AEVO ? Ada Schein kenn ich nur und hab ich.
Genau, sind zwei Begriffe, die das Gleiche meinen. AEVO heißt einfach Ausbildereignungsverordnung (Zusatzbestimmung zum BBiG).
AEVO ? Ada Schein kenn ich nur und hab ich.
Genau, sind zwei Begriffe, die das Gleiche meinen. AEVO heißt einfach Ausbildereignungsverordnung (Zusatzbestimmung zum BBiG).
Alles anzeigenda ist mir vorhin eingefallen, kannst diese Kurse nicht online abhalten?
steigen ja sehr viele jetzt drauf um, ausgefallene Konzerte werden stattdessen Online übertragen
ganzer Schulunterricht findet ja auch Online statt teilweise
wäre das keine Möglichkeit?
Klar, wir sind dabei, die Technik steht längst. Dumm nur, wenn die Bildungsträger nicht mitmachen wollen....
Ausbildereignung AEVO
Alles anzeigenwenn wir dran denken dann reden wir nochmal drüber wenn die Sache vorbei ist,
wie gesagt gejammert ist schnell, war bei Vogelgrippe Rinderwahn und Schweinepest ähnlich, da hats zwar nur die Bauern und die Metzger betroffen, alle haben gejammert und alle gibts heute noch, bei uns ist kein Metzger pleite gegangen deswegen
ich könnte auch jammern, uuhhh alle Messen fallen aus, ja mei, das sind 8000 € die mir dadurch abgehen
aber da muß ich auch durch, ich kenn mein Kontostand der is jetzt leicht im Minus, ich kann bis zu xxxx ins Minus gehen, hab im Monat feste Kosten von yyyy, also muß ich spätestens in ein paar Monaten wieder Geld verdienen,
aber ich werde deshalb nicht verhungern, und ich denke und hoffe auch keiner von Euch, auch wenns bisschen eng wird
Bei mir sind alle Kurse abgesagt worden. Planbare Einnahmen: exakt Null.
Alles anzeigengrade gelesen: "Leichtes" Motorrad kann schon ein Problem werden.
In der "Aufbauanleitung und Ersatzteilliste zum PKW-Lastanhänger HP 300.01" steht zum Umbau für den Bootstransport (mit u.a. der Deichselverlängerung:
Gesamtmasse des umgebauten HP300.01 (zum Bootstranport) :94kg
Nutzmasse: 110kg
Bin ich bei gesamt 205kg. Geschuldet dem hohen Schwerpunkt und der schmalen Spur? Soll ja kein Seitenkipper in der Kurve werden!
Das ist vollkommen korrekt, die 110 kg stehen auch auf der Deichselverlängerung. Ich mache den Anhänger noch etwas leichter, indem ich die Aufbauten entferne. Evtl. bekommt der nur noch einen Kastenrahmen oder auch eine leichte Plattform. Das Bootstransportgedöns wird demontierbar gestaltet. Ziel-Umrüstzeit max. 5min.
Das Objekt der Begierde wiegt übrigens genau 110 kg. ![]()
![]()
Bezüglich der Straßenlage mache ich mir gar keine Sorgen, der Anhänger ist sehr tief.
woher willst Du das wissen?
wenn des eh nur ein kleiner ist, dann sollte er ja wohl mal nen Monat oder zwei überbrücken können, wenn nicht, hat er was falsch gemacht, tut mir leid aber so ist das
sein Holz vergammelt nicht, das kann er auch später noch verkaufen
Ganz einfach, ich hab mit ihm gesprochen. Die Margen sind nicht so dick, dass man sich da fetten Bauchspeck anfressen könnte. So sieht die Sache aus.
Die sind drei Mann, Kosten laufen natürlich weiter.
Und das trifft noch viele, viele viele mehr. Das ist die Lage.
100 pro. Und aus der Zeit stammt das Tor auch noch.
So, mal bissel Holz geholt. Letzte Chance, denn der kleine Holzhändler ein Stück außerhalb der Stadt darf ab sofort auf unbestimmte Zeit seine Tore schließen. Dass der das nicht überleben wird, ist sonnenklar.
Ich mach jetzt erst mal das Garagentor neu.
...wie das morgen erst abgehen muss, in den Bundesländern wo sie NOCH offen haben.
Glaube da könnte man Bilder fürn ganzes Jahr in den "Baumarkt-thread" posten...
gestern war ich im Globus BM so gut wie alleine..mal schauen, wie das morgen aussieht... ![]()
Ja, BE war mit eine der sinnvollsten Investitionen führerscheinmäßig. Noch vor Klasse A mMn.
Einspruch, Euer Ehren! ![]()
A ist die wichtigste Klasse überhaupt!
![]()
Danke Corinna! Ich hatte heute etwas Zeit. Hab mal angefangen, das Ding zu strippen. Morgen besuche ich den Gerüstbauer meines Vertrauens, mit etwas Glück hat der noch was ich suche - mein Sohn hatte ne coole Idee. Näheres folgt.
TÜV und Zulassung inklu? Dann schlag doch einfach zu.
Ich bin auch jedesmal neidisch auf die LKW, sieht einfach hammer aus. Aber darf man 's auch?
Okay, ich habe im besten Fall 215kg Nutzlast, da sollte sich die Frage eher nicht stellen. ![]()
die Angaben bei den Ringschrauben sind Tragfähigkeit zum heben, zb Schaltschränke haben die oft oben drauf
als Zurrpunkt sind die nicht offiziell zugelassen, egal ob die 5t heben oder nicht
ich hab das auch hier schon verschiedentlich gelesen. Stehe ja aktuell auch vor der Nachrüst-Entscheidung beim Kleinen.
Hattet ihr mit solchen Ringschrauben/-muttern schon mal Probleme mit den Blauen oder sagen die eher "besser die als keine"?
Glaub mir das wird ein Verlustgeschäft für alle...
Oh nein, ganz sicher nicht. Die cleveren machen den ganz großen Reibach. Den richtig großen.
Moin Jens,
ich hätte jede Wette gemacht, dass genau Du am Start bist ![]()
Hab mal ein Bild eingefügt, hoffe, man kann 's erkennen.
Bin übrigens dran an einem Teilespender, den könnte ich für Steffens Standardgebot erwerben - ob der allerdings besser ist, steht in den Sternen.