Versprechen können wir dir leider auch nichts - aber versuchen kann man es ja mal!
Nur Mut, die Profis hier (ich gehöre nicht dazu) können dir sicher helfen!
Beiträge von Jay
-
-
Hallo Lina,
dein Deutsch ist sehr gut, keine Angst!
Hast du denn vielleicht noch mehr Bilder von dem Anhänger? Lampen und Kotflügel kann man schnell verändern. Vor allem von vorne (Kupplung) und von unten (Achse, Achsschenkel) wären interessant!
Danke und Gruß,
Jay -
Guten Morgen zusammen!
Nur noch 6 Stunden Arbeiten, dann hab ich meinen ersten URLAUB in diesem Jahr.
Gut, bis Dienstag werden wir wohl noch am Häuschen basteln, aber dann gehts ab
für ein paar Tage nach Thüringen!
@Alex: Wünsch dir ganz viel Spass und viele erstaunte Blicke!
Pssst, Jungs, schon gesehen: 24jährige Deutschlehrerin aus Russland - wenn das Avatar sie ist - holla! -
Das Ding schaut aus wie ein Eigenbau aus nem alten Motorkran! Und wenn in der "Tüte" da am Haken das ist, was da normalerweise sind ist (nämlich Pflastersteine), dann ist sowohl der Kran, als auch der Anhänger schon gut überladen.
==> VON DEM würde ich die Finger lassen - wer weiss, wie oft der schon dermaßen überladen wurde! -
@Hey Jay,
nein, war nicht in STA.....Okay, war nur ne Idee von mir, als geborener Starnberger ist mir bei Puchheim (oder war's Eichenau?) halt diese eine große Firma eingefallen, die sich mit sowas beschäftigt!
-
@Jay@kurier das bloß GRÜNDLICH aus, damit nix zurückbleibt....
Keine Zeit, watt mutt, dat mut! Bei mir ist eh schon alles zu spät. Kreuz, Lunge, Knie, mein Arzt sagt ja schon immer zu mir: Schmeiss deinen Ausweis weg und lass dich schätzen, dann kannst in Rente gehen. Und der meint das ernst!
Hab mir halt durch meinen "exzessiven" Lebensstil in jungen Jahren schon viel kaputt gemacht, das wird auch nicht mehr... muss ich mit Leben. Da wird auch nicht gejammert, hilft eh nix! -
Du darfst gerne nen Japaner fahren....
Genau, ich fahr doch auch meine Japanamerikanische Urschaisse!
...aber doch kein Franzosen, das sind keine Autos, das sind Krankheiten
Genauso wie Schmarts - Haufen Plaste und unten vier Räder dran. Früher nannte man das noch "Pappe" oder "Duroplastbomber"
-
Aber Schiebetüren am Fahrersitz hat nur der Peugeot! :p
Und deinen Kommentar mit den Froschschenkel-Autos - lass das mal nicht den Alex lesen! -
Was meint ihr, warum ich arbeite - die 7 Lambos hab ich schon - ich spar nur noch aufs Röntgengerät, um das dann (mit den Lambos zusammen) zu verkaufen und mich dann aufs Altenteil setzen zu können! :p
-
Danke!
Ausgesucht hab ich mir das auch nicht grade, das kannst mir glauben! -
Mit "nem bisschen Schmerz" in der Schulter war ich am nächsten Tag wieder im Büro und hab Abends schon wieder Mörtel gerührt und geschleppt. KZH war ich nicht wegen dem Schmerz in der Schulter, sondern wegen dem verschobenen Wirbel und dem eingeklemmten Nerv!
-
....Bulliüberführung mit Bierkiste als Sitz und Wasserpumpenzange als Lenkrad, das ganze durchs Naturschutzgebiet...
Das ist nicht mehr erlaubt???
Aber wenn man statt nem Bulli nen Kadett nimmt, geht das schon, oder?
*schnelluntermTischversteck* -
-
....Überhaupt war das leben als Fahrzeugbeuer nicht so romantisch. ....
Dann kommt Rübezahl ...... 14-jährigen Sohn .... der ihn jetzt Heim bringen soll.....Nur eine Frage, Gerhard: Hast du in STA gearbeitet und hattet ihr rote Tore?
-
-
Okay, dann bist du vom Führerschein schonmal relativ "uneingeschränkt" für so nen kleinen Hänger, jetzt liegts am Auto.
Bei den von dir angegebenen ca. 500kg Nutzlast empfielt sich schon ein gebremster Hänger - das Eigengewicht des Hängers musst du ja auch beachten und nur wenige Autos haben überhaupt die 750kg ungebremster Anhängelast!
Du kannst ja mal in deine Papiere kucken, ob du vielleicht schon Anhängelasten eingetragen hast - du findest die Lasten unter O.1. und O.2 in deiner Zulassungsbescheinigung Teil I (im alten Fahrzeugschein Ziffern 28.+29., fast an der gleichen Stelle):
Zulassungsbescheinigung-I_1.jpg -
Hallo Roger,
ein paar Fragen musst du aber bitte vorher noch beantworten: Wie liegt denn dein Budget? Soll der Hänger Neu oder Gebraucht sein (die Preise unterscheiden sich häufig nur unwesentlich!)? Was wiegen deine Flohmarktsachen, fährst du Bettwäsche oder Druckmaschinen? Gebremst oder ungebremst? Und mit welchem Auto willst du den Hänger ziehen? Welche Anhängelasten stehen dir gebremst/ungebremst zur Verfügung? Welchen Führerschein hast du (alter 3er oder Klasse B, oder höher?) -
Die absenkbare Hochplane ist ja genial!
-
Lauter Verrückte hier, oder was?
Ist das schön - ist ja wie daheim! Bigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gif -
siehst ja in deinem Zitat: Von extern hochgeladen und aus meinen Dateien verlinkt.
Kann ich immer wieder und wieder verwenden! Bigsmile.gif
Meiner Schulter gehts wieder einigermaßen, tippen geht, von Hand schreiben ist noch net so das Wahre. Aber weil's ja nix hilft: Mörtel anrühren und Mörtel schleppen ging schon wieder und die Heckstossi von Schwiegerdrachens Auto hab ich auch wieder ausgebeult! Bigsmile.gif