Schick her.
Beiträge von taskfarce
-
-
Hier ist auch noch niemand gestorben. Der Patient liegt zwar im Wachkoma, aber er wird sich erholen. Es drängeln sich andauernd andere Projekte (In erster Linie vom Haus) vor und ich habe mir in einem Anfall von Dämlichkeit noch ein Auto gekauft:
Ich gestehe, bei diesem Kfz könnte ich auch schwach werden, obwohl ich 's ja bekanntermaßen mit Opel nun gar nicht so habe.
Und die zwei, drei Stunden für das bissel Kosmetik wirst du doch wohl haben....

Aber: ich mag deine Projekte, die sind immer extrem lesenswert. Bin neugierig , wie es weitergeht.
-
Aus was für einem Material bestehen diese Teile? Könnte man die drucken?
-
Trends kommen und gehen. Ist nur eine Frage der Zeit, wann dir die Wowa hinterher geschmissen werden.
Genau darauf hoffen wir, denn nach einigen Jahren Abstinenz wollen wir wieder einen haben. Aktuell ist uns aber das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich zu mies.
-
Die Wohnwagenhersteller haben alle gelitten. Das Problem ist aber hausgemacht, denn vom günstigen Campingurlaub für die Familie hat man sich bei der aktuellen Preisgestaltung längst weit entfernt.
Ein Kumpel von mir hat sich einen Wowa für unglaubliche 36k zusammenkonfiguriert, ist halt auch bissel schnick und schnack drin. Er hat den als Vorführer dann dramatisch günstiger bekommen, aber wenn man Liste kauft, ist das mittlerweile eindeutig was für Besserverdiener, die sonst schon alle Spielzeuge haben.
-
Klingt doch so, als wenn das passt.
Mit Sicherheit die beste aller Lösungen.Vllt findest du sogar noch jemand, der dir mit nem Stapler oder notfalls nem Bagger die Quads da drauf hebt?
-
An alle die mich nicht verstanden haben ......
Gütiger Himmel, jetzt halt doch verdammt noch mal einfach mal die Finger still, wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast - so wie meistens!

Willste den TE zweimal von Konstanz nach Hamburg oder von Aachen nach Görlitz schicken oder wie? Grundgütiger, jetzt ist hier aber mal gut mit dem Getrolle!
-
Ich würde meinen Gehirnschmalz eher darauf verwenden, wie ich die beiden Dinger quer auf den Trailer hochkriege und dort dann ordentlich verzurre - so wie das alle anderen auch machen, die nicht nur ein ATV durch die Gegend zu karren haben.
-
Es ist hier im Forum und anderswo schon an vielen Stellen beschrieben worden, dass das sogenannte Lastvormaß, das Benni beschrieb, sich in der Regel bei Werten zwischen 5 und 8cm bewegt.
Solltest du also eher hecklastig bauen, gehst du vorzugsweise Richtung 8cm, sonst halt auf 5. Das saubere Ausgleichen beim Beladen nimmt dir eh keiner ab, die Personen- oder Stützlastwaage ist dein Freund.
Tante Edith merkte eben an: sorry, das war Jay.
-
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach bist du in diesem Forum mit deinen Ausführungen nicht an der richtigen Stelle. Hier kennt JEDER die Rahmenbedingungen der minimal einzuhaltenden Leermassen.
-
Ich weeß Chris, aber is schonne bissel finster oder ich auch nur zu faul runterzulatschen und welche zu machen, außerdem spinnt das Handydisplay und es herrscht Gegenwind, Unwetterwarnung und und und....

-
Alles anzeigen
Wo finde ich die Fahrgestellnummer bei einem HP 300 bzw 301 mit Dreieck Deichsel.
So gut wie immer oben auf der Deichsel, eigentlich immer rechts, ggf. unter dem Reserverad. Oft natürlich mittels 12 oder mehr gutgemeinter Farbschichten unkenntlich gemacht. Schleifen oder abbeizen/abbrennen hilft bei der Exhumierung.
Ach und, die Nummer auf dem Typenschild ist 4stellig und die im Brief und Schein 5stellig. Der Anhänger ist von 89 und hat bis jetzt immer seine HU bestanden und auf einmal stimmt die Fahrgestellnummer nicht mehr?
Sagt wer?
Hat das etwas auf sich, einmal 4 und einmal 5stellig?
Es gab jede Menge Chaos bei der Umschreibung auf BRD Papiere nach der WV. Auch Totalverstümmelungen von FG-Nummern waren nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Abgesehen von dem Fakt, dass schon vorher doppelte FG-Nrn. oft vorkamen, manchmal noch die Baujahre Einzug in die Nummer hielten, oft mit Schrägstrichen etc. Kein einfacher Job für die total unterbezahlten Leute auf den ZuStn.
Du hast mehrere Möglichkeiten, die Nummern zu harmonisieren. Ich überlasse es mal deiner Fantasie zu ermitteln, welcher Weg der einfachste, zeitsparendste und herz- und magenschonendste ist...
-
Ich habe heute mal 350 km hin (und auch wieder zurück) abgespult, um mir ein weiteres Restaurationsobjekt vor die Tür stellen zu können.
Ich darf mich jetzt (wieder) einen glücklichen Eigner einer MZ TS 150
nennen. Ein Krad gleichen Baujahres und gleicher Farbe begleitete mich bereits treu durch relativ wilde und sehr glückliche Teenie-Jahre - dieses Gefühl wollte ich schon lange zurück haben.Natürlich sind an der 40jährigen diverse kosmetische Korrekturen verschiedenen Umfanges und verschiedener Erfolgswahrscheinlichkeiten vorzunehmen wie bei allen Damen dieses Alters, aber an Herausforderungen wächst man(n) schließlich.

-
Faustregel: mit 5cm oder etwas mehr solltest du auf der sicheren Seite sein. Vorschrift im Sinne einer Maßangabe gibt es nicht.
-
Menno, fahrt doch lieber gleich das Original und nicht solche Kopien mit putzigem Logo vorne und hinten…

Also ich hoffe mal, dass ihr mir zustimmt: vor den Multitrailer gehört ein E36 oder ein E39, meiner zum Beispiel….
E38 wäre auch noch sehr fein. Da habe ich leider einige sehr gute Gelegenheiten verpasst, jetzt sind gute Exemplare unfassbar teuer geworden.
-
Mit Sicherheit nicht

Aber hier in Biete wird ja ein Multitrailer angeboten

Leider sehr sehr weit weg, plus Importgedöns, alles nicht ganz einfach
Zumindest hoffe ich, sollte ich Ersatz brauchen

Aaaaach, belaste dich doch nicht damit, und Ersatz gibt es bestimmt auch nicht mehr...

-
Der LK mit 5x120 wundert mich nicht... ist doch für BMW typisch oder?
Absolut typisch. Haben fast alle die ich kenne (nein Delle, der E30
natürlich nicht). Uwes Information ist interessant. Der Multitrailer, den er mir ja ohnehin verkaufen wollte
, trägt also ebenfalls mit höchster Wahrscheinlichkeit bereits ab Werk den 5x120, d.h. BMW hat das vermutlich gezielt so in Serie fertigen lassen. Ist ja auch mehr als sinnvoll, damit man die gleichen Alus fahren kann wie auf dem Zugfahrzeug...da spannt ja nun hoffentlich keiner 'nen VW davor.... -
...und wo genau ist da jetzt der Rost?
-
Motorrad wieder aufgeladen und nach Hause... Da ist's nach dem Lösen von alleine runter geflogen 🥲🥹
oh nein

Wie ist das passiert?

-
So machen das alle, die das gleiche Problem wie du haben. Schön ist halt anders. Schau dass du das Zeug ordentlich sicherst, das macht sonst beim Bremsen unschöne Lackkratzer an deine Heckklappe.
Oder du organisierst dir beim toom für ein paar Euro einen Sprinter für die Tour.