Krasse Technik… voll schwedenwintertauglich 👍🏻😎
Beiträge von taskfarce
-
-
Die letzten drei Tage 13,5 t Aushub und Bauschutt und nen Bagger rumgefahren und zwischendurch den Garten in einen Einschlagkrater verwandelt.
By the way: kann man beim neuen Hausherren nur als Firma einkaufen? Wollte mir Stützen für den Kipper holen, aber ich krieg da kein Kundenkonto als privater...
Ja, Bünte macht nur B2B.
Aber irgendjemand hier hatte sich anerboten, Sammelbestellungen auszulösen.
Leider habe ich verdrängt wer das war.
-
Die TE macht mir nun überhaupt nicht den Eindruck, als hätte sie davon noch nie was gehört 😉
-
Ähm. Das stand in zwei Sätzen schon vor 12h da…
-
Mit höchster Wahrscheinlichkeit liegt das im Limit.
Genau sagen kann dir das ein Graukittel, wenn er Bock drauf hat. Oder der Achsenhersteller, der die Bremszuordnungsberechtigung herumliegen hat.
-
Mahlzeit und willkommen!
Du willst die sabbernden Anwesenden inklusive meiner Wenigkeit aber nicht ernsthaft länger auf Bilder Deines Anhängers mit Pendelachse (?) warten lassen, oder? 🤗😉
-
Ich würde links und rechts Winkel in den Zwischenraum Schrauben und die Platte nur dort verbauen.
Gruß Benni
Ich auch, aus zwei Gründen:
Siebdruck könnte beim Anhängerbauer noch als günstiges Reststück herumliegen, die Platten sind ja ganz schön teuer geworden
Mit Monopan könnte es mit der Lieferzeit knapp werden, der TE will doch in den Urlaub
Ein paar Flacheisen anpunkten oder Winkel verschrauben geht einfach am schnellsten - mehr Zeit fürs Herumheizen

-
Also, ich hab es probiert und es funktioniert einwandfrei, kann ich nur jedem empfehlen:
1. Jays Text genau so langsam lesen, wie er ihn geschrieben hat. NICHT schneller!
2. Versuchen ihn zu verstehen. Falls das nicht klappt: zurück auf 1. Wieder genau auf die Geschwindigkeit achten.
Geht wirklich super!

-
als Felgenreiniger habe ich die besten Erfahrungen mit dem Nigrin Evotec gemacht.
Habe auch schon beide Aluteufel ausprobiert aber war da nie zufrieden.
ich nehme Backofenspray ausm Action für reichlich einen Euro die Dose
das geht 1aallerdings werden die Felgen nicht so hart dreckig, weil ich mit Ate Ceramic bremse - und das auch nicht allzuoft
-
Alles anzeigen
Hey Manni, der werksseitige Preis ist doch ein Schnäppchen, wenn 1m Aluleiste schon über 8€ kosten !
Profile Tür x-m
Profif Rahmen x-m
3 Scharniere Alu und stabil
1 Schloss, bzw. Verriegelung
Dichtmittel, Nieten usw.
Und sauber ausgeschnitten (Tür), sowie exakte Schnitte an den Profilen..., dafür hat auch nicht jeder die passende Maschine.
Da sind schnell über 200€ zusammen
Stimmt, das Alugedöns ist unfassbar teuer geworden. Wer da 20-30% sparen will, kauft von polnischen Firmen z.B. bei exxx. Hab ich gemacht, Qualität ist top, Lieferung blitzschnell.
-
Ach, hier ist es Spaß und in anderen Themen wird so ein Scheiß, der keinerlei Bezug zum Thema hat einfach Kommentarlos gelöscht.
Komische Welt!

Die (Parallel-) Welt in der du lebst, kommt mir da schon deutlich komischer vor. Der TE hat das Thema, ebenso wie das jeder andere lösen würde, bereits vor einem Tag mittels Distanzstücken erschlagen, ab da kam hier berechtigterweise nur noch Spaß.
Nur du hast das - wie üblich - nicht gerafft.
-
Alles anzeigen
Ihr seid doch alle bekloppt. Alles viel zu kompliziert!
Einfach ein 20mm Loch bohren und mit dem Zollstock messen.
Mann, mann mann, könnt ihr denn nix alleine...!?

Viele Grüße,
Axel

Menno, da hätte ich auch mal drauf kommen können. Soo einfach!

Ich wollte erst noch die Masse-Dichte-Beziehung ins Spiel bringen, befürchtete aber, den einen oder anderen zu überfordern.
Mancher hier könnte auch mal seinen Keller wieder aufsuchen, danach geht alles leichter.
-
Detailfrage: destilliertes Wasser oder normales Trinkwasser? Da müsste dann aber die Wasserhärte rausgerechnet werden, oder?
Unbedingt. Um diesen Einflussfaktor auszuschließen, wäre die Nutzung destillierten Wassers viel sinnvoller. Nachfragen bei den örtlichen Wasserwerken ergeben nämlich nur selten exakte Werte für die Wasserhärte.
Sehr wichtig ist übrigens auch die Einhaltung einer konstanten Temperatur während des Messvorgangs. Sonst kann man das alles gleich vergessen.
-
Also ich würde das ganz anders und viel einfacher machen. Ich würde den Aufbau demontieren und dann in Wasser versenken. Die genaue Volumenänderung (nachher minus vorher) messen, anschließend den Flächeninhalt aller Anbauteile ermitteln und das Volumen durch die Summe aller Flächeninhalte dividieren. Das sollte die mittlere Wandstärke ergeben.
Alle Werte sorgfältig notieren und ein ausführliches Protokoll erstellen.
Der Aufbau ist nachher auch schnell wieder montiert.
Wie gesagt, total einfach.
-
Was macht man an einem derart wunderschönen Tag? Man optimiert den Tagesablauf des Users kc85 wie folgt:
1. Wohnung betreten und Notebooktasche in die Ecke werfen
2. Vernünftige Klamotten anziehen und Motorradschlüssel schnappen
3. Bis zum Sonnenuntergang das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegen

Müssen 200 km oder mehr gewesen sein, keine Ahnung, ist mir auch egal
Geiler geht's nicht

Ich weiß nicht mal, ob mein (Doppel-)Vergaser (fürn Einzylinder) von Keihin ist, könnte sein, das Ding funktioniert einfach nur wie ein Uhrwerk, auch nach dem Winter ist die alte Suzi nach kurzem Genuddel gelaufen wie immer....
-
Wurde ja auch höchste Zeit.

-
Und wie

Es soll Leute geben, die den Schutz der Kanten mit genau diesem Material bewerkstelligen. Hab ich von einem Freund gehört.

-
bei meinem jetzigen Anhänger (2514 mit 200kg Belastung) siehst du die Verformung des Bleches, wenn du kräftig mit dem Daumen draufdrückst...
Das ist genau der Grund, weshalb ich meinen Anhänger selbst gebaut habe. Die Zurrpunkte bestehen aus an das tragende 2mm-Vierkantrohr angeschweißten Kettengliedern.
Ich habe einfach kein Vertrauen in Trompetenblech, wenn z.B. die Trailerqueen mitreist.
-
Dann kannst du ja bestimmt auch das lesen was ich geschrieben habe...
Da steht nämlich nicht dass ich es NICHT verstanden habe sondern dass ich dabei ZU TUN GEHABT HABE es zu entziffern
Warum schreist du hier so rum?
Eigentlich richtete sich meine Übersetzung auch vorrangig an diejenigen, die sich wie du mit dem Lesen und Verstehen etwas schwertun. Alle anderen haben 's eh berechtigterweise ignoriert.
-
Bin ja einiges Gewohnt. Aber da hab selbst ich zu tun gehabt...

Wieso?
1. Noch fehlende Kiesmenge per Maurerkübel ergänzt
2. Fahrrad auf hydraulische Bremse umgerüstet
3. Blechschutzblech durch Plastikteil ersetzt
4. Motorradhalter Steadystand zusammengebaut und mit untergelegter Holzplatte auf dem Trailer montiert
So hab ich das verstanden
Gruss vom
Erklärbär