Beiträge von taskfarce

Mahlzeit zusammen,

Ich habe im Nachlass meines Vaters noch einen Kugelkopf für die abnehmbare AHK höchstwahrscheinlich für einen E34, Hersteller ist Brink.

Das Ding ist so gut wie neu, hat fast keine Abnutzungsspuren.

Braucht das einer?

Gruß von der Brücke

Gordon

Die Situation auf Deinem Foto und in Deiner Beschreibung entspricht exakt dem originalen Ausrüstungsszenario meines HP 300.01/01 (Bj. 1987). Inzwischen ist die Verkabelung allerdings durch Oxidation komplett unbrauchbar und muss erneuert werden - wenn ich irgendwann mal dazu komme.

Mir ist mal einer angeboten worden, der auf einem Flughafen mal sowas wie ein mobiles Signal getragen haben muss. Der hatte ein extrem stabiles, sehr kurzes Fahrgestell aus fetten Vierkantrohren. Vielleicht auch eine Idee.

Nun, Lesen und Verstehen sind zwei Paar Schuhe. Hier ging es nur um die Tempo 100- Genehmigung. Und die gibt es nur mit unter 6jährigen reifen, so einfach ist das.

Zur Sache: Ich musste mal einen stundenlangen Bohei auf mich nehmen, weil der aaS bei der 21er nicht in der Lage war, das Herstellungsdatum meiner Reifen von der Flanke zu identifizieren (Firestone Vanhawk; da waren noch zwei Ziffern mehr drauf, irgendeine Chargennummer oder sowas), der rief erst noch einen älteren Kollegen in der Zentrale und zusätzlich zwei Reifendienste an, die ihm alle bestätigt haben, dass das so okay ist. Ohne dieses Okay hätte ich keine 100er bekommen. Ganz einfach.

Ich hadere noch immer mit mir. Natürlich brauche ich einen solchen Trailer unbedingt, schließlich habe ich bisher gerade mal zwei, die genau denselben Zweck erfüllen.

Allerdings wandert die Schmerzgrenze beständig höher und ich weiß nicht ob das gut oder bescheuert ist…

Die letzten drei Tage 13,5 t Aushub und Bauschutt und nen Bagger rumgefahren und zwischendurch den Garten in einen Einschlagkrater verwandelt.

By the way: kann man beim neuen Hausherren nur als Firma einkaufen? Wollte mir Stützen für den Kipper holen, aber ich krieg da kein Kundenkonto als privater...

Ja, Bünte macht nur B2B.

Aber irgendjemand hier hatte sich anerboten, Sammelbestellungen auszulösen.

Leider habe ich verdrängt wer das war.

Mahlzeit und willkommen!

Du willst die sabbernden Anwesenden inklusive meiner Wenigkeit aber nicht ernsthaft länger auf Bilder Deines Anhängers mit Pendelachse (?) warten lassen, oder? 🤗😉

Ich würde links und rechts Winkel in den Zwischenraum Schrauben und die Platte nur dort verbauen.

Gruß Benni

Ich auch, aus zwei Gründen:

Siebdruck könnte beim Anhängerbauer noch als günstiges Reststück herumliegen, die Platten sind ja ganz schön teuer geworden

Mit Monopan könnte es mit der Lieferzeit knapp werden, der TE will doch in den Urlaub

Ein paar Flacheisen anpunkten oder Winkel verschrauben geht einfach am schnellsten - mehr Zeit fürs Herumheizen :)

Also, ich hab es probiert und es funktioniert einwandfrei, kann ich nur jedem empfehlen:

1. Jays Text genau so langsam lesen, wie er ihn geschrieben hat. NICHT schneller!

2. Versuchen ihn zu verstehen. Falls das nicht klappt: zurück auf 1. Wieder genau auf die Geschwindigkeit achten.

Geht wirklich super! :thumbup::thumbup:

als Felgenreiniger habe ich die besten Erfahrungen mit dem Nigrin Evotec gemacht.

Habe auch schon beide Aluteufel ausprobiert aber war da nie zufrieden.

ich nehme Backofenspray ausm Action für reichlich einen Euro die Dose :bigggrins: das geht 1a

allerdings werden die Felgen nicht so hart dreckig, weil ich mit Ate Ceramic bremse - und das auch nicht allzuoft

Stimmt, das Alugedöns ist unfassbar teuer geworden. Wer da 20-30% sparen will, kauft von polnischen Firmen z.B. bei exxx. Hab ich gemacht, Qualität ist top, Lieferung blitzschnell.

Ach, hier ist es Spaß und in anderen Themen wird so ein Scheiß, der keinerlei Bezug zum Thema hat einfach Kommentarlos gelöscht.

Komische Welt! :rolleyes:

Die (Parallel-) Welt in der du lebst, kommt mir da schon deutlich komischer vor. Der TE hat das Thema, ebenso wie das jeder andere lösen würde, bereits vor einem Tag mittels Distanzstücken erschlagen, ab da kam hier berechtigterweise nur noch Spaß.

Nur du hast das - wie üblich - nicht gerafft.

Menno, da hätte ich auch mal drauf kommen können. Soo einfach! :biggrins:

Ich wollte erst noch die Masse-Dichte-Beziehung ins Spiel bringen, befürchtete aber, den einen oder anderen zu überfordern.

Mancher hier könnte auch mal seinen Keller wieder aufsuchen, danach geht alles leichter.