Beiträge von taskfarce

    Hallo leute

    Ich habe ein Problem ich habe ein 600kg Anhänger gekauft und mann kann die tp nr nicht mehr genau lesen soll heissen tp und die ersten beiden nummern sind weg gerosstet wollte den rahmen neu machen (winkel eisen) nun meine frage ist das tp zeichen ein sonder stempel wie beim tpn oder sind das nur buchstaben weil auf typenschild und brief stehen auch nur normale buchstaben kann mir da jemand helfen

    Mfg

    Max

    Du willst damit sagen, dass die Nummern auf dem Fahrzeug und in den Papieren voneinander abweichen? :confused:

    Du kannst das mit den Matten machen, musst du aber nicht. Es geht dir ja nicht um mechanische Verstärkung (wenn ich das richtig verstanden habe), sondern um Nässeschutz.

    Ich mag die speziellen Motorradanhänger auch überhaupt nicht. Zweimal einen geliehen, dann wusste ich, dass ich garantiert nicht mehr da oben wie der Storch im Salat hin und her balancieren will. Deswegen habe ich meinen eigenen dann auch als Plattform gebaut.

    Und genau das Thema mit der Fußbank da ... nee. Will man nicht, zu riskant.

    Deshalb: tiefer Trailer oder zumindest eine breite zweite Rampe zusätzlich zur ersten breiten Rampe....meine hat 32cm. Mein eigener Anhänger ist so tief, dass man absolut gefahrlos auch ohne Fußbank oder Rampe hochsteigen kann.


    Die beste Lösung ist sicher solch eine Transportplattform, da gebe ich euch recht. Bei youtube habe ich da schon einige recht simple Selbstbaukonstruktionen gesehen. Das System hat halt den Nachteil, dass es für einen Universalanhänger nicht so gut geeignet ist, weil es einem im Weg herumsteht und die Demontage aufwändig sein kann.

    Dank dem Hochlader können ja alle Bordwände entfernt werden. Was spricht also dagegen, es nicht hochzuschieben sondern raufzufahren. Und wenn das Zugfahrzeug winklig zum Anhänger steht, könnte man evtl. sogar auch vorne wieder runter fahren. Nur Gripp sollte die Rampe dafür haben, denn stehenbleiben wird da ein Balanceakt 8o


    Das wird auf jeden Fall probiert werden :)

    Warum habe ich nur das unbestimmte Gefühl, dass du ein wenig hemdsärmlig an die Sache herangehst?

    Natürlich wirst du ein Motorrad mit leer 230, voll vllt 250kg nicht auf 73cm hochschieben, schon gar nicht alleine.

    Ich hoffe für dich und auch für die GS, dass du NICHT beabsichtigst, auf dem Motorrad sitzend die Rampe anzuvisieren und da hochzufahren, denn das wird in einem Fiasko enden. Nicht für deinen fBH, aber für dich und die GS.

    Epoxidharz ist mit Abstand das beste dafür. Erste Schicht wegen der verbesserten Fließfähigkeit verdünnt auftragen, zweite Schicht dick hinterher. Dann könnte die Kante länger als die Nutzschicht halten.


    Ich habe meine mit Öl versiegelt, sieht auch gut aus.

    Ich habe auf längeren Touren für alle Fälle immer meinen 2t-Rangierwagenheber dabei. Der vom Auto ist so gottserbärmlich, der ist die Bezeichnung nicht wert. Habe ich weggeworfen.

    Ist aber nur ein Paradoxon, denn hätte ich keinen mit, bekäme ich irgendwann mal Samstag nachts halb eins auf 'ner unbeleuchteten Landstraße im Wald, 20km entfernt vom nächsten Dorf, einen Reifenschaden. So bleibe ich halt davon verschont...

    Nix da, so billig kommst du nicht davon, vergiss es. Dass die Dinger schon bei dir auf 'm Hof stehen, war hier jedem längst klar.

    Also her mit den Infos, nix da morgen neues Türchen oder so. Los - jetzt!

    :biggrins::biggrins:8o:anstoss:

    Beide Dimensionen gibt es nicht unter 88er LI, also reicht das aus für über 2,2t. So viel zGG wird der Anhänger nicht haben.

    Was die Größe betrifft, sollte auch das wurscht sein, der Höhenunterschied ist ziemlich gering. Rein theoretisch sollte der 185er ein ganz klein wenig besser federn, aber ich glaube nicht, dass das jemand merkt.

    Druck kann man von der Zuladung abhängig machen. Ich fahre 2,2 (habe allerdings klar überdimensionierte 185 R 14 102/100 C auf einem 1200kg Einachser).

    Ab morgen gibts den TPV EU2 bei Globus mit Plane und Spriegel für 444,- ... Da kann man doch eigentlich nix falsch machen, vor allem wenn man die o. g. Vorkehrungen trifft.

    Ich war vorgestern zufällig beim Globus BM, draußen standen etwa 30 Stück davon senkrecht gestapelt, ohne Planenaufbauten natürlich. Die haben sich wohl schon vorbereitet....

    Während ner Bratwurst habe ich mir die Dinger mal unvoreingenommen angeschaut; ganz ehrlich - mir käme so ein Ding nicht ins Haus, die Träger sind wirklich gottserbärmliches Trompetenblech, die kann man mit zwei Fingern verbiegen. Um Himmels willen....nein.

    Wer mit sowas glücklich wird, muss sehr geringe Ansprüche haben.