Es geht um die Ware in Jena die nach Leuna soll? Also 88km ein Weg? ,🤔 Oder übersehe ich was 🙈😅
ich schreib dir das mal direkt
Es geht um die Ware in Jena die nach Leuna soll? Also 88km ein Weg? ,🤔 Oder übersehe ich was 🙈😅
ich schreib dir das mal direkt
Ich fahre demnächst, wahrscheinlich am 6. oder 7. März, aus dem Münsterland nach 01640.
Ich habe noch sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg noch jede Menge Platz.
Hm, wenn du über Jena fahren würdest, wäre das natürlich ne coole Nummer, allerdings ein kleiner Umweg. Der Rückweg aus 01640 über Leipzig und die A38 ist dafür die kürzeste Strecke überhaupt... ![]()
![]()
Wenn du Bock hast auf ein bisschen basteln und ungebremst für dich okay ist, irgendeinen gebrauchten kaufen und ein wenig anpassen (Zurrpunkte, Rampe und Wippe, ist simpel).
Beim nächsten TÜV gleich mitmachen: auf 550 kg ablasten das Ding.
Für Deine längeren Touren wäre mir aber auch wohler mit einem gebremsten - da geht dann halt alles zwischen 500 (einer der wenigen gebremsten HP 500 etc.) und 1300kg - schau doch einfach mal bei eKA nach.
Altersweitsichtigkeit,irgendwann sind die Arme zu kurz zum lesen😉
ich dachte lange Zeit, ich hätte lange Arme, jedenfalls wenn ich wieder mal erfolglos versucht habe, nen Pullover zu kaufen.
Stimmt aber nicht, in Wahrheit sind die saukurz. Merkt man ganz genau beim Handygucken.
215/50/17 hätte eine vernachlässigbare Abweichung.
Mir auch, vor wenigen Monaten. Einfach gepennt, in Hektik losgehetzt. Direkt nach dem Losfahren war Schluss.
Ergebnis: mein schöner Wendestecker (7/13pol) komplett breit, viel ärgerlicher noch: der Kabelsalat aus der Verteilerdose herausgefetzt. Man kommt bei so nem tiefen Tieflader halt verdammt schlecht drunter, um das zu fixen.
Eigentlich kein Ding. Fön davor, abhauen, Beine hoch und später wiederkommen.
Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber erstens brauchste dafür ganz schön viel Flüssigkeit und zweitens wollte ich mir mein schönes Brantho Korrux nicht mit dem losen Rost vollsiffen.
Der wird cool. Wo hast du das Schild bestellt?
(Ich lass meins vom Kollegen auf der CNC machen).
Was den Korrosionsschutz im Rohr betrifft, hatte ich daran gedacht, ne Kartusche Fett zu nehmen und nen Klobürstenkopf mit 2 Seilen im Rohr hin und her zu ziehen...hat sowas schon mal jemand gemacht?
Nee, das Ding ist scheiße. Wo ist die Kupplung?
Alles anzeigenWas wollt Ihr denn alle mit einen Kran
....
Hätte ich damit mal bloß nicht angefangen
...
Demnächst baut sich auch noch irgendjemand dynamische Blinker an seinen Anhänger
...
Hilfe....
...
..
schick mal nen Link, wo ich die kaufen muss. ![]()
![]()
Lange nicht in dem Zustand wie Deiner, würde ich sagen - aber ein Multitrailer ![]()
![]()
Danke Dir ![]()
Hast du nicht schon einen Motorradanhänger...so eine Rekonstruktion in 2018?
Werd mal nicht gierig und nimm dir ein Beispiel an den bescheidenen Mitforisten hier, ein Anhänger reicht völlig aus😁
Ich musste ja handeln, also hab ich aus nem uralten Kastenanhänger ne Plattform gebaut...wenn der UweZ ewig nicht in die Pötte kommt.... ![]()
![]()
und den möchte ich mal sehen, der bei einem Anhänger Stopp sagt - bei zweien fangen doch die meisten hier erst mal damit an, sich langsam aufzuwärmen ![]()
Herzlich willkommen und Grüße ins Arzgebirg!
Da ist was dran, rings um völlig intakte Wagenheberaufnahme könnte man nen tollen Anhänger bauen. Die ist tatsächlich topfit, das liegt vermutlich daran, dass ich sie nie benutzt habe: eine Hand drunter, hochheben, der ist doch kaum schwerer als ne Aktentasche ;-). Das Projekt wäre einen Gedanken wert, ich werde allerdings mittels ergänzendem Bildmaterial dokumentieren, dass es da ein kleines Problem gibt.....
Und dass der Sozialismus dereinst siecht...ääähhh, siegt - daran zweifelt ja nun wirklich kein ernstzunehmender Staatsbörscher. Newor datsch ä ranning sisdem.
Ich will im Übrigen gar nicht wissen, in welcher Weise dieses Nutzfahrzeug im Laufe seines bisherigen Lebens teilweise mööööglicherweise halblegal verwendet wurde, um die Parteitagsbeschlüsse umzusetzen und die bahnbrechenden Errungenschaften der sozialistischen Konsumgüterproduktion und darüber hinaus mannigfaltiges Material zum Ersatz der kaum nennenswerten Schwierigkeiten im sozialistischen Wohnungsbau nicht nur von A nach B, sondern bisweilen auch nach C und D zu befördern.
Zeit für einige bildliche Darstellungen der Ergebnisse meiner Anstrengungen, die im Rahmen der Initiative "2020 erneut 105%ige Planübererfüllung! Alles zum Wohle des Volkes!" unternommen wurden......
WP_20190720_18_36_45_Pro_autoscaled.jpg2020-03-28 15.51.20_autoscaled.jpg2020-04-18 18.25.07-1_autoscaled.jpg2020-04-18 18.43.03_autoscaled.jpg
Ich erwähnte sicher an anderer Stelle, dass dieses Projekt jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrt, aber das ist ja wohl noch lange kein Grund, es nicht zu realisieren.
Eine der Schwingen stellte sich als leicht verbogen heraus. Dieses Problem ließ sich aber unter Zuhilfenahme folgender Ressourcen leicht lösen:
1. Ein kommunikativer Nachbar
2. 4 Flaschen Radeberger Premium Pils
3. Zwei Sonnenbrillen
4. Zwei Ratschenspanngurte
5. Ein Kfz. mit Anhängerzugvorrichtung (AHZV)
6. Ein Baum
7. Viel Gefühl und Respekt vor den Leistungen der vormals an der Produktion des Fahrzeuges beteiligten Werktätigen in der sozialistischen Produktion
.....wird fortgesetzt......
Alles von Arbeit
![]()
![]()
Wo hast du das Material gekauft? Stärke? Kurs?
Männerträume tragen dünne Kleidchen, das ist hinlänglich bekannt.
Was Supermodels recht ist, ist diesem Schätzchen billig. Man gönne sich einen Blick auf die hier allerdings ungeschönte, nackte Wirklichkeit. Und ja, es wird hart, sehr hart. Ich bin für betrachterseitige gesundheitliche Beeinträchtigungen übrigens nicht haftbar zu machen, sagen alle vorsichtshalber hinzugezogenen, fachkompetenten Anwälte.
Und ja, hier zeigt uns der Kommunismus noch einmal seine hässlichste Fratze. Lenins letzte Rache. Oder Honeckers. Keine Ahnung, ob der Trottel persönlich an meinem Anhänger geschraubt hat. Dem Aussehen nach zu urteilen ist das als recht wahrscheinlich anzusehen.
2020-02-08 13.15.39_autoscaled.jpg
Dem indiskreten Betrachter zugewandt: die Schokoladenseite. Typisch feine Dame.
Madame hatte sich für die Reise in den Kosmetiksalon im Übrigen noch mit den eigentlich für den großen Bruder vorgesehenen knallroten Klunkern des bekannten Labels Jean-Jacques 'ella behängt. Das täuschte zunächst über einige kleinere Schönheitsfehler hinweg.
Doch lange lassen die sich nicht erfolgreich kaschieren....der Tragödie erster Teil.
2020-02-08 13.15.04_autoscaled.jpg2020-02-08 13.15.26_autoscaled.jpg2020-02-08 13.15.31_autoscaled.jpgFortsetzung folgt.
Was ist, wenn jemand mit dem Ding Dämmstoffe zur Baustelle karrt?