Beiträge von taskfarce

    Der lief sicher mal einem BMW-Fahrer hinterher. ET 30 ist allerdings etwas zu hoch für 5er und 7er (ersterer fast immer ET 20), klingt eher nach Dreier.

    Kann sein, dass der Besitzer Knott ungebohrte Trommeln ausm Kreuz geleiert hat und selber aktiv wurde. Aber schau doch mal nach - vllt haben die Trommeln ja 2 Lochkreise?

    Mahlzeit,

    zunächst mal künftig viel Spaß hier.

    Die Rockinger ist schon mal nachgerüstet worden, kannst du also problemlos ersetzen. Der CT hat ne Rohrdeichsel, du kannst also wieder 'ne Rockinger (gepresstes Blech :( ) oder eben ne richtige, die originale (vermutlich ne KK87) verwenden. So ein Ding habe ich zu 99,9% noch herumliegen...

    Sorry, nee.

    Fahr mal in einen Globus BM und schau dir den TPV Schrott mal von unten an. GENAU DAS ist der Inbegriff des billigen Baumarkthopsers und kann m.E. noch nicht mal die niedrigsten Ansprüche erfüllen. Wegen genau solcher Fahrzeuge haben die Baumarktanhänger einen solch miesen Ruf; teilweise ist der gerechtfertigt, teilweise nicht.

    Dort siehst du dünnstes Trompetenblech wohin das Auge reicht. Kann jeder Fünfjährige mit der Hand verbiegen. Um Himmels willen.

    Und, hast du es wieder hinbekommen ? Jahre später….😇

    Ich fürchte, in diese Richtung zu recherchieren ergibt keinen Sinn. Der User f.meersdonk war hier offensichtlich ne Eintagsfliege und ward schon einen Tag später nicht mehr gesehen.


    Wenn du selbst ne entsprechende Presse hast, sollte das ja machbar sein. Sonst hilft dir Nico Fahrzeugteile (nico.info) auf jeden Fall weiter.

    Hallo,



    Ich werde ernsthaft den Einsatz vom Original 7 Liter Dieseltank angehen. Mittels austauschbarer Montageplatte sind dann auch verschiedene Tankvarianten zukünftig weiterhin möglichen.

    Wenn die Kiste schon nicht nach oben öffnet, was natürlich extrem ungünstig ist, wäre das hier ne simple Lösung: eine kleine Platte nehmen, auf der alle Beteiligten (Tank und die beiden Kanister) ordentlich verzurrt werden können, das Ganze auf zwei kleine Rollauszüge setzen, beim Spritschlauch 30cm Zugabe geben, rein damit in die Kiste, fertig.

    Stell einfach ein offenes Glas mit Säure in die Nähe, dann klappt das mit dem Rost auch im Lager.

    IMG_20220627_193613.jpg


    Nee, lieber nicht !

    Ist mur passiert, hatte vergessen den Deckel auf's Glas zu machen. Im Umfeld war innerhalb weniger Tage alles verrostet ! ;(

    Mit Salzsäure funktioniert das ganz besonders gut, die dampft schön Chlorwasserstoff ab. Wer eh gerade 'ne Ratte produzieren wollte, ist damit sehr gut bedient. ;)

    Ja, das kann sein. Ich weiß, auch aus eigenem Erleben, dass zum Beispiel Aluleisten mit verzinkten Schrauben bei Wohnwagenfenstern auf lange Sicht eine ganz miese Kombi und für viele Wassereinbrüche verantwortlich sind.

    Roland, vllt fragst du das parallel mal im Wohnwagenforum an. Dort gibt es bestimmt eine eigene Rubrik für Intercamp, Qek, Bastei & Co.

    Ich fürchte, wir können hier beim besten Willen nicht mit weiterführenden Kenntnissen zum Bastei dienen.

    Muss mir jetzt einer bitte erklären. Wir haben eine verzinkte Außentreppe seit 9 Jahren mit aufgeschraubtem Edelstahlgeländer und da ist nix zu sehen….

    Oder meint ihr die Theorie zwecks edlerem Metall etc.?

    Na ja, die Theorie wird von der Praxis ja immer wieder bestätigt.

    Ich nehme an, bei dir haben es die Jungs richtig gemacht und leitende Verbindungen zwischen den verschiedenen Metallen gar nicht erst zugelassen.

    ...oder irgendwo sitzt noch eine Opferanode aus Zink o.ä.

    Die Einpresstiefe wird halt ein Problem. Falls 4*98, dann würde Fiat etc. gehen, 4x100 VW - aber die haben alle mindestens ET 30, meist noch deutlich mehr. Das ginge dann nur mit Spurplatten, sonst schleift der Bettel am Aufbau...


    10 Zoll gibt es mit ET0. Aber wichtig ist erst mal der genaue Lochkreis.

    Hab kein Bild gesehen Christian, wo war das?


    Wenn der Steckachse hat, dann gibt es keine größeren Felgen.

    Kann aber sehr gut sein. Der 400er könnte noch wie die kleinen Einloch haben und Dreiloch kam für den 401.

    Hallo

    Kann man denn da auch andere Räder wie von einer Schubkarre montieren.

    Roland

    Bedeutet "andere Räder wie von einer Schubkarre", dass du Räder montieren möchtest, die nicht wie die Räder einer Schubkarre aussehen?


    Wenn dem so ist, wird das kompliziert, denn es ist sehr schwierig, passende 13-Zoll Felgen zu finden. Mach doch mal ein Bild von deiner Nabe, hatten die 400er nicht Dreiloch?

    Genau das Problem, man treibt unter Umständen den Teufel mit dem Beelzebub aus.

    Vllt sieht sich 's im Laufe der Zeit weg. Bestenfalls mal mit ner Ziehklinge gaaaaanz vorsichtig ein gaaaanz kleines Stück.....

    Machste da irreparablen Schaden, dann kannste ja mal versuchen, das Deiner Frau zu erklären....

    Aber blos nicht mit Aceton dran gehen! Das ist viel zu gefährlich!

    Damit wirst du es aber abbekommen!


    taskfarce

    Ließ meine Kommentare einfach nicht wenn nur Schwachsinn drin steht, musst dich dann auch nicht aufregen!

    Doch, das regt mich auf, wenn durch deine Unkenntnis, gepaart mit einem schon fast krankhaften Sendungsbewusstsein andere zu Schaden kommen können. Kein Mensch weiß, was das Aceton mit dem Wohnwagendach anstellt, weil keiner weiß, welches Material dort verbaut worden ist. Dafür reicht's aber bei dir leider nicht.

    Wenn du Bildersprache verstehst, darfst du dir gern in dem vom TE gezeigten a***on Link die für das Produkt geeigneten Untergründe auf der Dose anschauen.