Beiträge von taskfarce

Na ja Jens, ich hatte ja ursprünglich vor, die eierlegende Wollmilchsau, die neben herkömmlichen Transportaufgaben und der Verrichtung der üblichen haushaltsnahen Dienstleistungen auch noch meine Geldanlagen verwaltet und für mich arbeiten geht, zu entwickeln und zu fertigen. Das Projekt musste ich allerdings nach einer gründlichen Machbarkeitsstudie leider auf unbestimmte Zeit verschieben...nun wird es tatsächlich ein Schlauchboottrailer ggf. nebst Motorradschiene (wenn es das Gewicht zulassen sollte).

Viel zu sehen ist da noch nicht, das Ding ist komplett gestrippt und neben einem Haufen Schrott liegt nun ein Haufen Kleinteile herum....

Aber ich mache mal bei Gelegenheit einen Thread dazu auf ;)

taskfarce leider Nein, mit Glück habe ich nur jenen einen Satz zuliegen. Bin aber ne zum suchen gekommen X( .

Kein Problem Seat1L - ich habe meinen ursprünglichen Plan, den Trailer originalgetreu wieder aufzubauen, inzwischen verworfen. Ich mache da ganz was anderes draus als vorher.

Zu diesem Zweck habe ich mir gestern für 'nen ganz schmalen Taler ( xiszone : 20€ :D:D) einen gebrauchten, aber absolut neuwertigen Fahrradträger geschossen und verwende einfach dessen fein gekapselte Lichtleiste weiter. Das spart einen Heidenaufwand.

Ich hatte vor wenigen Tagen in der Firma einen Auffrischungskurs vom DRK. Wir haben dort gelernt, dass es für mehrere Minuten zunächst ÜBERHAUPT NICHT notwendig sei zu beatmen, sondern dass Untersuchungen gezeigt hätten, man solle erst einmal nur drücken. Der Restsauerstoffgehalt im Blut sei ausreichend, Hauptsache der Blutkreislauf würde wieder "anspringen".

Das war mir auch völlig neu.

Bei mir fährt auch ne AutoHAK hinterher. Eigentlich abnehmbar, von hinten gesteckt. Bei Montage der Halteplatte festgestellt, dass Löcher falsch bzw. ungenau gebohrt waren, 5mm Versatz. Samstag nachmittag von Hand zurechtfeilen hat jede Menge Spaß gemacht....

Heraus geht die auch nicht mehr, ist also jetzt ne starre.

Die erste und die letzte dieses Herstellers, so viel ist klar.

Ja, solche Träger Liegen hier noch gelagert. Ich werde die Tage mal auf suche gehen. Durch Spätdienst komme ich aber erst am Wochenende dazu, wenn das Reicht. Habe mal ein Bild angehängt, wo man sieht, welche Ich meine.

DSC_4138_autoscaled.jpg

Grüße

Äh, solltest Du noch einen mehr da liegen haben....da würde ich dann mal einen Daumen drauf legen ;)

hab ich vor zwei Minuten auch gesehen...unglaublich, dass den noch keiner weggekauft hat.....

Der Gurt passt bei mir leider auch nicht.

Ich habe aber die Möglichkeit durch die Achse zu verzurren :)

Also eigentlich musst du das ja GAR NICHT mehr machen, da Du mir ja Deinen Motorradanhänger verkaufen wolltest :bigggrins::bigggrins::kapitulier::anstoss:

Ich habe vorgestern einen weißen E36 compact gefunden, den man sogar nehmen könnte... rein als Zugfahrzeug für DIESEN Motorradanhänger - für den würde ich meine Oma verkaufen, wenn ich noch eine hätte. :fluester:

Mess mal....

Und die zweite Box muss auch noch dran :)....

Befestigung durch die Siebdruckplatte?

Guck mal oben ;-), hab editiert.

Ich überlege, die zweite hier zu veräußern, falls ich sie doch nicht zwingend benötigen sollte. Bislang ist noch nicht mal die erste voll, was für meine Fahrzeuge recht untypisch ist. :saint:

Es gibt ja auch noch mein kleines Restaurationsobjekt, der liegt demontiert in der Garage. Aber braucht der so 'ne große Box? Fragen über Fragen....

Und ja. Sie hängt mit 3 Schrauben und Distanzstück an der Platte, die vierte an einem Rahmenteil.

Moin Jens,

genau genommen weiß ich das nicht mal. Ist echt geräumig, hab die mit meinem ganzen Geraffel nicht voll bekommen.

Ich geh mal messen.

Hab übrigens noch ne zweite. ;)

edit: Innenmaße 44x25x25, also reichlich 27 Liter. Passt sogar 'n kleines Radkreuz rein. :super:

Es könnte auch der Massenschwerpunkt des Motorrads und damit verbundene Momente (und ggf. die Reifenbreite) eine Rolle spielen. Wenn man Dein Motorrad mit meinem vergleicht, liest sich das wie Dachs gegen Reh. Die Suzi ist schon ganz schön langbeinig, ich mag das. ;)