Beiträge von Jay

    Also ich hab ja beides, an meiner Alltagsschlampe nen festen Haken und mein Dicker hat ne abnehmbare von Brink. Mit dem "Dicken" zieh ich fast nur Autohänger, in der Sommersaison so ca. alle vier Wochen regelmäßig, der Vorbesitzer sogar eher noch öfters. Von Verschleiß kann ich aber bisher noch nix merken, der Haken rastet immer satt ein und sitzt ohne das geringste Spiel in seiner Verankerung!

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    Zu vorgestern- Kurzform
    Afrikaexpedition kommt zu Sumpfloch wo nur Kopf eines extrempigmentierten indigenen Ureinwohners rausguckt- Er"Vorsicht, sumpfig" Expeditionsleiter:" Leichtsinnig hier allein rumzulaufen" Ureinwohner"Wieso, ich war mit einer 100köpfigen Karawane unterwegs" Expeditionsleiter" Und wo ist die? Sie einfach hier zurückzulassen..." Ureinwohner " Da stehe ich drauf...."


    Das ist ja gemein! :biggrins:

    Ganz so sauber war meiner nicht... der spielt am Pool....

    Ein extremschwachpigmentierter Touri will angeben und so geschah's an einem Pool irgendwo in Afrika....
    Der extremschwachpigmentierter Touri zum Extrempigmentierten: "Kuck mal, was ich kann" sprachs, liess die Hose runter und hielt IHN ins Wasser. "Das Wasser ist 23° warm!". Der Extrempigmentierte zeigte sich davon nicht sonderlich beeindruckt, liess ebenfalls die Hose runter und tat es ihm gleich. "Stimmt, sind 23°", sagte der Extrempigmentierte. "Und das Wasser ist 1,50m tief!"

    Hoffentlich muß ich nicht morgen einen neuen Thread eröffnen " Hilfe meine Achsmutter ist rund..."

    DAGEGEN würde helfen, schon heute die Achsmutter großzügig mit Rostlöser einzujauchen.

    Aber gut, das heute war schon gestern, gestern morgen ist schon heute, also bist du wahrscheinlich eh grad dran, oder? :lol:

    Für'n Privatier spielt das ja keine Rolle! :tongue:

    Neee, aber würde mich echt mal interessieren, wie die aussehen. Bei Lasi.biz hab ich auch was von alten Förderbändern gelesen (als nicht-zulässige LaSi natürlich), aber ne richtig geprüfte ARM hab ich net gesehen, daher meine Frage - ist das auch so "Gummimüll" wie bei der Waschmaschine (siehe mein Bild oben) oder sind die anders aufgebaut?

    Meine erste Frage: Was für ein Motorrad fährst du??? :shocked:

    1,5 Tonnen? :augenreib:WOW!


    Aber mal ganz im Ernst: Das schaut wirklich nach Pfusch aus!
    Es spricht ja nix dagegen, den Rahmen breiter als die Achsaufnahme zu machen, aber dann muss halt ein einsprechender Querträger oder ähnliches direkt mit eingeplant werden. Das, was die da bei dir veranstaltet haben, schaut echt nach nachträglichem Pfusch aus!
    :pfusch:

    Deine Fragen würden alle durch die Suche bzw. durch nen Blick in die entsprechenden Threads, in denen es um US-(Boots-)Hänger geht, beantwortet werden.

    Stützlast: Kann man durch verschieben der Achse austarieren
    Bremse: Teilweise keine, teilweise elektrisch (in D ohne Zulassung), musst du auf Auflaufbremse umrüsten

    Du, meine Mum hat nen alten T3 mit Westfalia-Hochdach, den will sie übern Winter bei mir unterstellen (ich hab ja Platz^^), der hab ich auch geraten, sich so nen Carport anzuschaffen, wenn sie den Camper noch länger haben möchte. Stünde dann bei mir hinter der Halle, ich selbst hätte nix davon, weil die Zufahrt über Nachbars Grundstück nur für 2x im Jahr vereinbart ist (Ende Oktobär und Anfang April halt). Und von mir aus kann sie den Carport auch wieder haben, wenn sie in ein paar Jahren dann mal Oma's Haus erbt... Schliesslich wird so ein Carport ja net schlecht und lässt sich auch an nem anderem Ort wieder aufbauen! ;)

    Also ich bin definitiv FÜR den Carport und KONTRA Plane!

    Bei Opi gibts Carports für 199€ - besser kannst deinen Anhänger nicht aufbewahren, vor Sonne und Regen geschützt und trotzdem immer gut belüftet. Und im (nächsten verregneten) Sommer kann man da drunter auch wunderbar grillen! ;)

    *altenThreadausgrab*

    Hab grad was in der Wiki gelesen, was mich etwas stutzig macht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnwagen, ziemlich unten:
    "Ein Wohnwagengespann neigt zu Schwingungen. Unebenheiten der Fahrbahn werden deutlicher wahrgenommen als im Solobetrieb (Nicken). Bei höheren Geschwindigkeiten neigen Gespanne zum seitlichen Pendeln, insbesondere bei ungeschickter Beladung (Hecklastigkeit). Beim Auftreten von Pendeln sofort leicht abbremsen: Bremsen bringt eine gefährlich werdende Schwingung aus dem Takt."


    Bitte wie, wo, was??? :confused: Ich meine, ich hab hier mal was von Gasgeben zum Stabilisieren gelesen. Was ist denn nun richtig?