Also mit Kaufbeuren hätte ich tatsächlich kein Problem, Platz ist bei mir genug vorhanden, auch nen 40Tonner könnte man beim Nachbarn abstellen (wenn der Fahrer fahren kann! ), ansonsten 2 Ecken, ca. 400m weiter, ist das Industriegebiet mit nem 4m-Kiesstreifen zwischen Straße und Gehweg - also perfekter LKW-Parkplatz.
Hat denn jemand nen Kran am Hänger und könnte Baumstümpfe ausreißen + diese entsorgen? Außerdem bräuche ich noch 3 Eisenträger zu mir, dann aus 3 Fenstern Toreinfahrten gemacht (Sprich: Wände eingerissen) und der Schutt sollte dann auch wieder weg von mir! Außerdem benötige ich ne Blechplatte ca. 160x80cm und jemanden der Schweißen kann nebst Schweißgerät. Dann hätte ich auch meinen eigenen Hänger!
Wenn ihr das hinkriegt, sorg ich für die Versorgung auf meine Kosten!
PS: Das ist mein voller Ernst
Zu Köln oder Frankfurt - grundsätzlich gerne - aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr, dazu steht am Häusle noch zu viel aufm Plan - siehe oben!
Beiträge von Jay
-
-
...Wenn ich nun den Hänger nicht gebremst bauen würde, könnte man auch die Zugstange abnehmbar machen....
Das ist soweit richtig, aber an der Stelle erstmal die Frage: Mit was ziehst du denn? Sprich: Wie schauen deine Anhängelasten aus? Was darfst du gebremst und was ungebremst ziehen - in der Regel wird schon das (absolute) Leergewicht eines Clios (also ohne Motor, Getriebe, Sitze, Armaturen, Tank, Innenverkleidung, usw.) jegliche ungebremste Anhängelast sprengen!
Den Hänger, den du gesehen hast, ist wahrscheinlich der Smart-Drehschemel-Hänger, der hat 295 kg Leergewicht und damit ne Nutzlast (am Smart) von grad mal 55kg - für recht viel mehr ist dieser auch nicht ausgelegt, er dient als reiner Promo-Hänger und nicht als "echter" Transporter.
Zum Thema Drehschemel, woher und wie teuer, bitte mal die Suche benutzen, Mani (derglonntaler) hat dazu schon an einigen Stellen was geschriebe! -
-
Ansonsten ab 12. Mai bei Norma kucken:
http://norma-online.de/_d_/_an…-12.05._/_rund-ums-auto_/Anhänger-Stützrad für 17,99 €
Zitat- Mit Vollgummirad
- Stabile Ausführung
- Stahlrohr-Durchmesser 48 mm
- Max. Höhe 800 mm
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 21,99
Sie sparen 4,-Klemmhalter für 4,99 €
Zitat- Stabile Ausführung
- Zur Befestigung von Anhänger-Stützrad und / oder Anhänger-Stützfuß am Anhänger
- Passend für 48 mm Stahlrohre
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 5,99
Sie sparen 1,-
-
Jay
Ohne Anhänger brauchst da garned auftauchenKeine Sorge, OHNE Hänger eh nicht, höchstens ohne eigenen. Nein, im Ernst: Gegen ein Treffen hab ich nix, aber ich bin momentan ausgebucht und größere Reisen sind nachm Häuslekauf vor knapp 3 Monaten nicht drin!
Übernächstes WE sind wir in BGL auf nem Youngtimertreffen, im Juni im Westerwald aufm US-Car-Treffen und irgendwann dazwischen will ich mal ins Breisgau - das war's dann aber auch schon für diese Jahreshälfte! -
-
-
F**k, ich hab doch (noch) gar keinen eignen Hänger (mehr)!
Geht zur Not auch Papi's Humbäuerchen? -
-
Da wär aber vorher noch abzuklären, ob Mani jetzt mehr als 3m nach hinten übersteht - da die Strecke ja unter 50km ist!
Aber mach mal ruhig - ich helf dir dann auch gerne tragen. Kann aber nicht garantieren, dass welche davon in meiner Hosentasche stecken bleiben... hab selber immer noch nur das eine Fähnchen vom TTL... -
Also für den Pferdehänger hätt ich nen Tipp: fahr am besten mal zum nächstgrößeren Pferdehof und kuck, was da so rumsteht. Alternativ kannst auch nach dem nächsten Turnier bei euch in der Gegend googeln, die Saison geht ja grad erst los und da sind erfahrungsgemäß noch die meisten Teilnehmer dabei (weil auch viele Neue). Gesehen hab ich da die Ifor Williams schon öfters (also schon beim Vorbeifahren). Kann man ja am Reservereifen und den (in D komischerweise seltenen) Hecktüren anstatt der Klappe recht gut erkennen!
Aber für den Nutzhänger hab ich in der Hinsicht leider keinen Tipp. Wobei ich aber behaupten möchte: Zumindest der Grundaufbau wird ähnlich sein, die Wertigkeit von Achse, Deichsel, Rahmen wird bei allen Hängern des Herstellers ähnlich sein! -
Wenn ich nen Kasten (bleifreies) Bier dazu stifte - darf ich dann zukucken, wie Mani die Espe 5km weit schiebt?
Heisst Bergheim eigentlich, dass es aufm BERG ist? Muss die Espe dann 5km bergAUF oder bergAB???
-
...was kosten 2 zusätzliche Männer für 8 Std? ....
Flasche Cola für die Arbeit, Brotzeit und a Bier fürn Feierabend. Was meinst, wer meinen Umzug geschleppt hat!
-
...gibts die Heckklappe für das Ding nicht aus Kunststoff?...
Ne leichte Heckklappe wär an der Stelle aber kontraproduktiv - würde die Stützlast ja nur weiter erhöhen!
(Außer, du machst vorne die Heckklappe aus Kunststoff dran und lässt hinten die aus Blech! ) -
Das hast falsch verstanden, Mani hat da nen Buchstaben vergessen, das sollte heissen:
...mußt mal suchen...
===>> DU sollst suchen!
-
Glückwunsch, Manni, das war ja echt ein anstrengender Tag!
Aber sei froh, heut isses vorbei, heut darfst wieder arbeiten! -
-
Autsch, nicht gut! Jetzt gehts dir aber hoffentlich wieder gut??
-
Also des mit den 10 km könnt ma grad no durchgehn lassen
Danke!
auf die Schlösser bi i ned scharf, kosten an Haufen Unterhalt und sind eh in nem Gammelzustand, war erst gestern im Radio, Linderhof schimmelt vor sich hin, so das jetzt wieder für X € ne teure Lüftung eingebaut werden muß
Psssschhhd, das müssen doch die anderen net wissen. Bringen immerhin auch nen Haufen Geld in die Gegend!
-
Wenn Oberbayern, dann aber bitte auch noch 10km westwärts vom Lech den Exil-Oberbayern mit einmauern!
Und aufs Schloss vom Kinni in Füssen woll mer doch auch net verzichten, oder?