In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Bewanderten: als ich mein Motorradtrailerprojekt gebar, hatte ich mehrere Optionen im Blick.
Erste Option war wegen der großen Fläche, vor allem der großen lichten Weite zwischen den Rädern (ich wollte min. 3 Bikes unterbringen, ggf. auch mal 4), ein altes WoWa-Fahrgestell zu nutzen und umzubauen. Wäre ja nun auch nicht gerade der erste, der sowas gemacht hätte....
Also kurzer Blick in ebay KA und - bingo: ein mittelgroßer alter LMC in "Weini-Zustand" kostenlos mit Papieren in meiner Ecke, nur 3km Fahrt
Mit den Fotos bin ich dann zum Grünkittel, dem aaS der Dekra, auch hier gleich um die Ecke.
Der riet mir davon ab, mit folgender Begründung: die Bremsen würden nur in einem bestimmten Gewichtsbereich arbeiten, mein Trailer wäre im fertigen Zustand ja wesentlich leichter als der ursprüngliche WoWa (das kann man ja nun auch nicht wirklich bestreiten) und das gäbe potenziell Probleme.
Meine Frage: ist dieses Argument technisch haltbar? Weiß jemand von euch Genaueres?