So, das Ding ist dann mal fertig.
Wie ging es weiter? Es waren ja noch einige unbedeutende kleinere Restarbeiten
zu machen, als da wären....
1. unsichtbare Halterungen für Kotflügel fertigen und anschweißen, Kotflügel montieren
2. Seitenmarkierungsleuchten montieren
3. Leuchtenträger bestücken und montieren
4. Radstoßdämpfer montieren
5. Halterungen für vordere Katzenaugen fertigen und montieren
6. Zurrösen anschweißen
7. Platten (21mm) zuschneiden und montieren
8. Bremsseile wechseln, Bremse einstellen
9. E-Anlage verlegen
10. Belastungstest mit 1 Tonne Nutzlast durchführen
11. FG-Nummer einschlagen
12. bis 20. hab ich verdrängt....
Das ist jetzt nicht unbedingt chronologisch einwandfrei, wurde aber alles erledigt.
Der Anhänger ist ein fast 100%iger Eigenbau geworden, mit viel selbstgefertigtem Material - und das hat 1000mal mehr Spaß gemacht als irgendeinen von der Stange zu kaufen. Dramatisch günstiger war es obendrein. Und ich habe viel mehr Vertrauen in das Teil als in so 'ne Wüste aus Trompetenblech.
Ein bisschen Kleinkram gibt es natürlich noch zu erledigen, aber das sind Kinkerlitzchen (Keile befestigen, Halterung für die Auffahrschienen bauen, mobile Zurrösen fertigen und Gegenstücke montieren, Brantho Korrux silberalu besorgen und 2x lackieren, Hohlräume mit Elaskon K60 behandeln).
Nächste Woche kommt der Graukittel von der Dekra voraussichtlich vorbei - und danach kann ich den Trailer endlich zulassen. Die Motorräder warten schon drauf, zur HU gebracht zu werden (sind abgemeldet, HU zwischenzeitlich abgelaufen).
Hier ist noch 'ne kleine challenge, Leute: wer bietet mehr als 26 Zurrpunkte? 
Stolze Grüße
Gordon