Beiträge von taskfarce
-
-
-
-
Gibt 's eigentlich auch sowas wie 5,5*14 oder 6*14 mit 5*112? In schön, also Kreuzspeiche?
-
Oder man lässt sich halt als Ostpaket einen mitbringen. Vllt fährt ja einer/mehrere von uns eh mal in die Richtung.
-
Funktionelle Lösung ohne viel Schnickschnack, quick 'n' dirty, find ich gut!

-
Die Säge liegt zur Zeit bei einem guten Bekannten, der an alten Zweitaktern bastelt.
Der hat auch was erzählt von Spülen und Reinigen, bevor man das Ding "anwerfen" dürfe.
Ich hatte noch einen 40 Jahre alten 5kW Drehstrom-Erzeuger, auch mit Zweitakt-Motor, ausgemustert geschenkt bekommen von der Feuerwehr,
auch Jahrzehnte nicht gelaufen und den hat er hat er auch wieder hinbekommen.
Das ist ja das Schöne an Zweitaktern - da geht bauartbedingt fast nichts wirklich kaputt ....
-
Nicht zu fassen, ich wollt 's nicht glauben.


-
Verdammt guter Preis für so 'ne gute Basis. Sogar Rampen schon am Start

Viel Spaß beim Schickmachen!
-
Das erste müsste Schlackegranulat sein...
Soda und Glasperlen werden auch zum Trockeneisstrahlen beigemischt wenn zb Rost unterm Unterbodenschutz ist...
Geht Super
Denke ich auch, ist Hochofenschlacke. Sehr billig und guter Abtrag, aber das optische Ergebnis ist mehr als bescheiden. Ich habe mein Reserverad damit strahlen lassen, würde das aber für sichtbare Flächen nicht mehr nehmen. Die anderen hier im Fred vorgestellten Strahlgüter machen viel schönere Flächen.
Der Strahler meines Vertrauens nutzt bei ...äääh.... preisbewussten Kunden auch gerne mal irgendwelchen Flusskies aus Indien oder so, wie er sagte....
-
hier ist das auch so ähnlich. Man meldet sich beim Förster und bekommt ein bestimmtes Gebiet zugewiesen. Dort markiert der Förster dann die Stämme farbig, die man mitnehmen darf (und soll). Kostet aber irgend einen bescheidenen Obolus, Kumpel macht das seit ein paar Jahren.
-
Unten drunter. Wir haben aus Flacheisen einen passenden Käfig gebaut, der sich seitlich öffnen lässt. Abschließbar natürlich....
-
Ich habe genau dieselben Erfahrungen mit dieser windigen Bude gemacht. Wir haben unseren alten Peugeot, an dem bis auf ein Kupplungsproblem gar nichts war, an einen Tschechen zu fast dem doppelten Preis verkauft, den ***A geboten hatte. Hier auch: nie wieder!
-
Mit Quarzsand darf man das deswegen nicht machen, weil es als gesichert gilt, dass davon die sog. Staublunge ausgelöst wird.
-
Moin Leute,
ich muss folgende Leerfahrten absolvieren:
Sonntag, 23.02. Leipzig - A38 - A44 - Düsseldorf
Freitag, 28.02. oder Samstag, 29.02. Düsseldorf - A44 - A38 - Leipzig
Wenn ihr mir irgendwo auf/neben dieser Strecke irgendwas anhängen wollt, her damit. Bis 1200 kg geht.
Näheres gerne PN oder Tel., Nummer auch da
-
...ich scheine irgendwie ein anderes Verständnis von Mobilitätswende zu haben als diverse Pkw-/Pickup-Hersteller. Wusste nicht, dass man anscheinend mehr Energie spart, wenn man NOCH fettere Autos und Pickups auf den Markt wirft... die entsprechend mehr/größere/schwerere Akkus brauchen.



Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht: wenn ich mich recht erinnere: mein erster E30 hatte etwa 950 kg - und der hat verdammt viel Spaß gemacht!
(Gesoffen hat er trotzdem manchmal 10 Liter oder so, aber das lag nicht unbedingt nur am Auto.
) -
Alles anzeigen
Sers miteinander,
Vielleicht hat ja einer ne Idee....
Bin geschäftlich Mitte/Ende März in Norddeutschland unterwegs.... am Hin/bzw Rückweg werde ich mir evt das eine oder andere Auto anschauen....
Wenn mir eins zusagt, könnte ich das ja quasi auf den Anhänger draufschmeissen und mitnehmen.
Problem dabei: mag nicht nen Anhänger über 2KKm mitschleppen, wenn ich vll doch nix finde.... ob das 'gefundene' Fahrzeug Langstreckentauglich ist, ist unklar = im Sinne von einfach heimfahren.
Hat einer ne zündende Idee? Wenn ich nen Anhänger 'vor Ort' geliehen bekomme, müsste das Dingen trotzdem retour??
(Das Forentreffen mag ich ned andenken, könnte ja z.b. Manni vll dann mitnehmen.... glaub aber kaum, dass hier jemand seinen Anhänger solange nicht braucht
)Zum Umfeld: Ich bin in Tirol. Der 'Suchradius' geht gerade bis Flensburg hoch. Lasi ist kein Thema, Zugfahrzeug ist sowieso dabei...
Also dir schwebt vor, da oben einen Trailer zu mieten, die Kiste aufzuladen und den leeren Trailer dann nach dem seligen Prinzip der Postpferde wieder über verschiedene Forumsmitglieder nach Norden zurückwandern zu lassen?
Klingt vorstellbar, aber könnte sich hinziehen. Willst du so lange Miete zahlen?
-
LaSi hatte er doch auch .. entfernt er gerade...

Ich denk mir immer Die wissen NICHT was Sie tun ...
Doch, das wissen die genau. Und genau das ist das Schlimme daran.
Der 18jährigen Studentin, die Samstag Vormittag zum ersten Mal mit 'nem gepumpten Trailer was ausm Baumarkt holt, könnte man noch Unwissenheit unterstellen, aber die Kollegen auf dem Bild machen das jeden Tag auf genau diese Weise, und das ist Vorsatz....

-
-
Noch ein kleiner Nachtrag:
Der Holzhändler meines Vertrauens bietet insgesamt 5 verschiedene, phenolharzbeschichtete Platten an.
Bei jeder Platte steht auf der Materialliste der Zusatz "zu Schalungszwecken", "für Fahrzeugbau" oder "nicht für Dauereinsatz geeignet".

Dann verdient dieser Holzhändler definitiv dein Vertrauen, sowas bietet nicht jeder.