Das würde vermutlich funzen, aber dann hast du ein Gebrauchtfahrzeug.
Wenn dir das egal ist, dann geht es, sobald er einmal zugelassen war hast du danach eine ganz normale Umschreibung.
Das würde vermutlich funzen, aber dann hast du ein Gebrauchtfahrzeug.
Wenn dir das egal ist, dann geht es, sobald er einmal zugelassen war hast du danach eine ganz normale Umschreibung.
In ein anderes Bundesland zu fahren nutzt euch gar nichts, massgebend sind die Vorschriften am Zulassungsort.
Oder wollt ihr extra umziehen
Im Saarland gelten die neuen Regelungen schon länger, bald werden bestimmt auch die Bayern nicht länger bevorzugt :p
Dir sollte nur klar sein, dass die Fahreigenschaften bei so einem schmalen, aber hohen Koffer nicht so gut sein werden, große Seitenwindempfindlichkeit.
ca. 1,80 m Höhe gibt es noch öfters, 2,0 m vermutlich meistenns nur als Sonderanfertigung.
Bei WM Meyer bekommst du auch Sonderhöhen, es hängt davon ab, ob für dich ein isolierter Sandwichaufbau oder ein Holzkoffer (Plywood) besser geeignet ist, dann Hersteller auswählen.
@Mani: warte mal ab, ob es ab Oktober auch noch so einfach geht, wenn ich mich recht erinnere gibt es Übergangsfristen für Anhänger, die anscheinend jeder anders auslegt.
Ist nicht überall Bayern
Jo, das ist oft ein Vorteil, dass keiner so genau weiss was orischinaal ist und was nicht
Frag mal hier im Shop nach, ich kann dir schlecht Adressen von Wettbewerbern geben, das ist ja das Forum von Anhänger 24
Es gibt so long life Dinger, rote Hülle, auch mit dem alten Schraubanschluss.
Der Zug ist mit dünnem Kunststoff überzogen.
Es gab in anderen Foren schon viel Ärger wegen Copyright-Verletzungen, wenn es an den Geldbeutel geht ist es kein Spaß mehr
Man sollte auch immer dran denken, dass für die Arbeit im Forum keiner bezahlt wird, kostet keinen Eintritt und auch sonst gar nichts
Hast du schon einmal gehört, was es für eine Strafe gibt bei Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung ?
Vielleicht handhaben es verschiedene Zul.stellen auch unterschiedlich, das geht nicht überall so einfach wie in Köln.
Das mit der Bündelungsbehörde ist von Bundesland verschieden manchmal sind es auch 2 oder 3 Zulassungsstellen, im Saarland ist es das Wirtschaftsministerium.
Ich habe ja früher schon einmal geschrieben, dass es eine zusätzliche Genehmigung neben dem TÜV-Gutachten braucht, manche wollten mir das damals nicht glauben
Die Genehmigung ist eher eine Formsache, sie kostet ein paar Euronen und die Bearbeitung dauert etwas.
Fido: du wirst um eine Einzelabnahme nicht herumkommen, befürchte ich mal, hat alles ein Prüfzeichen, dann wirst du stolzer Hersteller und hast den Papierkram am Hals, oder sehe ich das falsch?
den Patrol gibts nicht mehr als Neufahrzeug in D, oder?
sieht aus wie Werbung, mal abwarten
Es macht nach meiner Meinung überhaupt keinen Sinn, auf ein uraltes Schrott-Fahrgestell einen aufwendigen Aufbau zu setzen.
Wenn man sich überlegt, wie teuer ein (fertiger) Verkaufsanhänger vom Händler ist, dann macht der Kaufpreis für ein fertiges Fahrgestell nicht den größten Teil aus.
Es mag auch alte Fahrgestelle geben, die in Ordnung sind, aber das ist die große Ausnahme, und Ersatzteile für den alten Kram sind meistens teuer, da nur noch selten angeboten.
Aber jeder kann ja machen was er will
Also das Amphicar kenne ich ja noch, aber ein schwimmfähiger Wohnwagen
Gibt schon lustige Sachen
Ja, hinten darfst du was abschneiden, aber das bringt ihm ja nichts, die Deichsel endet ja hinter der Klemmung
Und vorne darf er nicht kürzen.
Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch
Nee, der 3bg geht noch mit Unisatz, nix can-bus, erst beim Nachfolger
Braucht man da ned noch das Sternchen vorne und hinten, oder gab es das früher nicht?
Die Sternchen sind soweit ich weiss nicht ganz so einfach zu kriegen.
Beim 3 bg kannst du diesen Universalsatz noch verwenden, da gibts keine Einschränkung.
Evtl. ist auch die Dauerplusversorgung für das Modul nicht ausreichend, geh mal mit dem Kabel direkt an den Pluspol der Batterie.
Wie können die denn einfach einen neuen Brief ausstellen für einen Anhänger, der bereits einmal in Deutschland zugelassen war ?
Wundert mich, dass das geht, normalerweise gibt es das nur, wenn der Anh. noch niemals zugelassen war.
Finanziell lohnt sich das ganze nicht, aber du machst es ja als Hobby
Eigenbauten sind n.m.M. nur dann interessant, wenn man etwas will, was es nicht fertig zu kaufen gibt, ansonsten legt man da nur Geld drauf ( vom Zeit- und Nervenaufwand abgesehen ).
Wenn man gerne bastelt, dann ist es natürlich ein schönes Projekt und man platzt vor Stolz über das fertige Werk :D.