Beiträge von taskfarce

    Macrums

    Du befleißigst dich eines - sagen wir es nett - etwas speziellen Kommunikationsverhaltens, wie mir scheint. Außerdem eines Anspruchdenkens, das mich an verdammt vielen Leuten massiv nervt. Auch scheint mir deine Erwartungshaltung bezüglich der Garantie- oder Gewährleistungspflichten eines Anhängerherstellers nicht mit der Realität zur Deckung zu bringen sein.

    Dröseln wir das mal kurz auf.


    Selbst hast du schlussendlich festgestellt, dass es bei den Teilen, die bei dir nach der Garantiezeit Defekte aufwiesen, um Zuliefererteile handelt. Wieso sollte der Hersteller des Anhängers nach der Garantiezeit - womöglich noch kostenlos - diese Teile austauschen? Wozu gibt es Fristen? Soll der das auch noch im Jahr 2030 machen, weil du ihm EINMAL einen Anhänger abgekauft hast? Wo ist die Grenze? Das würde ich auch nicht machen. Wäre ich ein Händler und du kaufst regelmäßig alle drei Jahre bei mir einen neuen Trailer - vielleicht.

    Wir reden über einen Leuchtensatz für 40 Euro und ein Stützrad für 20. Beim Verkäufer geht das hart an die Marge, von der der sich und seine Leute bezahlt. Und nach der Garantiezeit ist das ohne Wenn und Aber deine Hochzeit, fertig.


    Ich zitiere jetzt mal:

    "Ich möchte keinen Unsinn mehr, denn ich bin mit der Firma nicht wirklich zufrieden. Nach drei Jahren wollte mein Stützrad nicht mehr, mit den Lichtern habe ich nur Probleme und der Kundenservice taugt mir einfach nicht. Gerade was das mit den Lichtern angeht. Das abgefallene Rad schwächt das Vertrauen, dafür kann Unsinn aber nichts."


    Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Du willst den Hersteller für einen völlig realitätsfernen Vertrauensverlust verantwortlich machen, wenn du - sorry - zu doof bist, deine Radmuttern auf Festsitz zu überprüfen?

    Schreibst du auch im Opelforum, dass bei der Scheißkarre nachts um eins mitten auf der A9 der Sprit alle geworden ist und du beim nächsten Mal auf jeden Fall einen VW kaufen wirst, weil die Idioten bei Opel nicht mal jemanden mit einem Spritkanister zu dir geschickt haben?


    Ich habe noch nie einen Unsinn Anhänger besessen und kaufe auch keinen, aber hier muss ich die Leute dort mal in Schutz nehmen - so einen Kunden wie dich braucht und will keiner und den entsorgt man so schnell wie nur irgend möglich; soll sich die Konkurrenz damit herumärgern. Bringt kein Geld, sondern Stress und Ärger.

    Versteht keiner, ist aber so. Meistens wirst du aber auch mit Wowa geduldet.


    Meine Interpretation: Wohnmobilisten sind im Schnitt deutlich älter/betuchter als Wowa-Leute und bringen einfach den Anbietern touristischer Annehmlichkeiten in der Nähe des Stellplatzes mehr Umsatz. Außerdem sind sie vergleichsweise selten mit Kindern unterwegs, was (leider) die Attraktivität des Stellplatzes erhöht.

    ;)

    sach ich doch. ;)

    und ja; es gibt nichts Besseres frei Verfügbares für solche Sachen. Am Auto kannst Du aber mit Phosphorsäure eine noch bessere langfristigere Wirkung erzielen. Am besten gleich mit konzentrierter (85%), auch die gibt es zu kaufen. Falls sie ihr Papa zufällig "Fertan" genannt hat, kostet sie natürlich das Drei- oder Vierfache *räusper*.

    Manchmal haste einfach Pech, weil die einen in die Werkstatt schicken, der sonst nur Kräne, Mähdrescher, Achterbahnen oder Plastikeierbecher prüft. Unfassbar, dass sich nicht langsam mal rumspricht, dass die FIN bei den Anhängern egal welchen Herstellers fast immer an der gleichen Stelle zu suchen (und zu finden) ist - wenn man denn möchte.

    Ja, normal sind die E39 schon alle weggerostet, das is echt besondes :bigggrins: :bigggrins:  :bigggrins:

    Bei dem vorgestellten, zugegebenermaßen toll gemachten Trailer handelt es sich ja strenggenommen um zwei ehemalige E30 (das Herz sagt: Du elender Ketzer, gepfählt werden sollst du, auf dem Scheiterhaufen schmoren sollst du; der Verstand sagt: das waren zwei absolut irreparable Frontschäden...).

    Ein E39 Projekt habe ich in der Form noch nicht gesehen, vermutlich wäre das Auto viel zu schwer dafür.

    Das Problem mit dem Rost teilen sich die beide Baureihen leider - ebenso wie die absolut zeitlose Schönheit. :love::love:

    Nee, ich steh‘ mehr auf rote Ziegel. Den Beton habe ich ja gerade weggestemmt. Das war, als ob man einen Atlantikwall-Bunker abreißt. Hat mein Vater selig gebaut, da war immer eine Schippe Zement und ein paar Moniereisen extra drin, für die Haltbarkeit =).

    Die Diskussionen vor dem Mischer kenne ich auch noch..."vier zu eins?" - "Nee, drei zu eins!"

    taskfarce : Was machst Du denn so beruflich? Wenn ich einen Maurer hätte, der mir 20 m Sockel und 4 Pfosten für meinen Zaun für lau mauert, wäre Zeit zum Weitermachen ohn‘ End‘ da… :biggrins:. Und dann noch jemand, der mir 17m Terrassenböschung anfüllt und neu bepflanzt. 2 bis drei andere Sachen hätte ich für diesen Sommer noch. Wenn sich also jemand freiwillig meldet… :weglach:

    Schutzbehauptung, zählt nicht. 8o

    Ich könnte Dir etwa 40 von meinen Azubis schicken, aber die sind gaaanz leicht berufsfremd unterwegs, es köööönnnnte also sein, dass dein realer Projektfortschritt nicht ganz mit der Planung Schritt hält...

    Sieh das mal positiv. Wäre der Frontera fertig, könntest du sehr leicht das viele benötigte Baumaterial heranschaffen, nicht wahr? ;)

    Moooomeeeent, hier muss ich mal reingrätschen; Du machst Dir das echt ein bisschen zu einfach..... :P:P


    Hier trommelt ne ganze Community nervös mit den Fingern auf dem Schreibtisch rum, bis ein neuer Beitrag in diesem Thread eintrifft, also werde Dir bitte mal Deiner Verantwortung für die Allgemeinheit und Deiner eingeschränkten Entscheidungsfreiheit bewusst und dann geht's ab in die Werkstatt! :anstoss::kapitulier:

    Erwähnte ich bereits, dass ich diese Projekte liiieebe? :love:

    Haargenau dasselbe erleben wir gerade staunend in Danzig, PL. Wir sind jetzt 'ne knappe Woche hier und haben exakt null Euro umgetauscht… sehr nice! 👍🏻😎

    Und genau diese Anforderungen könnten ja in der Addition auftreten, also wie bei mir:

    1. SML, evtl. künftig separater Affenpimmel

    2. Zweiter RFS

    3. Zweite NSL


    Bei einem solchen Anforderungsprofil ist es dann wesentlich einfacher, gleich von vornherein ne Dose zu setzen, oder noch besser zwei.