Preis und Nutzlast bzw. zGg sind sicher auch interessant!
Beiträge von Jay
-
-
Naja, meine Frau und ich haben ne ganze Zeitlang 140km auseinander gearbeitet - sie 60km in die eine Richtung, ich 80km in die andere. Also da ginge sowas nicht so "mal eben"

-
Jedesmal, wenn ich nen Anhänger ankuppel hab ich so ne Kombination - meine beiden Zugfahrzeuge haben nämlich keine NSL.
Gestört hat's bisher noch niemanden - bin aber auch noch net bei Nebel mit Anhänger gefahren
-
Neee, auch da würd ich dann eher die Fräse nehmen - macht viel mehr Spass!

-
Neeeeeeeeeeeeee, echt net, das is ja widerlich *kotz*
Außerdem hab ich ne Schneefräse - mein Nachbar soll ja auch was vom Schnee haben!

-
Hast du denn erstmal in Spanien nachgefragt? Vielleicht gibts ja auch in Spanien ein Lager? Dann zahlst nur den Versand innerhalb von Spanien. Oder vielleicht isses sogar so nah, dass du selbst hinfahren kannst? Also bevor ich jetzt blind in Belgien bestell, wo der Versand genauso teuer wie der Warenwert ist, kuck ich doch erstmal in Spanien selbst!
-
Des is ja grad so wuid! I ko ja no netamoi de Sproch vo dene!Übrigends gibts a Schlupfloch:
Ich hab mein Haus zum Staatsgebiet des Königreichs erklärt - wer meine Türschwelle
überschreitet, reist ins Königreich und muss sich ausweisen können!
PS: Es war Mord!

-
....und es als KUNST deklariert!
Dieser Zusatz ist wichtig - sonst hätte er nämlich immer noch keine Genehmigung bekommen!
-
Weichei und Waschlappen ist in Ordnung, da steh ich auch dazu - aber wage es nicht, mich noch einmal "Schwab" zu nennen!

Ich hab da nur meinen Wohnsitz - geboren bin ich in Oberbayern!

-
Was verlangst du für meinen Gehweg und meine Auffahrt?
-
Mei, rostende Auspüffe hat aber eigentlich fast jedes Kurzstreckenfahrzeug: Auspuff wird nur halbwarm, zieht Kondenswasser und rostet von innen nach außen durch - das kann dir beim Benz auch passieren!
Zum Thema:
Lausigkalte -18°C hatten wir noch heut früh um kurz vor 5 Uhr, als ich ausm Haus bin, dazu noch ein bisschen Wind, garnet fein! arschabfrier.gifarschabfrier.gif
München hat "warme" -13°C und kaum Wind. arschabfrier.gif
Und am kältesten war's heut nacht wohl in Bayrisch Sibiren: -22,4°C in Selb arschabfrier.gifarschabfrier.gifarschabfrier.gifarschabfrier.gif -
Suzuki-Offroader-Saarland:
Aber das Kennzeichen neben der Klappe anzubringen ist doch auch net das wahre! Kuck dich doch mal im Forum um, da gibts ja einige Bilder von den verschiedensten Anhängern. Und/oder zeig uns doch mal ein Bild von deinem Anhänger, wo das Kennzeichen denn jetzt genau bei dir hinsoll!vor allen dinngen wenn man ein Kleines schild an einen Ami bauen will hilft nur Schmierseife
Neeee, in mOALnchen Landkreisen hilft auch das nichts - da bekommen Amis große Kennzeichen und die Freunde vom Leiter der Zulassungsstelle kurze, kleine, einzeilige, Mopedschilder, wie sie grad wollen - auf ihre Golfs und Audis.
Hab meins nur auf einigen Umwegen und für fast 200 Euro bekommen - meine Frau bekam garkeinen kleines, hier war der Rechtsstreit bis zu unserem Wegzug aus dem Landkreis anhängig.Naja, soll mir wurscht sein - hab zwar im neuen Landkreis kein zweizeiliges kleines Mopedschild bekommen, aber ein kleines einzeiliges und die Erlaubnis, es zu biegen (das Euro-Zeichen ist bei mir schräggestellt)

Die kleinen Schilder gibts wieder in allen Bundesländernn. Wurde geändert, die Kuchenbleche sind nicht mehr nötig.
JEIN! Die neuen Mopedschilder sind nochmal in nem anderen Format: Zwar schmäler als das "Käferblech", aber dafür unter umständen höher - denn die Stempel sind nun ZWISCHEN den Buchstaben-Zahlen-zeilen, das Kennzeichen ist nun also quasi 2,5zeilig!
Hier nochmal alle dahingehenden Kennzeichen zum Vergleich:
Einzeiliges Kennzeichen Engschrift:
GT.jpg
Kleinkraftradkennzeichen alt:
GT103.jpgMopedkennzeichen alt ("Käferblech"):
3TCC051.jpgUnd hier das ganz neue schmälere Mopedkennzeichen im Vergleich zum alten:
Neu gegen Alt.JPG -
Ja klar - dafür sind sie aber auch höher. Und da es eine Untergrenze für die Anbringung von Kennzeichen
gibt, hilft das zweizeilige auch nur in den Fällen, wo es auf der Klappe angebracht werden kann.PS: Ich fahre Amis - Kurze Kennzeichen kenn ich von vorn bis hinten, inkl. Rechtsstreit mit Zulassungsstelle :x
-
...bei zweizeiligen Moped-Schildern (also für die 80er!).
Das große Käferblech bringt auch keine wirkliche Ersparnis.
-
Also wenn man von normalen einzeiligen Kennzeichen ausgeht, dann ist dieses Schild mit 6 Zeichen drauf anstatt 52cm nur 46cm lang, keine wirkliche Ersparnis, fällt auch optisch kaum auf. Richtige Unterschiede siehst dann erst bei allem, was noch kleiner wird....
-
"Direktzurrung durch die Felge" heisst ja nicht unbedingt, dass der Haken in die Felge eingehängt werden muss, oder? Bei Stahlfelgen mach ich das zwar, aber bei Alufelgen kann ich den Gurt doch auch durch die Felge ziehen und beide Haken am Anhänger festmachen.
Nicht begeistert bin ich von deiner Aussage "über die Achse legen" - die wenigsten Fahrzeuge habe noch echte "Achsen", meist sind da doch nur noch kantige Querlenker und andere Teile, die dir die Gurte durchscheuern können.
-
Edit: Ist das Rangieren mit dem deutlich schwieriger als mit einem normalen Anhänger ?
Ich denke, man muss sich halt erstmal dran gewöhnen. Aber dann issn Drehschemel sogar wendiger als ein normaler Anhänger - vor allem bei der Länge!
Kuckmal HIER - probier das mal mit nem normalen Anhänger!
-
*Krapfen und Kaffee raushol*
-
Wachablösung! tonnenjaeger, kannst jetzt ins Bett, ich übernehme
-
Also gebremst mit 600kg wirst du kaum was finden. Gebremste haben meist mindestens 1.000kg zGG..
Du kannst aber - wenn dein Zugfahrzeug (was ist das denn für eines?) wirklich nur 600kg gebremst ziehen darf - einen 1.000kg-Anhänger jederzeit auf 600kg ablasten.