Ich las in diesem Forum auch schon von Projekten, die unter dem Kosten-Nutzen-Aspekt betrachtet deutlich diskussionswürdiger sind als Deins (inklusive meines eigenen) - aber das ist doch nun wirklich kein Hexenwerk.
Dass der Trailer 20 Jahre alt ist macht ihn doch nicht zwingend schlechter als so ne neue Blechbüchse.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier der einzige bin, der gegen den Strom schwimmt und Dir zur Restauration rät...mach es, wenn Du da Bock drauf hast!
Plane? - würde ich keine 270 Glocken läuten. Kauf Dir LKW-Plane in der Bucht und ne Dose PVC-Kleber (für Schwimmbadfolien oder Dachrinnen oder oder oder, das Zeug muss nicht Tangit heißen, klebt aber für ein Drittel des Preises genauso gut) und nimm nen Zolli und ne Schere, das macht Spaß und funktioniert. Ich habe mir selber sogar ne Giebelplane gemacht, ohne davon auch nur die leiseste Ahnung gehabt zu haben. Die sieht top aus - und ist nebenbei dreimal so stabil wie ne gekaufte.
Also los und 10 Fotos täglich nicht vergessen, sonst kriegst du es stante pede mit Jens zu tun.