Beiträge von BangOlafson

    Mir ist das schon ein paar mal so gegangen, daß sich bei der Einfahrt in den Kreisverkehr, das im Kreisverkehr befindliche Fahrzeug genau hinter der A-Säule versteckt und schön mit der passenden Geschwindigkeit fährt... Da muß man manchmal auch recht abrupt bremsen, wenn der dann doch so nah ist, daß er nicht mehr hinter die A-Säule paßt...

    Hochplane würde ich mir gut überlegen.

    Wenn es beim Umzug heftig regnet, ist eine Plane oft nicht wirklich dicht.

    Moment mal...

    :)

    ja, eine Hochplane ist nicht komplett wasserdicht. Auch kann es passieren, daß die Ladefläche nass wird, da das Wasser an den Seiten eindringt. Wenn man seinen wasserscheuen Kram auf eine Palette (oder auch nur ein paar Antirutschmatten) stellt, hat man das Problem mit dem Wasser von unten schon fast gelöst. Wasser, das von oben eindringt, läuft meistens innen an der Plane runter, sollte also auch kein Problem sein.
    Soll heißen... auch beim Umzug ist eine Hochplane geeignet, man sollte aber empfindlichen Kram nicht direkt auf die Bodenplatte stellen, da es durchaus zu Pfützen auf selbiger kommen kann. Und lange lagern geht auch nicht. Luftfeuchtigkeit kann dann schon so weit ansteigen, daß der Kram schimmelt...
    Und ja... ein Koffer ist durchaus besser... aber soviel besser, daß sich der Aufwand lohnt?

    Noch ein Nachtrag:


    je größer der Anhänger, desto schwerer. Wenn du eh auf 1600 kg begrenzt bist, sollte man das in Betracht ziehen. Ein 2T- 2-Achser (3x1.6 m) wiegt ungefähr 500kg. Eine Achse weniger und man spart 50...100 kg. Kleiner ist auch leichter, könnte man mehr aufladen... man muß da schauen, was einem da persönlich paßt


    ... ich will ja immer noch mal den 5 Achser Drehschemel ausprobieren :D Doppelachse vorn und Dreifachachse hinten :D ... natürlich ohne Ladung, da die Leermasse fast die zulässige Anhängelast von auch bei mir 1600 kg erreicht :D

    Ich werde mich wohl auf LED-Streifen (abschneidbar im 3LED-Rythmus) einschießen... Viel flexibler und platzsparender gehts wohl nicht. Und der Kram ist selbstklebend.Da reichen dann auch 6 oder 9 LED pro Kiste aus, damit man die Gurte findet :) Das senkt auch den Stromverbrauch. Das kann man dann direkt ans Kabel löten und man spart sich alle weiteren Wanddurchbrüche (außer natürlich, wo das Kabel in die Box kommt und wo es samt Blinker durch den Deckel geführt wird.

    Dies hat sich als schlechte Idee herausgestellt.. Alle 4 Innenbeleuchtungen sind ausgefallen. Werden also, die Garage fertig ist, ausgetauscht werden. Die SML funktionieren weiterhin prima.

    Da es hier ja um Schrauberplätze geht.. bei meiner Garage ist der Sockel fertig gemauert. Morgen soll es weiter gehen... da wird wohl die Bodenplatte betoniert. Und hier in Irland interessiert es keinen, was ich ihn meiner Garage mache... solange ich es für mich selbst und nicht gewerblich mache :) (Bild mit Missus zum Größenvergleich ;)


    Und was zum Schrauben habe ich auch schon. Der neue Motorradrahmen ist eingetroffen und hat auch schon die neue/alte FIN verpaßt bekommen.. .

    Bei Mercedes auch. Beim Neuwagen ist das Mercedes Me freigeschaltet. Da hast du elektronisches Fahrtenbuch, Standortverfolgung, Auto für andere bis App ohne Schlüssel freigeben, Fenster auf/zu, Verbrauchswerte, Kraftstoffanzeige, und 1000 andere Sachen. Dann gewöhnt der "Kunde" sich daran und nach 24 Monaten => Zur weiteren Nutzung von Mercedes Me zahlen sie bitte 274,90€ (aktueller Preis) für 24 Monate.


    Das ist doch abzockerei.

    Das sind dann die Sachen, die während des Verkaufsgespräches eben nicht besprochen werden. Beim Leaf läuft die Telematik in 2027 aus (da ist die Kiste dann 12 Jahre alt... ). Beim Mercedes darf man rund 100 EUR für den interessanten Kram jedes Jahr löhnen. Das sind alles Kosten, die man so nicht auf dem Radar hat, wenn man das Prospekt durchblättert.

    Derzeit habe ich den Eindruck, daß vor allem Nissan hier in Irland mir beim Service (da ist ja nicht viel dran.. und das machen die dann auch noch nicht mal - oder warum ist sonst das Feststellbremskabel festgegammelt, daß lt Wartungsplan immer abgeschmiert werden muß??) immer irgend welchen überteuerten Mist aufschwatzen will, um den geringeren Wartungsumsatz auszugleichen. Wieso soll ich 950 EUR für einen Bremsentausch bezahlen? Neun-Hundert-Fünfzig EUR! Bei einem Nissan Leaf!
    Wenn man Brembos bestellt, kostet das Material keine 400 EUR. Sind da irgendwelche Sonderservices dabei, für die man sonst nach Thailand liegen muß?

    Es sind derzeit nicht die Politiker, die einem die Autos verleiden... es sind die Hersteller..

    Mein Hapert ist nominal 1,6 m breit. Damit mußte ich mit dem MK3 Mondeo schon manchmal Schlangenlinien fahren um Sachen hinter mir zu sehen. Mit der C-Klasse gehts gerade so. Vielleicht bin ich aber auch zu pingelig und andere würden locker 1.8 m dahinter hängen.
    Achso.. und die ausladenden Seitenbegrenzungs-Dingsbums helfen in der Tat...

    Neues Rahmenteil für die R1100RT erhalten... morgen abgeben, um die FIN eingravieren zu lassen. Dann schaffe ich es hoffentlich noch, das Teil in der Werkstatt abzugeben bevor ich um 12 anfangen muß zu arbeiten. Dann könnte ich sie schon am Mittwoch endlich abholen...