute, da ist alles unfallfrei abgelaufen und so ein Typ meint da so einen Mist zu machen. Und um dann nen Kilometer weiter wieder abzufahren.