Servus und willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!
Beiträge von Jay
-
-
Wenn du ne Motorradbatterie hast und je Ladevorgang eh nur ne Viertelstunde brauchst, dann würd ich die einfach nur extern mit nem Ladegerät laden. Grad wenn du so Sorgen in Bezug auf die Verkabelung hast. Bei LED kannst doch ewig von ner Batterie zehren!
EDIT: oder noch einfacher: Nimm dir nen Akku-Baustrahler, den kannst so hinstellen, dass dir alles passend ausgeleuchtet is:
-
Ergänzung: der 18.September ist ein MITTWOCH!
I'll do my very best!
-
Ich frag mal vorab: Kannst du denn bei deinem Auto die NSL überhaupt ohne Zündung (bzw. sogar laufendem Motor) überhaupt einschalten? Geht nämlich bei vielen Autos nicht. Daher wäre hier der RFS bestimmt die bessere Variante!
-
Kurz und knackig: Steht alles hier: KLICK
-
Servus Achim und willkommen hier im Forum!
-
Steht alles hier: KLICK
-
Danke für die Rückmeldung!
-
Nene, ich mein schon da
-
Macht auch total Sinn, in nem Thread, in dem es um ÜberBREITE bei nem Gewicht von 2,5-3t geht, auf ÜberGEWICHT rumzureiten!
-
Ulm liegt in Baden-Württemberg
-
Wie schon so oft hier im Forum steht: bei den neuen BMW muss alles, was mit der AHK zu tun hat, vom Vertragshändler aktiviert werden. Aber wann die damit angefangen haben, weiss ich net. Ging die Dose denn vorher schonmal? Oder is das jetzt Erstbenutzung nach 22 Jahren?
-
Eigentor!
Google mal, wo Ulm is!
-
Vielleicht is das auch nur der Unterschied zwischen Ossimanien und dem Königreich Bayern!
-
Ich hab genau die von Hawking verlinkte Dose an meinem Humbaur. Da is von 1 auf 2 quasi schon eingebaut - denn du hast auf jeder Seite der Dose je 2 miteinander verbundene Plätze, also insgesamt 4. Gehst direkt mit einem rein und kommst mit 2 raus!
-
Keine Ahnung, da ist sehr viel angesiedelt....
Zitat von AuszugDas Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) betreibt in Oberpfaffenhofen das Raumfahrtkontrollzentrum sowie zahlreiche bedeutende Forschungsinstitute, wie z. B. der Atmosphären-Forschung und der Robotik. Am 8. September 2008 wurde das Bodenkontrollzentrum des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo offiziell eingeweiht. Am Standort haben auch die beiden Cluster „Luft- und Raumfahrt“ sowie „Satellitennavigation“ ihren Sitz, ebenso wie das „Anwendungszentrum für Satellitennavigation“. Die RUAG fertigt Airbus-Komponenten. Die General Atomics AeroTec Systems GmbH wartet und lackiert Regional- und Business-Jets sowie Hubschrauber. Sie produziert zudem das zivile Flugzeug Do228. Die 328 Support Services GmbH wartet die Dornier 328, führt aber auch Umbauten und Modernisierungen der Maschinen durch.
Ebenfalls auf dem Areal des Sonderflughafens hat 2007 die Webasto AG (ein Zulieferer der Automobilindustrie) ihr Entwicklungszentrum errichtet. Im September 2008 wurde der Sitz der Firma HS Genion eingeweiht, einem Entwicklungsspezialisten der Automobilindustrie, der zum Webasto-Konzern gehört.
Außerdem am Sonderflughafen ansässig ist die Lilium GmbH, ein mit über hundert Millionen US-Dollar Wagniskapital finanziertes Technologie-Startup, welches den Lilium Jet entwickelt. Das senkrecht startende und landende Luftfahrzeug absolvierte 2019 am Sonderflughafen Oberpfaffenhofen einen ersten Testflug.
-
Du musst es mir ja auch nicht glauben, also musst du dich nicht entschuldigen.
Und falls du es nur falsch verstanden hast: "Neu" im Sinne von 2-5 Monaten, ich meine keinen vor 2min aufgezogenen, fabrikneuen Reifen!
-
Achwas, ein alter, glatter Reifen bremst auf nassem Beton sicher genausogut wie ein neuer Winterreifen auf trockenem Asphalt!
-
War denn der Pickup beladen? Gewicht auf der Hinterachse macht SEHR VIEL aus beim Anhängerfahren!
-
Naja, Oberpfaffenhofen is ja nun schon lang nicht mehr abgesperrt und bewacht. Selbst ich als Betriebsfremder war schon vor Jahren öfters aufm Gelände, auch mim Auto, auch über die Landebahn.