... Bestellung ist raus...
Beiträge von BangOlafson
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Nun... Deutschland kann entweder selbst eintreiben (3 Monate Verjährung) oder das wird an Irland abgegeben. Da wird aber erst ab 70 oder 80 EUR eingetrieben. Und die Kohle bleibt in Irland.
Also.. Entweder das Schriebsel kommt innerhalb von 3 Monaten an oder ich muß mindestens so schnell fahren, daß es 70 EUR sind
Der Plan ist natürlich, ohne von der Rennleitung rausgewunken zu werden, da langzufahren... Tempomat ist sehr sehr hilfreich...
Cheers
Stefan
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"Kran", ist im Grunde nur ein Schwenkarm mit elektrischer Seilwinde. Position und Lange des Arms werden durch das Motorrad vorgegeben.
Hmm.. gibt es sinnvolle Anschlagpunkte am Motorrad? Unwahrscheinlich...
Also auf eine Plattform fahren, Motorrad verzurren (am Boden) und dann die Platform auf den Drehschemel heben (also anheben mit der Seilwinde und dann den Arm drehen, dann wieder absenken und Arm arretieren).
Dann muß man nur noch die Platform auf dem Drehschemel sichern. Allerdings so sichern, daß wenn man mit dem Auto samt Hänger irgendwo reinballert man nicht von hinten vom Moped erschlagen wird.Die Motorradhubplattform kann man dann vielleicht am Boden schon mit Plane gegen die Elemente sichern...
Allerdings bekommt man hier möglicherweise eine Lösung, die im Betrieb keinen Kraftaufwand erfordert. Das Drehen des Kranarmes muß man möglicherweise noch elektrifizieren. Und man muß eine sinnvolle und sichere Lösung zur Befestigung des Motorrades/der Hubplattform finden, bei der nicht geklettert werden muß.
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Und ? Am Auto ist ein 02-D-50661 viel Spaß.
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Wohnwagen nach hinten, Motorrad vorn auf den Drehschemel.
Ich kann mir vorstellen, daß wenn der vorhandene Wohnwagen auf einen neuen Rahmen gesetzt wird, das recht hoch bauen wird.
Wenn man etwas mehr Aufwand betreibt, nimmt man den originalen Rahmen des alten Wohnwagens (oder ein in der Größe passendes Neuteil), das die Hinterachse trägt. Vor dem Wohnwagen wird der Rahmen so weit angehoben (gekröpft), daß der Drehschemel drunterpaßt und oben drauf die Motorradhalterung. Wie kommt man da hoch? Hochfahren? Keine Ahnung... das ist sicher recht kippelig... Ich meine das Hochfahren.. oder man hat eine Rampe, die breit genug ist...Hier noch mal die vorgeschlagene Rahmenform...
http://www.aluliner.com/LKW-An…t-luftgefedert::1273.html
Cheers
Stefan
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Ich habe einen Freund (wir haben zusammen gedient) im Saarland. Dann gehts weiter zum Europapark.
Dann eine Übernachtung bei Baden-Baden (da wohnt eine Schulfreundin meiner Frau). Und von da dann ins Havelland. Ich wollte schon immer mal die BAB71 ausprobieren.Cheers
Stefan
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Geht nicht Reiseroute nach Deutschland ist wie folgt (Anfangs- und Endpunkt sowie Zwischenstationen sind nur ungefähr, damit ihr nicht wißt, wo ich genau wohne und halt mache :D)
Fähren sind alle schon gebucht. Genau wie die Hotels
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Hirni vom Lande (oder nur Havelland)
Umgebung wäre auch die Hauptstadt.Also das finde ich jetzt schon beleidigend... da doch jeder weiß, daß es "Halunken vom Luch" heißt...
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Bei Excel kann man auch Makros programmieren, da geht dann schon so einiges...
Aber auskennen tu ich mich da auch nicht.Streng genommen ist HTML auch nix weil man damit nicht rechnen kann. Da ist dann php erforderlich.
mfg JAU
Mit Makros stehe ich auf Kriegsfuss und von PHP habe ich keine Ahnung
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Nun gut... Hapert it is...
bleibt nur die Frage, ob ich bis nach Bremen fahren muss oder noch was günstiges in HVL und Umgebung finde...
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... auch bei dem 3tonner? (Frage bezieht sich auf die Stabilität des Anssems)
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Hmm.. verstehe...
Ich muß allerdings sagen, daß das sowieso nicht mein Ziel war.
Ich hatte eher was im Sinn, wo es dann heißt: Dein Auto darf 1,9 t anhängen, du mit deinem Führerschein darfst in dieser Kombination aber nur einen 1,3 t Hänger anhängen.
Die Rechnung geht also immer nur in eine Rechnung. Den Vergleich, ob der eigene Hänger nun diese Vorraussetzungen erfüllt, muß dann jeder selbst ziehen.
Durch ein Goalseek in Excel kann man aber rausfinden, wie schwer das Auto sein darf/muß, um irgendwas zu dürfen ... das gleiche beim D-Wert...
Cheers
Stefan
PS: Wenn die Formeln umgesetzt sind, kann das vielleicht jemand in HTML umsetzen, um die oben geforderte Funktionalität zu schaffen...
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Sind die 95 EUR für das niedrigere Fahrwerk eine gute Investition? Auch mit dem normalen Fahrwerk ist der Hänger unter der 2,40 m Grenze, die durch die Fährtickets vorgegeben ist.
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Na da bin ich mal gespannt was das wohl wird
Trozdem viel Spaß dabei
Na nix in HTML eher eine kleine Excel Tabelle... aber das habe ich ja auch erst 5 mal geschrieben
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Nehmen wir mal mein Beispiel...
Mondeo Mk3 mit 2,1t zGG, erlaubt sind 1,8t am Haken. Und sagen wir mal aus Spaß, der D-Wert sei 10kN. Damit hätten wir um gründe den technischen Kram.
Der rechtliche Kram ist der FSs.. Dazu später (bitte unterbrecht mich, wenn ich mich verrenneBei den oben angegebenen Daten (D-Wert) dürften 1,98t an den Haken genommen werden, der Mondeo ist aber nur für 1,8 t zugelassen, also 1,8t ist der technisch zulässige Wert.
Jetzt gehts rechtlich weiter:
Ich hab die 2 und die 3, daher gibts hier im Grunde keine Beschränkung des zGG des Anhängers. Die wirkliche Masse darf jedoch 1,8 t nicht überschreiten (zumindest mit dem Auto da oben)
Mit einem normalen B-Schein darf das zGG des Zuges 3,5 t nicht überschreiten: 3,5-2,1 = 1,4 t. Damit sind wir bei 1,3 t zGG oder so. Mit Ziffer 96 (?) geht das auf 4,25 t und damit wären rechtlich 2,15 t möglich, die aber technisch durch das Fahrzeug auf 1,8 t begrenzt sind.Soweit korrekt?
Wo kommt eigentlich die Leermasse des Zugfahrzeuges ins Spiel?
Cheers
Stefan
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So Mädels,
Update...Es kristallisieren sich 3 Anhänger heraus...
(Reihenfolge ist keine Rangfolge! )
1) der von Bruder Tac genannte Hapert AL2000 305x160 mit Hochplane (160 cm), allerdings mit niedrigerem Fahrwerk für 95 EUR extra (195/50R13C) ca 2750 EUR
2) Eduard HL 310x160 2000 kg + Hochplane 160 cm Innenhöhe, Farbe silbergrau, Stahlprofilgestell vz., Einlegebretter, 2516 EUR
3) Anssems PSX 3000.305x153 mit 150 cm Hochplane für 2700 EUR (der Hänger ist noch im Angebot, die Angebotsplanen sind jedoch bereits vergriffen. Die ist daher voller Preis) (mit 180 cm Plane sind noch mal 80 EUR extra.. aber dann bin ich recht hoch für die Fähre.. und habe eine Aerodynamikbremse :D... )
1) und 2) sind etwas breiter als 3)Die Händler zu 2) und 3) liegen am Weg, wenn ich aus Irland nach Deutschland reise. 3) ist ein kleines bißchen näher.
Der Hapert Händler ist dagegen 350 km weit weg.
3) hat allerdings das höchste zGG (was steuerlich ja in Irland keine Rolle spielt!), sollte also am stabilsten sein und auch den höchsten Wiederverkaufswert bringen, falls verkauft wird
2) ist der billigste...Arghh...
bleibt die Wahl zwischen 2) und 3)?
Cheers
Stefan
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Ahhh. wieder was gelernt
Danke -
Okay! Ich habe gerade noch einmal deine Frage genau gelesen - da war ich zuerst wohl vorher zu schnell beim Lesen :o.
Mani hat eigentlich alle relevanten Eckdaten aufgelistet. Wenn du Lust zum Programmieren hast: feel free!
Der technische Kram ist simpel... Wenn es dann darum geht, die Führerscheine einzubinden, brauche ich wahrscheinlich etwas Hilfe
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...die Bordwandverschlüsse sind anders.
Anders = nicht brauchbar oder anders = anders ?