Da gibts ne Facebook-Gruppe, wo sich die Mitglieder ständig die "Erfolge" ihrer Überladung um die Ohren hauen. Bei den meisten Bildern fragt man sich einfach nur, ob die grundlegendsten Zusammenhänge der Physik verstanden werden...
Da ist zum einen diese US-Anhängekupplung, die normalerweise nur gesteckt wird (Vierkant) und dann mit einem Bolzen gesichert wird. Als halbwegs gebildeter Mitteleuropäer läßt man das noch als akzeptabel durchgehen... aber dann fangen die Modifikationen an... da wird halt ein adapter auf einen anderen gesteckt und noch ein Flacheisen dazwischen geschweißt... da braucht man kein FEM, um zu sehen, daß das in die Hose gehen wird. Und dann werden dann mal eben 15000 lbs auf einen kleinen Anhänger verladen und man wundert sich, warum die Kupplung vorn (mit Adaptern nun mit 1 Meter Hebelarm) auf dem Asphalt schleift und die Zugholme (die kriegt man so nicht mal für einen 750 kg -Anhänger durch einen deutschen TÜV) nun abgeknickt sind...
Aber die elektrischen Bremsen finde ich schon interessant...
Beiträge von BangOlafson
-
-
Danke für die Besserungswünsche.
Autofahren geht derzeit nur quer auf der Rückbank.
kc85
Gute Besserung und vielleicht gibts ja hier eine Anregung
-
Heute auf Deutschlands größter Kartbahn gewesen....
Indoor und Outdoor einfach nur geil
draußen trainierten die Profis... der pure Wahnsinn.
Gruß Mario
Mario auf einer Kart-Bahn.. Woran erinnert mich das nur? Ich komme nicht drauf...
-
... obwohl man einen 300 kg Anhänger wahrscheinlich auch prima mit 0 oder -20 kg fahren kann Den merkt man normalerweise nicht... Allerdings ist die korrekte Stützlast überlebenswichtig, wenn die Masse des Anhängers im Vergleich zum Zugfahrzeug ein bestimmtes Verhältnis überschreitet. Ob das jetzt 25% oder 50% sind, kann ich aber auch nicht sagen... nur soviel.. wenn mein Erdé voll ist (400 kg (?) zZG), passe ich auf, dass man vorne Last drauf hat.. wenn der leer ist, spielts keine Rolle... da merkt man nicht mal, wenn die Räder fehlen
-
Beladen verhielt sich mein Hapert am Mercedes auf schlechten Straßen recht rückenunfreundlich.. der kickte ganz schön.. Und der war nur rund 1,4 t schwer... bei voller Beladung (die der Mercedes ja gar nicht ziehen darf), würde ich den Anhänger wahrscheinlich bei jedem Sandkorn auf der Straße verfluchen
-
Die Plane ist für die Blumen/Pflanzen, die die Missus da noch reingequetscht hat. Ohne did Plane dürften die die Reise nicht überleben.
-
Bei der formschlüssigen Ladungssicherung ist es wichtig, eventuell auftretende Hohlräume durch geeignetes Füllmaterial aufzufüllen
Warnung: sorgen Sie dafür, daß das Füllmaterial von einer qualifizierten Person ausgewählt wird
-
Gurtkästen sind leer. Aber Kofferraum und Anhänger sind voll. Gut, daß man noch extra Platz hat
-
Was ist das?
150 qm Rasenwaben
-
Sachen heute für die Rückreise verpackt…
-
Ich hab mal eine Folge von Wheeler Dealer gesehen, wie neue Federn für einen Mini (der wohl auch eine Gummifederung hat) angefertigt worden sind. Allerdings wird das wohl nicht mit 23,95 EUR abgehandelt sein.
Was ich sagen wollte: es gibt sicher Firmen, die Federn anfertigen. Ist das wirtschaftlich? Wohl nicht. -
Heute von Cherbourg nach Aachen gefahren Morgen gehts weiter.
Einziges Problem heute, mir scheint einmal der Füllstandsgeber im Tank mal hängen geblieben zu sein. Vollgetankt und das Ding zeigt nur rund 60% an.. Beim Nächsten Mal Tanken wars dann wieder ok.
Durchschnittsverbrauch übrigens seit gestern: auf rund 1000 km: 9,2 l/100 Benzin, Wir waren aber auch etwas schneller als 90 unterwegs -
Krass. Was für ein Test ist das denn?
Hier dauerts keine 20 Minuten...
PCR-Test
Hat sie nicht bestanden, war negativ
-
Nachdem wir ja gestern rausgefunden hatten, daß wir für die Lütte gar keinen Test gebraucht hätten, gestern Abend nun die SMS von der Fährgesellschaft, daß alle Ungeimpften diesen Test Test vorweisen müssen. Ausnahmen nur mit Impfung.
Ausnahmen für Kinder werden nicht erwähnt. Na das hätte ja lustig werden können.
Wir legen gerade in Cherbourg an
-
Ich lese gerade im Stern, daß dies wohl ab Sonntag in der Tat für über u12 entfällt. Ok... das macht das einfacher...
Egal.. der Test ist gemacht... brauchen wir wahrscheinlich eh für die Fähre.Nachtrag: Kinder unter 12 sind auch hier ausgenommen. Nun gut.. aber haben ist besser als brauchen
AltesEisen hat aber natürlich recht -
Hier scheint es um Verschärfungen der Reiseregelungen zu gehen, von denen Kinder dann nicht betroffen sind. Bis dahin: alles über 6 und aus Risikogebiet: Entweder Impfung, negativer Test oder Quarantäne.
Das wird bei http://www.einreiseanmeldung.de und auf http://www.rki.de auch so beschrieben. Dort gibt es nur Ausnahmen bis 6 Jahre. -
Bis da nicht ein Auto erscheint, daß 2 t ziehen kann und (ohne Anhänger) eine (beworbene) Reichweite von 800 km hat und auch mit 350 kW laden kann, muß ich meinen PEHV behalten... Bloß wenn das Auto, das das kann dann ein Pickup ist, ist mir auch nicht wirklich geholfen Damit paßt man doch in kein Parkhaus
ich denke aber schon, daß wir da auf dem richtigen Weg sind...
(Ich sage das als Fahrer eines Nissan Leaf und eines Mercedes C350e) -
Wie alt ist Töchterchen denn?
In D muss erst ab 14 ein Test vorliegen.
Und ab Sonntag ändert sich da auch schon wieder was mit der Einreise und den Tests.
Hab aber nicht genau hingehört weil wir in D Urlaub machen.
Vielleicht noch mal schlau machen!
Die ist 8. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist nur 6 und drunter befreit. Das heißt entweder Impfung (wird in Irland in Kürze ab 12 angeboten) oder Test.
Der Test deckt dann aber auch die Fähre ab.
Frankreich braucht keine Tests unter 12Belgien braucht keine Tests wenn man Transit in weniger als 48 Stunden macht.
Bleibt Deutschland... Grenze muß bis 19:30 überfahren werden Das kann natürlich keine Sau überprüfen... Es sei denn die Rennleitung steht auf dem weißen Strich und prüft.
Im Hotel abends wird dann nochmal getestet. Und danach ist es dann eh egal.. die Lütte bleibt bei der Oma während Mama und Papa Kaufland und Obi ausräumen -
Viel einfacher kann man eine Radaufhängung nun wirklich nicht konstruieren... Radführung ausschließlich über die Blattfeder. Im Auto fährt sich sowas wahrscheinlich besch***en aber bei einem ungebremsten Anhänger erfüllt es seinen Zweck ... wie heute eine Gummiachse
Wann restaurierst du den?
-
gegf schneller schwimmen
das mit den tests ist für manche schon problematisch
Wir werden es wohl innerhalb der 72 Stunden ab Test schaffen zumindest fast Wir haben im Grunde bis Sonntag 19:30 um die Grenze von BE nach DE zu überschreiten und in Aachen im Hotel wartet schon ein neuer Test Mama und Papa haben ja schon einen QR-Code