Täusche ich mich oder hat der die originalen Heckleuchten vom E36 compact drin?
Beiträge von taskfarce
-
-
Okay
....Ist da werksseitig eine Auffahrrampe verbaut?
Sieht so aus, die kommt drunter. Gibt einige von den völlig überteuerten Dingern bei eKA

-
Kann ich dir morgen machen. Meiner ist ein '87er HP 300.01/01, Warnowwerft. Sollte also passen. Das Schloss hat kein Gegenstück, das kann ich Dir schon mal sagen. Es greift in das Loch in der Oberseite des Heckklappe, in das sonst der Spriegel eingesetzt wird..
-
Bei uns fahren die Profis eigentlich alle WM Meyer oder Humbaur, irgend 'nen Grund muss das haben.
-
nochmal: du brauchst auf einer stahlfelge keine KBA Nummer oder so einen Quatsch, die trägt doppelt so viel wie du brauchst. Und zwar jede beliebige.
Und außerdem ist CyberKermits Tipp mit Sicherheit eine Überlegung wert. Meine kleinen 8-zoll-Felgen habe ich für 7.-€ je Stück gestrahlt bekommen, mit der Dose grundiert und lackiert. Die sehen aus wie frisch aus dem Werk. Aufwand: minimal. Nachhaltigkeit: maximal. Kosten: sehr überschaubar.
-
Ich habe die Nordsee mittlerweile lieben gelernt, allerdings fahre ich da auch nicht zum Baden hin

Geht ja auch nicht, so ohne Wasser.

-
Immerhin stand was von ECE in der Beschreibung, wenigstens das.
-
Ich hab schon vor Stunden geschrieben, dass man das so macht, aber eher nicht an der Lampe verzweigt, sondern in der Mitte. In einer Dose. Sowohl für RFS als auch für NSL. Die anderen Kabel werden dort auf die jeweilige zugehörige Klemme aufgelegt. Idealerweise mit einem Belegungsplan im Deckel für später.
-
Wird ihm nichts nützen. Er braucht 6 Adern an den Leuchten, es kommen aber nur fünf. Natürlich könnte er mit dem Kabel ersatzweise in 'ne Dose gehen und von dort RFS und NSL auf die Seiten verzweigen.
-
Genau deswegen nützt ihm sein Aspöck Kabel gar nichts mehr. Also Leuchten retour oder neu verkabeln.
-
Alles anzeigen
WHITE: Ground
BLACK: Position light
RED: Stop light
YELLOW: Direction indicator light
BLUE: Fog light
GREY/BLUE: Reversing light
Wo liest Du da was von Kennzeichenleuchte und Rücklicht getrennt?
Wechsel das Kabel, wie Jonas Dir schon gesagt hat. Aspöck original mit Bajonett brauchst du dann auch nicht, klemm alles in einer Dose zusammen.
-
WP_20190814_12_13_00_Pro[1].jpg
So sehen meine Gegenhalter aus. Einfach und schnell angefertigt und ebenso schnell befestigt. Nix fräsen und so.
Von oben 'ne Öse in den gewünschten Punkt eingedreht und fertig.
-
Na ja, wenn Du Dich traust, das Plastikdach Deines Bumscontainers dergestalt zu belasten....nur zu....

Dem Ami unterstelle ich mal etwas mehr Reserve in puncto Traglast.

-
Oder eine Partyplattform
.....Kann es sein, dass da oben Bierzeltgarnituren verzurrt sind?
Das ist einfach ne Bühne. Von da oben klampfen die sich eins. Festzeltgarnituren sind aber tatsächlich auch dabei, man kriegt da ja auch mal Durst zwischendurch....
-
Hallo,
ich habe einen HP 350 und würde bei dem gern die Deichsel um 50cm verlängern (lassen). Ein Originalersatzteil zu bekommen ist wahrscheinlich aussichtslos.
Kennt jemand vielleicht ein Firma in der Nähe von Dresden, die für kleines Geld so was TÜV-akzeptabel macht?
Hi Nachbar,
die Wahrscheinlichkeit, so jemanden zu finden, würde ich mit Null beziffern.
Versuche, eine originale Verlängerung zu bekommen, mit Typenschild, KTA zugelassen.
Alles andere wird nix.
-
Stimmt, vor allem ist jetzt interessant wie Eduard reagiert.
Die machen garantiert was. Dort sitzt zurzeit die Geschäftsleitung mit durchgeschwitzten Hemden zusammen und beratschlagt darüber, wie sie reagieren sollen, wenn wir dort vor dem Werkstor 'ne Demo machen und denen mit 50 vollbeladenen Anhängern die Lieferanteneinfahrt versperren...
Natürlich mit solchen, bei denen der Abstand zwischen Reifen und Rahmen korrekt ist. Auch bei maximaler Zuladung.

-
Ich hab sowas Ähnliches aus der Werkzeugabteilung im Dreibuchstabenbaumarkt mitgenommen. Online waren die etwas günstiger, mit den Versandkosten kaum mehr und schon gar nicht sofort.
Wie gesagt, 4 Stück je 50mm, jeweils mittig durchgeflext.
-
Ich guck dann mal nach, ob ich vom Rohbau welche habe. Ist aber echt simpel. Ne 50 mm Gewindehülse in der Mitte geteilt (meine Bodenplatte ist 21mm) und die Hälfte auf 'nem quadratischen Stück Blech festgebraten, fertig. Das hat für die 8 Stück kaum ne halbe Stunde gedauert. Gekostet hat es so gut wie nix.
-
Ich habe genau dieselben Wippen. Verschrauben ist definitiv unnötig.
Mach in die Mitte ein paar Zurrpunkte (vier reichen). Airlineschiene ist für Deinen Fall aber auch nicht nötig.
Ich habe das relativ flexibel gelöst. Gewindehülse M10 auf Plattendicke abgelängt, unten ein Blech angeschweißt. Bohrloch in die Platte auf Außendurchmesser Gewindehülse, versiegelt. Von unten durchgesteckt, mit dem Blech an der Plattenunterseite verschraubt.
Dann bloß noch von oben an der gewünschten Stelle Zurröse einschrauben.
-