Natürlich sagt der etwas aus, auch wenn die das leugnen wollen, obwohl sie die richtigen Zahlen angeben.
Wir lesen das übrigens beim WDR (wes Brot ich ess, des Lied ich sing, nicht wahr?)
Greifen wir uns dann einfach mal den Wasserdampf heraus, von dem nicht mal die Klimahysteriker leugnen können, dass er der Hauptverursacher des Treibhauseffekts ist, von dem alles andere als klar ist, dass er überhaupt existiert. Viel wahrscheinlicher ist nämlich, dass es ihn eben NICHT gibt, weil übrigens schon der Begriff Klima vollkommen falsch benutzt wird. Klima ist Wetter in Zeiträumen von sagen wir mehreren hundert Jahren...diese Kollegen, deren Gehälter im Übrigen fast zu 100% an öffentlichen Mitteln hängen, wollen uns über einen nachgerade lächerlichen Zeitraum von 20 Jahren was vom Pferd erzählen. Ich war ein paar Jahre an der Uni, und ich sage euch: die schreiben alles in ihre Veröffentlichungen rein, was es wahrscheinlicher macht, das nächste mit Geld von der DFG oder anderen Drittmitteln finanzierte Projekt an Land zu ziehen. Nur damit sie wieder ein zwei Jahre Luft haben und was nach Hause bringen können.
Dann muss man ja nur noch diejenigen weichklopfen, die alles das bezahlen sollen und das vor allem gern tun sollen, weil sie sich das schlechte Umweltgewissen abwaschen wollen...das geht ganz toll mit extremen Strompreisen. Das ist die richtige Absolution.
Bei R*E, E*n & Co. hingegen werden im oberen Teil der Zentralen sicher viele lächelnde Gesichter gesehen.
Okay, nun aber zurück zum Wasserdampf. Dessen Konzentration beträgt zwischen null und vier Prozent. Bei einem Prozent also das 25fache, bei 4 Prozent das 100fache der Konzentration an CO2. Das nennt man signifikant.
Von Methan (Kühe etc.) ist hier noch nicht mal die Rede. Auch dessen Wirkung auf den sogenannten Treibhauseffekt ist um Zehnerpotenzen (!) höher als die des CO2. Genau wie die des Wasserdampfs.
Soviel dazu. Alles andere haben Mani und Fred bereits umfassend dargelegt.
Fazit: lasst euch nicht verarschen. Schaut hinter die Kulissen.
P.S. Der Erde sind wir komplett scheißegal. Die macht nach unserem Ende genau so weiter wie immer. Sie hatte vorher Milliarden Jahre, in denen alles einfach lief, sie hat danach nochmal den gleichen Zeitraum, bis die Sonne mal kollabiert. Und die Temperaturen werden in diesen insgesamt vllt 10-15 Milliarden Jahren schwanken, wie sie das immer schon tun....die Erde kümmert sich einen Dreck um uns paar Hanseln, da gelten ganz andere Kategorien.