Hammer Kfz. Geländefahrten sind untrennbar mit Dauergrinsen verbunden.
Beiträge von taskfarce
-
-
von der geländegängigkeit aber noch steigerungsfähig
Du meinst z-B. den hier in echt?
-
Das steht zu befürchten.
-
Häää?
Was gibt es da zu "befeuern"? Seit dem 3.11.1990 liegt die Stadt Brandenburg als Teil des Bundeslandes Brandenburg auf dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland. Eine DDR gab es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Wie bitte soll Dein Anhänger ein "DDR-Produkt" sein, wenn er 1991 von einer privaten Firma aus dem Land Brandenburg gebaut worden ist?
Mit ner Achse von 1990 aus dem "Westen"?
Es gab nie einen HP 550 in der DDR, das haben dir nun zwei Leute gesagt - nur verstehen musst du das ganz alleine.
Und wenn da 1000mal ne KK82 dranhängt: entweder ist die EBEN NICHT original (weil sie ein cleverer Vorbesitzer mal anstelle des Trompetenblechdings aus dem "Westen" montiert hat) oder der Hersteller hatte noch einen Posten KK82 auf Lager, den er einfach aufgebraucht hat.
-
Natürlich kann das sein, da hat sich halt jemand schon vorher oder aus der Konkursmasse mit 'nem dicken Posten Lagerware eingedeckt.
Jetzt stell dich mal nicht so an.
-
Wieso fahren viele mit ewigbreiten Felgen rum, wenn der Hersteller nur Teerschneider freigibt?
Ich glaube, dass es für den aaS schon einen ganz erheblichen Unterschied macht, einerseits eine Felge einzutragen, die eine gleiche oder höhere Traglast bietet als das Original oder andererseits eine herstellerseitige Geschwindigkeitsbegrenzung zu überstimmen (besonders dann dann, wenn es den Hersteller noch nicht mal mehr gibt).
-
Moin und willkommen.
Bilder wären nice, besonders der Sliptrailer interessiert mich brennend.

-
Ihr habt natürlich grundsätzlich recht, dass erst mal nichts in Stein gemeißelt sein muss, aber im Falle gerade des HP 500 scheint es wirklich extrem schwierig zu sein, die 100er zu bekommen.
Ganz im Gegensatz übrigens zu manchen kleineren Modellen, bei denen eben einfach gar nichts in die Typgutachten eingetragen wurde (warum auch immer), die 80 beim HP 500 steht drin, extrem wenige kriegen eine 100er und die Besitzer sind traurig.
Die einschlägigen Foren, die sich mit dem Thema Ostfahrzeuge befassen, sind voll davon.
-
Da es meines Wissens keinen HP 550 im Zuständigkeitsbereich des KTA gab, hat der Hersteller den Trailer offenbar erst nach dem 3.10.90 typisieren lassen. Der TE sprach ja auch von Bj. 1991 und Kaufzeitpunkt 1992.
-
Vielleicht hat Peitz ja in der DDR herstellen lassen ?
Weißt Du das behauptest du das nur?
Dass viele "Westprodukte" aus dem Osten kam ist klar, von Peitz-Achsen habe ich noch nie so etwas gehört.
-
Hallo zusammen,
wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, besitze ich einen DDR-Anhänger HP 550. Hersteller: Metallverarbeitung Brandenburg, 550 kg, Baujahr 1991, den ich im Juni 1992 in einem Baumarkt in Gotha gekauft habe.
Ein DDR-Anhänger ist das mitnichten. Die DDR hat im Oktober 1990 aufgehört zu existieren.
Du sagst ja selber, dass die Achse eine Peitz ist. In der DDR wurden keine Peitz Achsen verbaut.
-
Alles anzeigen
Da will man endlich mal in Ruhe seine Werkstatt aufräumen und was passiert?
.
.
.
.
.
.
.
...Man hat keine Lust.


Scheint ein verbreitetes Phänomen zu sein...oder ist das gar eine ansteckende Krankheit?
Fragen über Fragen....

-
Das sollte sicherlich kein Problem darstellen, schon gar nicht bei ungebremster Achse. Ich würde versuchen, die Spur nicht signifikant zu verändern - dann müsstest Du das vermutlich nur noch beim österreichischen TÜV-Äquivalent eintragen und evtl. die Papiere ändern lassen (ich weiß leider nicht, wie das bei Euch gehandhabt wird).
edit: natürlich musst Du schauen, dass die größeren Räder noch sauber untern Kotflügel passen oder den ggf. hochsetzen.....
Im Übrigen gibt es z.B. die coolen BMW Gullideckel Alus vom E30 in der klassischen Größe mit 6x14 und 4x100 noch recht häufig gebraucht......
-
Aber weniger Spaß.
-
Lacke müssten nach 2, spätestens 5 Jahren erneuert werden, und das dürfte bei anschließender Fixierung mit Sikaflex kaum noch möglich sein, es sei denn, Du wirfst wieder irgendwelche gefüllte Wasserfässer auf die Platten.
Ich glaube, er hat eher den Anhänger mit etwas Staplerhilfe auf das Fass geworfen....

-
Alles richtig was ihr schreibt, also langer Rede kurzer Sinn Ernst Wilhelm Grueter : borg Dir einen Trailer und fahr den Neuen obendrauf entspannt nach Hause, fertig.
Simple Grüße
Gordon
-
Was hat deine Achse für ein Auflagemaß?
-
Man könnte die natürlich auch einfach bei e**y kaufen...fertig gepulvert und ohne sich die Hände dreckig zu machen....30 Taler finde ich okay für das Paket.
-
Bei Wohnwägen gilt übrigens die Regel: Was man sieht ist nur die Spitze des Eisbergs. Auch wenn ich sowas noch nie selbst gemacht hab orakel ich mal das die Wand unter dem Fenster schlicht nicht mehr existent ist.
So wie das auf den ersten Blick ausschaut, dürftest du mit deiner Vermutung richtig liegen.
-
Ich würde es gerne sehen, wenn der Kleine wenigstens friedlich als Gartenhütte überlebt. Wäre schade drum

Ich auch, unbedingt. Stimme Lars in allen Punkten zu. Reifen gäbe es natürlich auch in schön beim Schrotti für was in die Kaffeekasse.
Leider fehlen irgendwie die Bilder vom Innenraum - seit über einer Woche - die junge Dame lässt uns ganz schön zappeln....

Los geht's, Timmilimmi!
