Sag doch mal, bei welchem Hersteller dein Bruch war??
Deine Aussage is in etwa so toll wie: Mein Auto ist blau, was muss ich tanken?
Sag doch mal, bei welchem Hersteller dein Bruch war??
Deine Aussage is in etwa so toll wie: Mein Auto ist blau, was muss ich tanken?
Hallo Jochen, bitte beachte das Urheberrecht!
Und dann überleg mal, wie steil der Winkel ist, wenn du ohne Rampen auf so nen Anhänger fahren willst. Und wenn du über den Schwerpunkt kommst, knallt die Ladefläche ohne jede Dämpfung nach unten - das is nett zum Heckenschnitt abladen - aber um damit nem Rasenmähertraktor zu transportien….? Da gibts bessere Varianten, mit einzelnen Rampen oder ne richtigen Heckrampe (über die komplette Anhängerbreite)
Hallo Unbekannter, wenn du dich schon hier im Forum umgeschaut hast, dann hast sicher gemerkt, dass Bilder bei solchen Fragen echt hilfreich sind!
Dann brauchst halt des Kabel von vorn auch noch dazu. Aber wenn dein Humbaur neu is, dann kannst ja Rückleuchten und Kabel im Set noch ganz gut verkaufen.
Bei 47cm Durchmesser kannst ja schon eher bei Tupperschüsseln suchen
Wenn sich garnichts findet, geh zum Planenmacher!
Wer ko, der ko! Wenn man das Holz mim Akkuschrauber schneller durch kriegt als mit der Kettensäge....
![]()
Das is bei Herpes ein L-Paket für 10,95€!
Kannst auch hier die Suche mal mit den Begriffen: Westfalia, Querlenker, Schräglenker, Längslenker, usw füttern - da gibts viel zu lesen und noch mehr abschreckende Bilder!
Hallo Martin,
Nur zwei Dinge:
1. ist das kein Kofferanhänger, sondern ein offener Kasten mit Deckel
2. schau dir mal die Preise für die Schräglenker von Westfalia an! Wenn die kaputt sind, dann steckst da schnell nochmal nen vierstelligen Betrag rein. NUR FÜR DIE SCHRÄGLENKER! Und dann hast die zig anderen Baustellen auch noch!
Servus und willkommen hier im Anhänger-Forum!
Naja, wenn wir uns Fuhrparktechnisch zusammentun würden, dann währe wohl wirklich für jeden Anhänger auch ein Auto da (aber die meisten halt ohne Haken) ![]()
Sieht man ja im ersten Bild! ![]()
Fleissig, fleissig! ![]()
Gestern musste der Salamitransporter mal wieder für nen Umzug herhalten...
War dann auch die letzte Tour mit dem roten Kombi, der ging vor knapp anderthalb Stunden vom Hof.
Somit hab ich - Stand heute - mehr Anhänger als Autos mit Anhängerkupplung.
Aber da kann man ja was dagegen tun ![]()
Ich hab vorhin ne Anlieferung vom Abschlepper bekommen - Keilriemen gerissen. Knappe Stunde Arbeit, guter Lohn. Der darf öfter kommen - aber bitte weiterhin nur so Kleinigkeiten!
Und für Wir-Klauen-dein-Auto reichts. Immer überladen und fast nur Autobahn!
Im Fall von kompletten Baumstämmen schon! ![]()
Hallo Unbekannter,
ich seh nur Nachteile im Tridem für dich: also grad wenn dir Volumen wichtig is, hat der Tridem verschenkte Nutzlast. Zudem musst im Gartenbau sicherlich viel rangieren und auch mal um enge Kurven rum - auch hier is der Tridem Unsinn! Zwei 1,8t-Achsen haben auch 3,6t zGG, ne gewisse Reserve is zusätzlich eh noch immer da. Und es gibt auch 2t-Achsen, dann haste 4,0t + x an Sicherheit!
Vorab: Ich bin kein Mechaniker, sondern lediglich ein mit technischen DIY-Ambitionen versehener Tintenpisser (Kaufmann).
Das Eine schliesst ja das Andere nicht aus. Ich bin auch staatlich geprüfter Bleistiftanspitzer
und mach sowohl an Auto und Anhänger, wie auch am Haus nahezu alles selbst. Man muss sich nur trauen, dann klappt das schon! ![]()
Hallo Marco und willkommen hier im Forum. Klar, wenn der Anhänger für dich nen ideellen Wert hat, dann mach das
Du musst dir aber bewusst sein, dass eine Sanierung durchaus teurer werden könnte als ein Neubau. Wie sind denn deine handwerklichen Fähigkeiten bzw. dein Werkstatt-Sortiment? Wenn du z.B. Schweißen kannst, dann kannst du ja auch (ohne kompletten Neubau) direkt nur die kaputten Rahmenteile neu einschweißen.
Und ja, wir raten dir auf jeden Fall zu einer neuen Achse, grade ungebremst ist das günstiger als die alte Achse mit neuen Gummis versehen zu lassen. Weil dann hast du ja trotzdem noch die alten, vermutlich verbogenen Achsschwingen.