Der Beitrag ist 9 Jahre alt - ich denke nicht, dass du hier noch ne Antwort bekommst. Aber schau mal in der Suche, hier gibt es noch mehr derartige Themen!
Beiträge von Jay
-
-
Hi Daniel und willkommen im Forum!
HIER steht alles - das Thema gab es schon sehr sehr sehr sehr sehr oft! -
Servus Thorsten und willkommen im Forum. Schöne Vorstellung, vielen Dank dafür und allzeit gute Fahrt mit allen deinen Fahrzeugen!
-
Ansonsten Landmaschinen-Händler mit Werkstatt, die kennen sich auch noch eher mit der einfachen Technik einer Trommelbremse aus!
-
Also primär hast du schon mal völlig falsch angefangen, Bremse wird nicht am Bremsgestänge eingestellt, sondern als allererstes an der Radbremse selbst!
-
Danke, dann allzeit gute Fahrt und hoffentlich keine so unschönen Überraschungen mehr am neuen Anhänger!
-
Optisch und akustisch und verbrauchstechnisch und komforttechnisch…… schliesslich rollt ein Reifen mit so grobem Profil auch schlechter ab, vibriert stärker, mach mehr Geräusche….
Nachtrag: Ich hatte sogar überlegt, die Reifengröße dahingehend zu ändern, dass der Anhänger nochmal 3,2cm tiefer kommt mit 195/50R13 - aber da müsste ich dann mit 6 Bar fahren… -
Ja hat einen Grund: es gibt von Humbaur nen Offroad-Anhänger mit gleicher Reifengröße. Vermutlich hat bei der Montage meines Anhängers der Azubi ins falsche Regal gegriffen. Es gibt schließlich auch „Straßenreifen“ mit der passenden Traglast!
-
Gibt es „naturbelassene“ Anhänger? Und wenn ja - gehört der dazu?
-
Erste Fahrt mit mittelleichter Beladung ging traumhaft. Aufgrund Verkehrslage keine 5min gegenüber der Navi-Ansage bei Abfahrt verloren. Also mit 100km/h grad mal 5min langsamer auf 350km als ohne Begrenzung. Bin zufrieden!
-
Der verzweifelte Hilferuf des Anhängers!
-
-
Miss die Kugel trotzdem mal nach!!
-
Entweder ist deine Kugel Schrott oder das Maul… Kugel kann man messen, das Maul ziemlich einfach austauschen.
-
-
Zitat
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
-
Kuck mal hier, hatten das gleiche Schadenbild: RE: Scheiss Rudeltiere - Anhänger Nr. 3 ist eingezogen! :o)
-
Ja, eines der alten Löcher konnte ich übernehmen, die anderen musste ich neu bohren. Aber das war mir die Optik wert! Und alle anderen Löcher sind auch durch die neuen Kotis abgedeckt!
-
Wo is denn da die Optik, wenn ich neben die originalen Rückleuchten noch nen Satz Ministrahler montier?
-
Für was? Ich fahr VORWÄRTS! Bin am kleinen Humbi sogar zig Jahre ohne Rückfahrscheinwerfer gefahren - trotz 13polig!