Die 2035 ist ne ausgefallene Bremse, deswegen kostet der Backensatz hier im Shop, dazu Spreizschloß, Nachstellschraube kpl. und der Rückmatikhebel mit Bolzen, dazu die Seile und die Frage, ob die Trommeln noch gut sind.
Allerdings brauchst du dann keine [definition='1','0'][/definition] wie bei ner anderen neuen Achse, ob der TÜV ne andere Achse beanstandet ist die Frage.
Beiträge von Frischling
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Jetzt weißt du, warum der Anhänger nur kleines Geld gekostet hat, denn die ganzen Innereien sind deutlich teurer als der Backensatz
Wenn da gar nix mehr drin ist, dann könnte es vielleicht sogar billiger sein, eine kpl. Achse zu kaufen, wenn es eine Standardgröße ist.
Auflastung geht nicht, auch wenn breitere Backen passen sollten.
Vielleicht hast du auch Glück und einer kennt eine billige Lösung
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Nö, den Eintrag wirst du behalten.
Aber: die Reifen dürfen, wenn du 100 fahren willst, im Zeitpunkt dieser Fahrt nicht älter als 6 Jahre sein.
Du hast dann zwar eine 100er Zulassung, du darfst aber eben mit den zu alten Reifen nicht 100 in D fahren, auch wenn sie noch gut sind.
Das ist genauso, wenn z.B. das Auto zu wenig Anhängelast hat: der Anhänger ist eine 100 km/h - Ausführung, trotzdem darfst du nur 80 in D fahren.
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Du musst unterscheiden: der Anhänger darf normalerweise ( mit dem guten altenFührerschein ) schon mehr erlaubtes Gesamtgewicht haben als das Auto Anhängelast hat, sofern die tatsächlichen Werte niedriger sind als die erlaubten.
Aaaber: bei Führerscheinfragen + der Tempo 100 km/h Regel zählen die zulässigen Werte lt. KFZ-Papieren, unabhängig davon, was tatsächlich geladen wird.
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Was ist denn das für ein komischer Anhänger, bei dem alle 1000 km die Radlager geschmiert werden sollen
Echte Baumarkt-Qualität
Normalerweise sollten nach etwa 50 km mit Gewicht die Radschrauben nachgezogen werden, dann nie mehr, die Radlager sind oft wartungsfreie Kompaktlager, nur bei konventionellen Lagern sollte eine Kontrolle / Schmierung etwa alle 10 tkm erfolgen.
Anscheinend will der Hersteller sich so absichern ?
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Es gibt die 4,00 - 8 in erhöhter Tragfähigkeit, diese müssen dann mit dem hohen Luftdruck gefahren werden.
Bei den kleinen Reifen gibt es immer wieder Platzer, weil zu schnell mit wenig Luft gefahren wird, bei niedrigem Gewicht dürften die 2,5 bar evtl. reichen, du solltest mal nach einer Autobahnfahrt die Temparatur prüfen.
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800 kg pro Rad ergibt maximal 1600 kg GG des Anhängers, oder versteh ich da was falsch
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Bei einem Standard-Anhängebock mit genormter Verschraubung ( Lochabstand 83 x 56, 4 Löcher ) gibt es Kupplungkugeln in verschiedener Ausführung, auch in unterschiedlichen Höhen, mit TÜV-Zulassung / Betriebserlaubnis.
Hier hast du sowas nicht, allerdings ist das Auto auch nicht in D zugelassen, daher habe ich keine Ahnung.
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Ist es nicht so, dass es je nach Bundesland verschieden ist, wer die Einzelabnahmen durchführen darf?
Bei uns hier ist es der TÜV, habe aber auch öfters schon Dekra gehört, die zumindest in den neuen BL zuständig sein sollen.
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Die Belegung der Pins 1-7 ist identisch wie bei deinem 7 pol Stecker, also Farben notieren beim Alten und den 13 pol genauso anschließen.
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Der Verursacher des Schadens ist auf jeden Fall haftbar, egal ob er versichert ist oder nicht.
Allerdings wird der Zeitwert des Autotransporters nicht allzu hoch sein, angesichts des Alters, trotz des guten Zustands.
Günstig gibt es Standardachsen, die von unten mit 2 Auflageböcken mit dem Rahmen verschraubt sind, aber ob die hier drunterpassen?
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Da so ein Bauwagen nur in ganz geringen Stückzahlen gebaut wurde / wird, ist so ein Ding meistens als Einzelabnahme zugelassen, da sich die Kosten für die Erteilung einer ABE für den Hersteller nicht rechnen.
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Den Hersteller Graubremse gibt es schon sehr lange nicht mehr, CEE - Papiere wirst du vermutlich nicht bekommen, fürchte ich.
Vielleicht weiss jemand anderes mehr.
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Ist das überhaupt ein Anhänger mit Holzbordwänden ?
Die alten Heinemanns waren oft aus Stahlblech gebaut, soweit ich mich erinnere, und dann sieht eine Holzklappe schon komisch aus, das wird den Besitzer nicht so recht erfreuen
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Von ALKO gibt es ein Distanzstück in 2 verschiedenen Höhen, frag mal im Shop nach oder bei Grmpf, dann brauchst du keine Einzelabnahme.
Die Verschraubung bei V-Auflaufeinrichtungen ist meistens gleich in den gängigen Gewichtsklassen.
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Hast du an deinem Ka eine Anhängelast eingetragen?
Normalerweise ist bei einem Ford KA kein Anhängerbetrieb erlaubt.
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Bei einem ungebremsten Anh. mit Rohrdeichsel kannst du diese meistens einschieben, um beim Abstellen Platz zu sparen.
Eine V-Deichsel hat vermutlich bessere Fahreigenschaften ( kann ich technisch nicht begründen, hört man aber öfter ) und bei einem Auffahrunfall knickt sie nach oben ab, während sich die Rohrdeichsel in deinen Kofferraum schiebt, da vollkommen starr.
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Das Problem ist vermutlich die Preisvorstellung von 80,00 Euro, das reicht kaum für eine Standardplatte von 2,50 x 1,25
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Bei einem ungebremsten Anhänger solltest du aber beachten, dass das Leergewicht relativ hoch liegen wird und daher, je nach Zugfahrzeug, nur sehr wenig Nutzlast übrig bleibt.
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Wenn deine Bereifung vom Last- und Geschwindigkeitsindex passt sowie nicht älter als 6 Jahre ist, dann sollte es gehen.
Die 100 darfst du aber dann nur mir einem entsprechend schweren Zugfahrzeug ausnutzen.