ich auch. Nee, doch gleich 20.
Aber mal ohne Flax jetzt: wenn jmd hier mal nur ne halbe braucht: ich benötige eine Platte in 1085x1260 mm (Stärke egal) für die Hutschachtel...könnte man sich zusammentun.
ich auch. Nee, doch gleich 20.
Aber mal ohne Flax jetzt: wenn jmd hier mal nur ne halbe braucht: ich benötige eine Platte in 1085x1260 mm (Stärke egal) für die Hutschachtel...könnte man sich zusammentun.
Habe spaßeshalber mal bei meinem Holzhändler angefragt...
11,25€ pro m/2.....für die 21mm Platte...
Abholung versteht sich...
Zuschneiden würde Er kostenlos...
Gruß Jens
Jens,
bist du sicher, dass der sich nicht verrechnet hat?
So 'nen Preis hab ich noch nie gehört.
Verdutzte Grüße
Gordon
Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen. Mir gefällt Dein Projekt.
Ganz ähnlich war ursprünglich auch mein Plattformanhänger geplant (hätte einen WoWa geschenkt bekommen). Das musste ich erst aufgeben, als mir einer der vielen hiesigen Dekra Leute signalisiert hatte, dass das abnahmeseitig wohl nichts werden würde. Mit Argumenten zur Bremse, die sich fachlich als kompletter Käse herausgestellt haben - aber welchen Sinn macht es, sich in ein Projekt zu stürzen, dem dann möglicherweise die hochoffizielle Absolution verwehrt bleibt? Sodann habe ich halt einen normalen Kasten zur Basis des Trailers auserkoren. Das lief (fast) ohne Probleme durch.
Muss noch 2 Streben für die vorderen weißen Rückstrahler drann brutzeln damit die ihre max 150mm von der Außenkante erreichen...
Anschließend Zusammenbauen, Verkabeln und ab zur DEKRA nächste Woche.
Bin gespannt was Dalli drann auszusetzen haben wird
Haste den Grünbekittelten mal gefragt, ob Deine außen starr angesetzten Streben für die Begrenzungsleuchten für ihn okay sind? Weil: unfreiwillige Mitnahme von Fußgängern könnte hier ein spanabhebendes Verfahren werden. Keine Ahnung, ob der das durchwinkt.
Vorher hatte ich noch den Spalt zwischen Rahmen und Bodenplatte abgedichtet, das hat mich bei dem alten schon genervt.
Gruß benni
Da hab ich auch schon mehrfach drüber nachgedacht, momentan ist der noch da. Was hast Du dafür genommen? Sika221?
Alles anzeigenZufrieden - bedingt.
Mein Ansatz war ja bei Preisverhandlung das Zubehör zu reduzieren. Ich hab die Kanister damals extra für den Anhänger angeschafft und die Halterung entsprechend gebaut. Das ergibt als Gesamtpaket, für die Anwendung, auch Sinn.
Jetzt bin ich mir bewusst das es Extras sind die nicht jeder benötigt. In der speziellen Form hilft es mir jetzt erst mal auch nix, müsste die Halterung erst wieder umbauen. Feuerverzinkt - nicht ideal.
Der Käufer wollte auf biegen und brechen billiger. Aber alles! Obwohl er absolut nix damit anfangen kann...
Es kekst mich ein wenig an das die "Taktik" nicht auf ging.
Für 370€ hab ich ihn aber sicher nicht unter Wert verhökert.
mfg JAU
Wenn Du damit zufrieden bist, dann ist es ja okay. Ich denke aber, dass auch der Käufer gerade angesichts des aus meiner Sicht äußerst sinnvollen Zubehörs einen Top Deal mit 370 bekommen hat.
Im Übrigen hat mich Dein Foto dazu inspiriert, meine eigene Auffahrrampe nun doch nicht unter den Trailer zu quetschen, sondern sie ebenso hochkant anzubringen. Ein Projekt für die nächsten Tage. Vielleicht kante ich die Halter noch ab und lege sie 45° über den Kotflügel, dann bleibt mehr Luft auf der Ladefläche. 1,50m ist ja nicht sehr breit. Weiß ich aber noch nicht genau.
Könntest Du bitte mal im Detail zeigen, wie Du den Hilfsrahmen mit dem WoWa-Fahrgestell verbunden hast?
Geht mir - gelinde gesagt - auch auf'n Sack, diese Mentalität.
Man kann einfach nicht mehr seinen Preis ans Produkt dranschreiben, den man gern erzielen möchte, sondern muss immer min. 20% draufschlagen, damit die Käufer sich so richtig toll dabei finden, den Verkäufer bis aufs Blut auszuquetschen.
Albern sowas.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Was bringt Dich zu der Annahme, es sei ein HP 750?
Also ich weiß nicht..... Blattfederachse....V-Deichsel, diese seltsamen Kastenmaße.....
Ich würde eher auf einen dieser zahllosen Eigenbauten tippen....
Selbermacher-Grüße
Gordon
Hübscher, kleiner Pluspunkt des "neuen" Anhängers: der Kasten ist ein wenig länger als an unseren anderen.
Heute war dann mal Probeladen:
Du hast ne Mastiff ...was für ein tolles Krad.
Alles anzeigenNa ja, ganz grob aus der Hüfte geschossen:
Räder 20kg
Achse 50kg
Deichsel/AE 40kg
Rahmen: 50kg
Platten 30 kg
Da passt was nicht.
Die Tendenz war mir klar, von wegen 135kg leer.
Ich war heute mit dem Trailer im Kieswerk. Deren LKW-Waage hat zwar nur eine Auflösung von 20kg, aber das reicht mir zur Orientierung.
Die Leermasse wurde dort inkl. Reserverad zu 300 kg ermittelt. Viel realistischerer Wert..
Alles anzeigenHab da 90mm... Auf Achsmitte 120mm
Und Nööööö... ned Zollstock. Sondern Meterstab
Schwingenlänge sieht auch ned so verkehrt aus, lässt sich schlecht messen
Wird dann schon dastehen wie ne Ziege oder so
Wird schon passen. Kauf das Ding einfach und pack es drunter. Wirst ja sehen, ob der Trailer vorne zu tief steht, glaube ich aber nicht. Wenn das bei der alten GFA wirklich nur 90mm sein sollten, müssen halt vorne noch 10mm Flachstahl drunter.
Thema Ziege: ich wohne in der Großstadt, mit Tieren hat man es da nicht so....
Und ja, ihr Jungspunde, denen sie so komisches Zeug beibringen über Werkzeuge, mit denen die meisten von euch eh nicht umgehen können.......das bleibt ein Zolli, für immer und ewig! Ich habe fertig.
Trude find' ich auch geil. Mein Suzi Fritze hat auch immer mal wieder die eine oder andere dastehen, da schleiche ich dann schon gern mal ein paar Minuten lang drumherum.
Das ist aber kompliziert...
In der Beschreibung bei ePay steht: H=100mm...wenn Du jetzt noch am Objekt der Begierde einen Zollstock zum Einsatz bringst und die Werte vergleichst, dann wüsstest Du, ob es passen WIRD und musst nicht rätseln, ob es passen KÖNNTE...
Wo sind denn nun eigentlich die Fotos von Deiner To.... ääääh Deinem Anhänger, genauer gesagt von dessen Achse?
Nein, nicht nur für mich. Wenn Du alle Fragen beantwortest, die ich zu jedem Anhänger hätte, bräuchtest Du viel mehr Zeit.
Das ist aber ganz gewiss nicht seine Aufgabe. Dir das Suchen nach bereits vorhandenen fertigen Antworten abzunehmen ebensowenig.
Nö, da gibt es genug mit den niedrigen Böcken. Schau Dir doch mal die Artikelbilder an. Ich hab nach "Anhänger Achse 1000mm" gesucht.
Was die pure Höhe der Auflageböcke betrifft: falls die nicht schon aus der Zeichnung hervorgeht, solltest Du bei Schlegl direkt nachfragen und mit dem Wert Deiner Nieper Achse vergleichen.
Das meinte ich eingangs mit "Zollstock und Telefonat".
stimmt, hab ich verschusselt. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass er eine AE zum Weiternutzen hat. Blödfug.
Dann natürlich viel besser ungebremst für 'n Butterbrot.
und für 350 inklu gibt es eine gebremste 900kg Achse. So viel teurer ist das ja eigentlich gar nicht.
HGW verkauft Dir z.B. via e**y.at für 160 ne ungebremste 750er Schlegl inkl. VK.
Ob die passt, sollten Dein Zollstock und ein Telefonat ergeben, denke ich. Lochabstand ist auf jeden Fall 160mm, Zeichnung ist dort mit drin.