Du befleißigst dich eines - sagen wir es nett - etwas speziellen Kommunikationsverhaltens, wie mir scheint. Außerdem eines Anspruchdenkens, das mich an verdammt vielen Leuten massiv nervt. Auch scheint mir deine Erwartungshaltung bezüglich der Garantie- oder Gewährleistungspflichten eines Anhängerherstellers nicht mit der Realität zur Deckung zu bringen sein.
Dröseln wir das mal kurz auf.
Selbst hast du schlussendlich festgestellt, dass es bei den Teilen, die bei dir nach der Garantiezeit Defekte aufwiesen, um Zuliefererteile handelt. Wieso sollte der Hersteller des Anhängers nach der Garantiezeit - womöglich noch kostenlos - diese Teile austauschen? Wozu gibt es Fristen? Soll der das auch noch im Jahr 2030 machen, weil du ihm EINMAL einen Anhänger abgekauft hast? Wo ist die Grenze? Das würde ich auch nicht machen. Wäre ich ein Händler und du kaufst regelmäßig alle drei Jahre bei mir einen neuen Trailer - vielleicht.
Wir reden über einen Leuchtensatz für 40 Euro und ein Stützrad für 20. Beim Verkäufer geht das hart an die Marge, von der der sich und seine Leute bezahlt. Und nach der Garantiezeit ist das ohne Wenn und Aber deine Hochzeit, fertig.
Ich zitiere jetzt mal:
"Ich möchte keinen Unsinn mehr, denn ich bin mit der Firma nicht wirklich zufrieden. Nach drei Jahren wollte mein Stützrad nicht mehr, mit den Lichtern habe ich nur Probleme und der Kundenservice taugt mir einfach nicht. Gerade was das mit den Lichtern angeht. Das abgefallene Rad schwächt das Vertrauen, dafür kann Unsinn aber nichts."
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Du willst den Hersteller für einen völlig realitätsfernen Vertrauensverlust verantwortlich machen, wenn du - sorry - zu doof bist, deine Radmuttern auf Festsitz zu überprüfen?
Schreibst du auch im Opelforum, dass bei der Scheißkarre nachts um eins mitten auf der A9 der Sprit alle geworden ist und du beim nächsten Mal auf jeden Fall einen VW kaufen wirst, weil die Idioten bei Opel nicht mal jemanden mit einem Spritkanister zu dir geschickt haben?
Ich habe noch nie einen Unsinn Anhänger besessen und kaufe auch keinen, aber hier muss ich die Leute dort mal in Schutz nehmen - so einen Kunden wie dich braucht und will keiner und den entsorgt man so schnell wie nur irgend möglich; soll sich die Konkurrenz damit herumärgern. Bringt kein Geld, sondern Stress und Ärger.