Für Langsame: 2,25 + Höhe der Ladefläche
Beiträge von BangOlafson
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Bei der breite wird das sowieso im Drive bei ner Kurve lustig. 😉
Ich bin mal leichtsinnigerweise mit dem Hapert (mit Plane) durch den Supermac's Drive Through in Trim gefahren Da gibts einen bösen Schlenker in der Anfahrt zu dem Bestellmikrophon Da habe ich auch geschwitzt
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1,8 m Stehhöhe? Das ist sportlich Da ist die ganze Kiste 2.5 m hoch... Da kommst du nicht mehr durch den McDrive damit
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... Soll heißen: wer seine eigene Versicherungen bei http://www.online-billigst-versichern.org abgeschlossen hat und nun versucht mit seinem 750 kg Stema das große Gewerbe aufzuziehen, wird wohl ein Problem haben
Das wird nur funktionieren, wenn man einem Versicherungsunternehmen das schlechte Risiko als "Beifang" unterjubeln kann...PS: bitte nicht auf den Link klicken, den gibts nicht...
Du hast trotzdem geklickt, weil du mir nicht geglaubt hast? argh... kein Vertrauen mehr zwischen den Menschen... -
Das kann der Staplerfahrer gern im gewerblichen Bereich machen. im privaten Bereich muß er halt etwas aufpassen
"Hey.. keine Kratzer bitte an meinen Anhänger!"
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@BangOlafson Bist du sicher dass du das mit Abstandshaltern lösen willst? Die Klappe hängt dann nicht mehr bündig runter. Mich würde das stören. Mit angepasstem Scharnier kann man die Klappe auch etwas weiter vom Anhänger weg bringen.
hängt sie derzeit auch nicht, weil sie auf den Rückleuchten aufliegt hier gehts wirklich nur um Millimeter. Wenn ich die Planendingsbums von meinen Rückleuchten fern halten kann, bin ich zufrieden. Normalerweise fahre ich eh mit der Klappe geschlossen oder ohne Klappe. Es geht also nur darum, im heruntergeklapptem Zustand zu verhindern, daß mir die Rückleuchten wieder abgeschossen werden...
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bei mir habe ich mir so die neu verbauten Rückleuchten eingeditscht... beide Seiten... Arghh... Also kann ich die auch noch mal austauschen... Habe mir aber Gummifüße auf Amazon bestellt, die die Heckklappe jetzt weit genug weg halten sollen..
Mit den Originalen Leuchten war das übrigens nie ein problem... da habe ich also wohl gepennt...
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5 mal das gleiche Video verlinkt.. ich glaube, er mag das Video
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Genau irgend sowas... Das muß die Ampere aushalten und sollte sich einfach lösen und verbinden lassen, ohne daß das nach dem 3. Versuch schon auseinander fällt... Und eine Seite sollte man fest verbauen können, damit da kein loses Kabel herumbaumelt...
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Dumme Frage.. Das scheinen 2 Bananenstecker zu sein .. also einer + und einer -. Wäre hier ein 2poliger Stecker für diesen Zweck nicht sinnvoller? Da hat an das gleich noch verpolungssicher. Keine Ahnung, ob es da bestimmte Standardstecker gibt, die man nehmen kann, aber 2 Stecker würde ich wahrscheinlich vermeiden (es sei denn, es gibt einen guten Grund... ).
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Macht es hier wirklich keinen Unterschied, ob an- oder abgekuppelt? Oder verwechsle ich das gerade mit "Anhänger nicht länger als 14 Tage auf der Straße parken"?
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Ich hab mal geschaut, Fotos gabs hier nicht, oder?
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... Ich werde mich mal mit der theoretischen Möglichkeit eines Umbaus beschäftigen (also mal alles vermessen, die richtige Achse raussuchen und dann feststellen, daß ich das Geld nicht ausgeben möchte :D... andererseits: was bekommt man für 2 BPW(?)-Achsen (1350 kg) (6 Jahre alt ca 10000 km, garantiert nie überladen)?
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... und er hat auch alles richtig gemacht Wenn man das mal hier mit den lokalen Bauern vergleicht, die gerade Heu- und Strohballen einfahren? Hier werden dann hauptsächlich kabellose Gurte und Schwerkraftsicherung verwendet...
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Moin,
auf meiner kürzlichen Fahrt nach Deutschland war der Anhänger auf der Hinfahrt leer und auf der Rückfahrt etwa 1400 kg schwer (450 kg leer + Ladung).
Auf der Hinfahrt merkte man den Anhänger nicht wirklich...
Auf der Rückfahrt sah das etwas anders aus. Leistungsmäßig wieder kein Problem, aber der Anhänger versuchte ständig das Heck des Zugfahrzeuges abzureißen... Jedes Schlagloch, daß man im Ohne-Anhänger-Modus durch die Luftfederung gar nicht bemerkt hätte, schlug nun voll durch, wenn der Anhänger durch die Löcher fuhr. Schlechte Autobahnen wurden zur Tortur. Ok.. das ist etwas übertrieben und melodramatisch Aber ihr wißt schon, was ich meine
Hat sich mal jemand mit Drehstabachsen beschäftigt? Würde eine solche Achse das Fahrverhalten erheblich verbessern und dieses Zerren am Fahrzeug beheben?Da die Achse vermutlich so viel kostet, wie der Rest vom Anhänger, kommt ein Umbau erstmal nicht in Frage, aber man kann ja mal den Anhänger irgendwann austauschen und dann darauf achten
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Ich kämpf mich durch die letzten 8 Tage VORM Urlaub - und KÄMPFE mein ich wirklich so!
Heute geht weiter mit der Schulung: "Microsoft Azure Virtual Training Day: Fundamentals II "
Das klingt sehr spanned... so wie Farbe beim Trocknen zusehen "utterly soul destroying" wie man hier sagen würde
Ich bin auch seit einer Woche aus dem Urlaub zurück... Urlaub war schöner
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... vielleicht verhindern sie auch nur das Klappern
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Das sieht aus wie eine Protzöse. Kann es sein, daß das eine Kupplung für den Geländeeinsatz ist? Die Stangen dienen vielleicht dazu, die Verschränkungen/Schlingerneigung zu dämpfen.
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Was für ein Zugfahrzeug ist denn das? Und bist du damit wirklich bis nach Norwegen gefahren?
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Da hätte man aber auch noch mal eine Abkantbank verlinken können