Wie oft hat denn die Box schon geschliffen... sieht arg eng aus darunter
Ist echt knapp, geht sich aber bei der Fahrt gerade so aus, der sieht ja nur ebene Straßen. Beim Hochkurbeln kratzt es da eher mal
Wie oft hat denn die Box schon geschliffen... sieht arg eng aus darunter
Ist echt knapp, geht sich aber bei der Fahrt gerade so aus, der sieht ja nur ebene Straßen. Beim Hochkurbeln kratzt es da eher mal
So nach dem 3. Anhänger folgt meist ein Wohnwagen
Ähm….,
Ich besitze aktuell drei Anhänger…. zwei davon sind allerdings eher (noch) als Projekte anzusehen…
Vor wenigen Tagen trug Mrs. taskfarce am Frühstückstisch wie der Blitz aus heiterem Himmel ihre Idee an mich heran, man könne sich doch zeitnah wieder einen Wohnwagen anschaffen, jetzt wo doch ein geeignetes Zugfahrzeug zur Verfügung stünde und überhaupt…
Krümel, kannst du Gedanken lesen?
Also, ich würde auf jeden Fall auch zu Stoßdämpfern aus dem PKW Bereich greifen.
Der Suchbegriff sollte einfach die maximale Länge enthalten (am Original abnehmen), dann kommt da auch was Sinnvolles.
In vielen Fällen wird man z.B. bei Motointegrator herauskommen, die ich persönlich nach drei Käufen auf jeden Fall empfehlen kann.
Moin Gordon - Leipzig ist aktuell nix geplant, aber ein Kumpel wohnt in Esslingen, der kann ggfs. sicher schonmal abholen, wenn Bedarf ist. Das WE vom 22.07. ist er (und ich) dann bei Kulmbach. Wären schonmal 300km weniger!
Sensationell Jay, das würde schon mega helfen!
Falls jemand von euch künftig mal durch Esslingen fahren sollte und in meine Richtung kommt, wäre ich für eine kurze Nachricht dankbar.
Es geht um eine Touring Heckscheibe samt deren Rahmen (keine ganze Klappe!).
Danke euch!
Im Übrigen freue ich mich immer diebisch, wenn einer aus BaWü oder von sonstwoher versucht, mir die DDR Welt zu erklären und dabei kompletten Unsinn verzapft.
Hallo,
wenn die Verlängerung für den Hänger im Profilfoto sein soll dann wird es schwer, für die gab es sowas nicht. Für die HP 280/350/400 vom damaligen Stahl und Emaille VEB (heute Stema) gab es eine Deichselverlängerung.
Das ist nur teilweise richtig. Der Anhänger auf dem Profilfoto ist zu 99% ein HP 300.01/01 (gebaut technisch weitgehend identisch in mehreren DDR Firmen) und für haargenau diesen Trailer gab es sehr wohl einen Bootsanhänger-Umbausatz, dessen wichtigstes Teil die Zugrohrverlängerung 300.01/95 ist.
Ich selbst besitze die, werde allerdings mit dem Verkauf warten, bis ihr Wert den Kilopreis für Platin/Kokain/Zahnkronen erreicht hat.
Das dauert nicht mehr lange.
UweZ ,
Ich glaube, dass es mit Deinem Trailer ein ernsthaftes Problem gibt und ich denke, Du solltest ihn besser verkaufen…
Ich hab mir mal schnell bei den Kleinanzeigen für den E39 für nen sportlichen Zehner einen Thule Dachträger gekauft. Praktischerweise kann den Sohnemann künftig auch für seinen E46 nutzen.
Auf das Auto schraube ich den aber vorerst nicht, denn schließlich sind wir hier im Anhängerforum!
Mal ne kleine Stellprobe des Transportgutes gemacht, alles noch nicht befestigt, es braucht noch ein paar M6 Gewindehülsen, vier Karosseriescheiben und vier Löcher, fertig.
4A76BCB3-47E8-4381-8B4C-D9334D3866DE.jpg3A0EC8B2-4E48-4391-BE17-E041CC181135.jpg
Geschlossen wurde das Thema händisch (aus was für Gründen auch immer) - der Hinweis "altes Thema" kommt automatisch!
Kann das das Tool gemacht haben, das bei der Datenübernahme verwendet wurde? "Öööhmm....Threads älter als n Jahre ohne neue(re) Beiträge, die mach ich einfach mal zu....."
Die LASI war vorn Ar..., klar geht gar nicht.
Aber heimlich die Polizei anrufen ist für mich das letzte.
Aber sowas gibt es immer öfter, leider.
Sicher hat Anzinken nicht den besten Ruf, zu recht natürlich.
Aber ich möchte mal nicht dein Geschrei hören, wenn deiner Frau oder auch nur Deinem Hund so ne Kiste aufn Kopp gefallen ist…
Genau.
Beim HP 300 ließe sich das am besten realisieren, wenn man den originalen Blechdeckel dafür verwendet. So einer ist immer mal bei den Kleinanzeigen zu haben. Ich hab auch noch einen, exakt 35 Jahre alt, fast völlig rostfrei.
Hmm.
Da lobe ich mir meinen alten EUFAB Kupplungsträger.
100 kg belastbar.
Das Problem des TE ist offenbar die bereits ausgereizte Nutzlast des Wohnmobils.
Mir fällt da auch nichts Besseres ein, als einen alten Minihopser zu erwerben (sowas wie 400kg Heinemanns oder alte DDR 300/400kg HPs), den bei Bedarf noch ordentlich zu kürzen, Fahrradträger drauf und gut.
Das kostet quasi gar nix, die Dinger gibt es auch mal gegen einen Kasten Bier.
Mal ehrlich, mit der quasi ungesicherten Karre so auf der Straße herumzugurken ist aber auch strunzdämlich. Da bleibt kein Platz für Mitleid.
Warum auch immer hat ihn 250m weiter die
aufgehalten....
Wie praktisch, dass die Jungs rein zufällig gerade vor Ort waren
Und ob das jemand braucht... iCH finde die TS150 zwar nicht schön. Mich Stört der Unterzugrahmen.
Bin eher der ETZ150 Freund
Muss meine mal wieder fertig machenScreenshot_20220606-233921_Instagram.jpg
Klar, ich mag auch die ETZ. Aber als die herauskam (und ebenso eine echte Designrevolution wie extrem schwer zu kriegen war), war ich halt schon jahrelang glücklich TS 150 gefahren. Deshalb will ich jetzt wieder eine. Am liebsten in Schwarz und so nah wie möglich an der Fahrgestellnummer von meiner.
Seiner ersten großen Liebe bleibt man eben immer treu. 🤗😍
Und für mich war heute Besichtigungstag. Wollte eh ne Ausfahrt mit dem Motorrad machen und suchte ein Ziel. Wo findet man das? Ganz klar: eBay Kleinanzeigen!
Also calimoto angeschmissen, aus 53 normalen Entfernungskilometern 74 kurvenreiche berechnen lassen und ab zum Objekt der Begierde, einer wunderschönen, vollrestaurierten MZ TS 150.
Nur gut, dass Auto und Trailer zuhause geblieben waren, sonst hätte ich das Ding sofort mitgenommen… ich hab echt ne Meise. Braucht doch nun wirklich keiner
Oder doch?
Bin da ja ein wenig blöd.... aber was soll ein solches Fangseil bewirken?
Sein Fehlen steigert das niederländische, italienische, (…) Bruttosozialprodukt.
Falls Baumarktgröße doch reichen sollte, gibt es von Böckmann auch einen mit Klappdeichsel, die verschwindet unter dem Aufbau.
Ansonsten nimmt man die Rangierteile aus OmegaBennis Link und schiebt den Kollegen diagonal in die Nische. Nach pythagoräischer Schätzung sollte dann so ziemlich alles passen, was etwas über 3m lang ist.
So interessant und herausfordernd das Projekt auch klingt (ganz ehrlich: bei der Länge des E39 glaube ich nicht, dass du den austariert bekommst, ohne die letzten 10 cm komplett mit Blei auszugießen …); ich würde dem Auto - wenn es wie du beschreibst - in gutem Zustand ist, lieber einen gebrauchten Motor spendieren (M52/M54 gibt es wie Sand am Meer) und glücklich und zufrieden weiter fahren.
Nichts fährt so schön wie ein E39. 😍😍😍