Viel schlimmer finde ich, dass n Streifenwagen neben dem Anhänger an der Ampel stand und dann die nächste abgebogen ist. Bei uns achten die gefühlt null auf sowas und das obwohl wir ne Autobahnwache haben.
Beiträge von xiszone
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Irgendeine Empfehlung ?
Kauf zwei und schick mir eine gratis zu



Ich bewahre die dann als "Backup" für dich auf. Und damit sie sich nicht totlagert, werde ich sie regelmäßig für dich entladen und laden

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Sehr schön gemacht

Hebst du die Plane in zwei Schritten an, damit sich das Gestell nicht so stark verkantet?
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Mal abgesehen davon, dass die Haken der Spanngurte die Felgen killen, sind diese auch noch auf der falschen Seite der Achse. Sobald sich das Rad durch eine Bodenwelle vom Anhängerboden löst und sich dadurch drehen kann, ist die Fuhre ungesichert.
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Ich bin gespannt was du so berichtest.
Wenns gut läuft gerne auch eine Nennung des Modells.
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Ich hab eben nen Transport gesehen

Der Transporter sah auch sehr "interessant" aus
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Das klingt sehr speziell, was hast du damit vor?
LG
Steffen -
Ne V Klasse mit 7 Sitzen und etwas Comfort

Über die fast 2,5t war ich auch etwas erstaunt. Aber mal schauen was er dann wirklich auf die Waage bringt.
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Hab den Händler mal wegen des Leergewichts gefragt.
Eingetragen werden wohl 2105 kg.
Gewicht mit gewählter Ausstattung ab Werk: 2498 kg
Für "normale" Anhänger reicht das ja für die Anhängelast von 2500kg
Für Wohnwagen oder ungebremste (750kg Anhängelast) wären natürlich gewogene 2500kg interessant

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Leg dir einfach nen Schraubenschlüssel für die Schrauben die du verwendest mit in den Anhänger. Sinnvoller weise einfach nen Halter an das Gestell des Ofens bauen.
Mit Bordwerkzeug entfernbare einbauten gelten immer als Ladung. Ohne passendes Bordwerkzeug, kann es zu Diskussionen kommen. Hab allerdings noch nicht gehört, dass wirklich mal Jemand Probleme damit hatte.
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Dann solltest du mal bei Ford nachfragen. Bei aktuellen Modellen sollte sich das eigentlich konfigurieren lassen.
Grundsätzlich gibt es zumindest ESP mit Gespannstabilisierung beim Kuga.
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Für eine 100er Zulassung müsste ich entweder den Anhänger etwas ablasten oder eine Anti-Schlingerkupplung installieren, da mein Zugfahrzeug zu leicht ist und leider nur eine nachträgliche Anhängerkupplung hat und damit kein Anhänger-ESP.
Welches Fahrzeug ist es denn? Auch bei nachträglichen Kupplungen kann bei vielen Autos das ESP für Anhänger im Steuergerät aktiviert werden.
Ich würde einfach eine normale Flachplane für Anhänger nehmen. Am einfachsten von einem Planenmacher aus der Region. Die dann etwas weiter über die Bordwand gehen lassen, dann hast du noch Luft für höhere Ladung.
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Hallo Harv,
willkommen hier im Forum. Bei deinem Problem kann ich dir nicht weiterhelfen, aber es werden sich noch die richtigen Experten dazu äußern.
Rein aus Interesse, wozu ist das Gestell und was wird darauf/darin transportiert?
Wenn es wirklich dauerhaft sein soll, kannst du es auch einfach festschrauben, das wäre dann allerdings beim TÜV einzutragen, da das Gestell dann nicht mehr zur Ladung gehört.
Wie sehen denn die Befestigungspunkte des Anhängers aus und wie viel dürfen die aufnehmen?
Ein Foto des Anhängers mit dem Gestell wäre noch gut, dann kann man auch besser einschätzen was sinnvoll ist.
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Das Leergewicht ist wohl bei dem Modell mindestens 2080kg in manchen Publikationen 2145kg. Beim Mindestwert könnte ich noch 4kg gebrauchen, dann sind auch die maximalen 2500kg Anhängelast mit 100kmh möglich. ESP mit Anhängerunterstützung hat er, daher die 1,2x als Faktor.
Aber super Tipp darauf zu achten, danke.
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Bei Anhängern erwischt man oft ältere weil die Reifen sich nicht gut verkaufen, bzw. in deutlich geringeren Stückzahlen laufen.
Bei den klassischen Reifendimensionen ist so viel Durchlauf in den Lagern, dass da kaum alte Reifen verkauft werden, weil es keine gibt, zumindest bei Händlern mit einem gewissen Absatz.
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xiszone und?
Oh, ja, da sollte eigentlich schwer stehen.
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Das mit den 8% Steigung ist ne gute Idee, auch wenn mir die 2500kg bei 12% erstmal reichen sollten

Bei nem Neuwagen sollte man die COC doch eigentlich bekommen oder?
Die Reifengrößen sind auch n klasse Tipp.
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Interessantes Teil, aber warum zur Hölle baut man die Verkleidung aus Stahl? Das ist doch sowas von unpraktisch und
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Wenn der Händler sich nicht einsichtig zeigt, dass es bei Anhängerreifen ein Unding ist, so alte Teile zu verkaufen, kannst du es mal über Facebook versuchen. Viele Händler kuschen wenn man seinen Unmut öffentlich auf deren Profil äußert. Solange man dabei freundlich aber bestimmt erwähnt, dass es nicht sein kann, dass man maximal 6 Jahre alte Reifen fahren (mit 100kmh) darf aber 4 Jahre alte Reifen geliefert bekommt, reagieren die Socialmedia Typen oft mit zuvorkommender Kulanz. Gerade auf einem hart umkämpften Markt wie dem Reifenhandel stehen die absolut nicht auf öffentliche Negativwerbung. Und wer einem so alten Schund andreht hat es nicht anders verdient

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Gibt ja manchmal Sachen, die die netten Damen in der Zulassung vergessen zu notieren. Daher habe ich gefragt.
ESP mit Anhängerstabilisierung hat er serienmäßig.
Ist das bei KFZ nicht so arg, dass da Texte vergessen werden? Beim Anhänger wird ja oft der ganze 100kmh Passus oder Teile davon vergessen einzutragen.