Genau. Nur noch die Größe der Ladefläche überlegen, dann kann der Spaß losgehen. 210x128 kostet 200 € mehr. Wenn du das nicht brauchst und dir 201x108 reichen, dann drück drauf. Scheint ne Aktion zu sein, also warte nicht zu lange.
Beiträge von taskfarce
-
-
die höchtzulässige Stützlast entscheidet im praktischen Betrieb, in deinem Fall eben max 80. Wenn der Hänger nur für 75 zugelassen ist, dann die. Kannst natürlich einen mit höherer SL kaufen, dann aber nur bis 80 auslasten.
Steuer und Vers. kommen dazu, ist aber nur etwa 50 € zusammen p.a.
-
darfst du, wenn er eben nur max 690kg wiegt.
-
Eben... Du kommst doch direkt von da, buy german.
Basic 1000 vielleicht? Bei Obi 1200 Tacken.
-
Schau doch noch mal nach, ob du nicht zufällig doch noch ne Bremse dran findest. 850 kg und ungebremst beißt sich 'n bisschen mit der StVZO. Obwohl... ich meine mich zu erinnern, dass es mal solche Achsen zu kaufen gab - wofür auch immer, wenn ich doch nur 750kg davon verwenden darf.
-
Wenn du darüber nachdenkst, bist du im falschen Forum - hier wird dir KEIN EINZIGER vom Kauf des Trailers abraten
-
Du wirst den Anhänger sehr lange haben, wenn du mit ihm zufrieden bist. Länger als dein Auto. Da pfeifen sich ein paar Euro Aufpreis weg. Und du wirst mit ihm zufrieden sein, vor allem dann, wenn du dich wohlfühlst beim Bremsen....
-
Widerlich. Wenn ich solches Dreckspack erwischen würde, würde ich mich sowas von strafbar machen....
-
Gruß aus West- nach Ostsachsen!
-
Also - diese Teile wird es nicht mehr geben. Habe das gleiche Problem, teilweise nur per Flex demontierbar. Natürlich kann man das Teil durch eine Schraube ersetzen. Soll es weitestgehend original aussehen, müsstest du eine 6er Gewindestange nehmen und oben ein Auge dranbiegen, dann zuschweißen. Am besten gleich aus Edelstahl.
-
Um Gottes willen, was für ein Himmelfahrtskommando. Da kann man Dir nur verdammt gute Nerven und einen an Masochismus grenzenden Durchhaltewillen wünschen.
-
Wohnwagen sind zum Transport von Lasten denkbar ungeeignet, denn wie der Name schon sagt, wohnt man da drin. Will heißen, Du schleppst einen Haufen nutzlosen Ballast mit dir herum, auch wenn du ihn entkernst. 800 Kilo Nutzlast sind so nicht darstellbar. Hinzu kommt, dass das Ding schlimmstenfalls noch krumm wird, wenn innen die stützenden Einbauten fehlen würden. Also vergiss das schnell wieder.
Nimm irgendeinen simplen 0815 Transportanhänger mit den passenden Maßen/Massen und schnitze Dir den Aufbau, wie Du ihn brauchst. Ist eh alles Ladung und damit Dein Bier.
-
Ich kann dir sagen warum.
Weil man über sowas wo Menschen dran sterben und das nicht wenige keine Witze macht!
Meine Meinung
dann heul halt, wenn du dich dann besser fühlst.
Autos sind übrigens auch ganz schrecklich, die machen 300mal soviel Tote - jedes Jahr.
Und die Virusgrippe schafft sogar 1000mal so viele - fast jedes Jahr.
Und Herz-Kreislauf-Erkrankungen raffen 12700mal soviele dahin - jedes Jahr.
Merkste was?
-
Und ganz ehrlich solche Witze lassen wir...
Nö, warum? Wozu zum Lachen in den Keller gehen?
-
Sehr gut Seilwinde für's Berg Gokart
Glaub ich dir nicht. Ich denke eher du hast Corona und baust dir 'n Feldbett für die Turnhalle im Ort.
-
Ups
Gordon da hast Du Recht
....
Richtig
...
Sowieso....
Und dann sehen Sie aus wie neu....
Neu wie vor ..... Jahren
...
Gruß Jens
Uups, ich will mich mal nicht mit fremden Federn schmücken - stimme aber dem Urheber in allen Punkten vollumfänglich zu
-
AEVO ? Ada Schein kenn ich nur und hab ich.
Genau, sind zwei Begriffe, die das Gleiche meinen. AEVO heißt einfach Ausbildereignungsverordnung (Zusatzbestimmung zum BBiG).
-
da ist mir vorhin eingefallen, kannst diese Kurse nicht online abhalten?
steigen ja sehr viele jetzt drauf um, ausgefallene Konzerte werden stattdessen Online übertragen
ganzer Schulunterricht findet ja auch Online statt teilweise
wäre das keine Möglichkeit?
Klar, wir sind dabei, die Technik steht längst. Dumm nur, wenn die Bildungsträger nicht mitmachen wollen....
-
Ausbildereignung AEVO
-
wenn wir dran denken dann reden wir nochmal drüber wenn die Sache vorbei ist,
wie gesagt gejammert ist schnell, war bei Vogelgrippe Rinderwahn und Schweinepest ähnlich, da hats zwar nur die Bauern und die Metzger betroffen, alle haben gejammert und alle gibts heute noch, bei uns ist kein Metzger pleite gegangen deswegen
ich könnte auch jammern, uuhhh alle Messen fallen aus, ja mei, das sind 8000 € die mir dadurch abgehen
aber da muß ich auch durch, ich kenn mein Kontostand der is jetzt leicht im Minus, ich kann bis zu xxxx ins Minus gehen, hab im Monat feste Kosten von yyyy, also muß ich spätestens in ein paar Monaten wieder Geld verdienen,
aber ich werde deshalb nicht verhungern, und ich denke und hoffe auch keiner von Euch, auch wenns bisschen eng wird
Bei mir sind alle Kurse abgesagt worden. Planbare Einnahmen: exakt Null.