Beiträge von taskfarce

    Na dann fange ich mal an. Da ich ja ein komplett spinnertes Projekt begonnen habe (den entsprechenden Thread belebe ich bald wieder mit Input), habe ich mir noch einen zweiten HP 300 gesichert, der steht in Halsbrücke bei Freiberg (Nähe A4 Dresden-Eisenach) und soll nach Leipzig.


    Eigentlich ist das nur ne Plattform ohne Räder und ein paar Bordwände dazu. Länge ist ca. 2,07m, Breite 1,48 max und sehr leicht, denke nicht mehr als 60kg, wenn überhaupt.


    Wenn also aus Ri. Dresden jemand Ri. Leipzig fährt...wäre schon sehr cool.

    Außerdem liegen in Jena für mich zwei neue Bodenplatten aus Verbundmaterial, eine 2,08mx0,58m, die andere 2,08mx1,16m. Müssten auch nach L....


    Eine Kombi wäre auch irgendwie denkbar, so dass ich vllt nur zu einem der beiden (ungünstig weit auseinander liegenden) Orte fahren müsste. Falls irgendjemand von euch zufällig DD-Ri. Jena fahren müsste (oder andersrum), dann könnte ich zum jeweils anderen Ort fahren, mich dort mich euch treffen und konspirativ die Ware übergeben und beides aufladen.... ;)


    Logistische Grüße

    Gordon


    P.S. In Kurzform: ich suche jemanden, der auf einer der vier möglichen Touren Leerkapazität hat:


    Großraum Freiberg - Großraum Leipzig

    Großraum Jena - Großraum Leipzig

    Großraum Freiberg - Großraum Jena

    Großraum Jena - Großraum Freiberg


    P..S. Hoffentlich versteht den Schmarrn irgendjemand außer mir....:saint::o:D

    Sollte ich mir je nen Ami Pickup gönnen können dann wird es nen K30 mit 6.5er Diesel ?

    bei dem Verrückten ausm Westerwald?

    Schon geile Karren, aber der Typ ist wirklich 'n Halsabschneider und unfreundlich zudem.

    Ich war kürzlich mal dort und hatte mich in einen älteren 2003er Ranger (diese Baujahre finde ich schon noch gut D-kompatibel, nicht zu riesig, und der etwa 160 PS leistende Sechszylinder ist sehr sparsamm, wäre genau mein Auto) verguckt, der war allerdings in miesem Zustand, da wollte der 8k für....

    Das ist, in meinen Augen, so eine Aussage die sich schon lange hält.


    Wie muss man denn bitte fahren um so einen hochlader zur Unruhe zu bringen?


    Gruß benni

    So wie ich. Ich habe mal nen gemieteten, leeren Hochlader mit Planenaufbau nach der Abholung in ner engen Kurve ums Haar umgeschmissen. Und da war ich noch nicht mal sonderlich schnell. War verdammt knapp, der Kippwinkel absolut abenteuerlich, ich hab's im Spiegel gesehen. Seither würde ich nie wieder einen fahren. Mein Trailer hat ca. 40cm Höhe, damit fühle ich mich wohl.

    Hallo

    Wenn es Kapp wird mit der Stützlast kannst hinten unter der Stoßstange ja noch gegenkontern mit Gewichten...

    Wirkt sich halt negativ auf das Gesamtgewicht aus..

    Gruß Mario

    Ähm, wenn du seinen Post gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass er genau das bei Bedarf mit Hilfe zweier Eisenbahnschienen (welche er schon da hat) realisieren wird.

    Genau. Nur noch die Größe der Ladefläche überlegen, dann kann der Spaß losgehen. 210x128 kostet 200 € mehr. Wenn du das nicht brauchst und dir 201x108 reichen, dann drück drauf. Scheint ne Aktion zu sein, also warte nicht zu lange.

    die höchtzulässige Stützlast entscheidet im praktischen Betrieb, in deinem Fall eben max 80. Wenn der Hänger nur für 75 zugelassen ist, dann die. Kannst natürlich einen mit höherer SL kaufen, dann aber nur bis 80 auslasten.

    Steuer und Vers. kommen dazu, ist aber nur etwa 50 € zusammen p.a.

    Schau doch noch mal nach, ob du nicht zufällig doch noch ne Bremse dran findest. 850 kg und ungebremst beißt sich 'n bisschen mit der StVZO. Obwohl... ich meine mich zu erinnern, dass es mal solche Achsen zu kaufen gab - wofür auch immer, wenn ich doch nur 750kg davon verwenden darf.

    Du wirst den Anhänger sehr lange haben, wenn du mit ihm zufrieden bist. Länger als dein Auto. Da pfeifen sich ein paar Euro Aufpreis weg. Und du wirst mit ihm zufrieden sein, vor allem dann, wenn du dich wohlfühlst beim Bremsen....

    Also - diese Teile wird es nicht mehr geben. Habe das gleiche Problem, teilweise nur per Flex demontierbar. Natürlich kann man das Teil durch eine Schraube ersetzen. Soll es weitestgehend original aussehen, müsstest du eine 6er Gewindestange nehmen und oben ein Auge dranbiegen, dann zuschweißen. Am besten gleich aus Edelstahl.