Beiträge von taskfarce

    Schön, dass du die Originaloptik so weit wie möglich belassen hast. Die Kennzeichenleuchten gibt es ja leider nicht mehr wirklich in der Originalgröße, die neuen sind halt wie bei dir (und nun auch bei meinem alten HP) leider deutlich kleiner...ich hab 's auch versucht, Quasi-Originale zu finden und hatte kein Glück. So bin ich zähneknischend auf die China-LED-Dinger umgestiegen. So richtig glücklich werde ich aber damit nicht.

    Von der Fa Knott gibt es "normale" Stoßdämpfer und Premium, leider habe ich keine Beschreibung gefunden, welchen den Unterschied feststellbar machen würde

    Kennt jemand den Unterschied, außer dem Preis ;)

    Die meisten hier (mich inbegriffen) zweifeln hier generell die Wirksamkeit der Stoßdämpfer an, egal ob billig oder teuer.

    Deshalb kannst du über die Anschaffung der günstigen Stoßdämpfer nachdenken und das gesparte Geld in ein Abendessen mit deiner Frau investieren. Oder in einen Abend lang Licht im Wohnzimmer bei 17 statt 16,5 °C.

    Die Frage ist immer, wie groß ist der Aufwand. Bei mir waren auf beiden Seiten beide Fassungen vorhanden, es ging halt nur jeweils ein Kabel hin.

    Also aus der Verteilerdose noch jeweils ein Kabel nach links und rechts zu ziehen waren 20 min und knappe 70 Cent Aufwand (für ein Bier). 💪🏻

    Heute ist der Merzer durch die HU gerasselt. Hätte man ja auch vorher gucken können, ob die Wagenheberaufnahme durchgerostet ist…

    Hm… der W124 und der E39 sind halt Brüder im Bleche - bei mir waren es beide hinteren WA samt der Schwellerspitzen 🙁

    Aber klasse, dass du den gerettet hast; allein die Schönheit dieser Autos rechtfertigt fast jeden derartigen Einsatz (auch wenn der E39 in dieser Disziplin schon die schlanke Nase noch vorn hat 😋)

    Nostalgierende Grüße

    Gordon

    hansi262 Ich liebe Märchen die ein schlechtes Ende haben werden. 8)


    Swifty

    Sieht man ja an deinen Anhängern, wird auch nie einer fertig. Fünfhundert belanglose Folien später, von denen jede Sechser Schraube ihre eigene bekommen hat, kaufste den nächsten und das ganze nervige Spiel geht von vorne los.


    Zusatzinfo: Märchen haben NIE ein schlechtes Ende, sondern es siegt IMMER das Gute. Lernt man in der Schule.

    Die maximale Traglast des Reifens wird beim angegebenen maximalen Innendruck erreicht. Die beiden Größen verhalten sich linear, das bedeutet, du kannst einfach das Verhältnis bilden und mit Deiner halben tatsächlichen Masse multiplizieren (äh, genaugenommen mit der des Anhängers). Dann weißt du den Druck, der da drauf muss. Der Aufkleber am Kotflügel ist im Prinzip witzlos, der Wert könnte aber natürlich zufällig trotzdem stimmen. Musst halt mal rechnen: aktuelle halbe Masse mal Maxdruck durch Maxmasse.

    Ich vermute mal, der Kollege hatte nur begrenzt Bock auf die Schinderei mit den Montierhebeln - der kannte das wohl schon. Und die Komplettsets gab es dann vllt nur mit diesen Deli Schlappen (ich dachte immer die machen Margarine 😂), dann hätte ich dir das auch so verkauft 😅.

    Okay, wer wollte es ihm verdenken; wer das mal gemacht hat, versucht sich beim nächstenmal davor zu drücken. Und eine Felge hättest du ja eh neu gebraucht.

    Also alles gut. 👍🏻

    Mahlzeit Matthias,


    starker Vorstellungsbeitrag ! :super: :super:


    Deine Leidenschaft für alte Autos und kleine alte Anhänger kann ich mal aber sowas von gut verstehen - ich habe auch so einen Fetisch. Auf Oldtimertreffen so wie heute in meiner direkten Umgebung fühle ich mich wohler als im Wohnzimmer.

    Wegen deiner Reifengröße habe ich im passenden Thread bereits was gepostet. Die Auswahl bei 5.00-8 ist zwar nicht sehr groß, aber es gibt noch was, auch im Markenbereich. Bezahlbar zudem.


    Leider ist die Aufzieherei bei den kleinen Dingern ne stressige Angelegenheit, das macht dir bestenfalls ne kleine Werkstatt vom alten Schrot und Korn, mit der guten alten Montierhebelmethode. In so nen Glaspalast brauchste gar nicht erst reingehen, ohne OBD kriegen die dort nicht mal die Kaffeemaschine in Gang.

    Welch Augenschmaus am Campingplatz Bonnal in Frankreich. Leider inzwischen wieder abgereist. Ich hätte gerne ein Foto im angehängten Zustand gemacht.

    Ohne jede Frage eines der schönsten je gebauten Autos. Das charakterstärkste ohnehin. Heute in bestmöglichem Zustand sicher wertvoller als die meisten Ferrari.

    Zur Ladung: sehr fein :super:   :sauforgie:

    Zum Anhänger: als der Knabe klein war, haben wir das auch ausprobiert mit nem Kindertrailer. Genau zwei mal, denn die kleinste Anhöhe - und wir wohnen nun wirklich nicht im Gebirge - wurde derart lästig, dass ich mir gesagt habe: künftig ohne mich, leckt mich, ab ins Auto.

    Und so ist das auch geblieben. Mit nem Ebike wäre das vllt zu überlegen, aber auch mein normales Fahrrad steht seit Jahren im Keller, das Ebike meiner mir Anvertrauten daneben. Nutzt keiner, hat keiner Bock drauf. Wir haben genug Autos und Motorräder.

    Ich würde mir auf jeden Fall einen Federspanner besorgen, falls du nicht extrem unerschrocken/risikobereit/erfahren mit einem Wagenheber bist.

    Vermutlich werden in den Augen des Lenkers auch mal Silentbuchsen gesessen haben, von denen man jetzt halt nicht mehr viel sieht.


    Deutlich entspannter wäre Demontage/offline neue Buchsen einpressen/Rostschutz/Remontage.