Bin schon den ganzen Tag am Testen. Unsere IT hat irgendnen Rotz an unserer Software gepatcht und jetzt darf ich kucken, ob's läuft.... ![]()
Beiträge von Jay
-
-
-
Ich hab gestern gegrillt!

Und heut hock ich im Büro

-
Hat er doch schon gesehen - Sebastian hat da doch auch schon geantwortet

Hi Sebastian, auch von mir ein fröhliches SERVUS und Willkommen hier im Forum!
-
Servas!
Ja, du kannst - mittels Adapter - einen 13er Anhänger an der 7poligen Autodose betreiben, hast dann aber eben nicht alle Funktionen zur Verfügung!
Pflicht-Licht ist - zumindest in Deutschland!!! nur
2x Blinker
2x Rücklicht
2x Bremslicht
1x Nebelschlussleuchte
Kennzeichenleuchte (keine Vorschrift über Menge)Ich weiss es nicht sicher, aber ich denke, das es sich in Österreich nicht anders verhält.
Absolut unsicher bin ich mir bei den Kennzeichenleuchten. In Deutschland kann man, insbesondere, wenn man ein zweizeiliges Kennzeichen hat (z.B. oft an Pferdehängern) auch nur eine Kennzeichenleuchte haben. Allerdings hat der Opel Astra G auch nur eine Kennzeichenleuchte. Also sollte das auch beim Anhänger ausreichen.
Ähnlich verhält es sich mit den Spurhalteleuchten und den Begrenzungsleuchten - wie das in Österreich geregelt ist, weiss ich leider nicht.
Rückfahrscheinwerfer gibt es am 7poligen Stecker nicht, das ist nur im 13er. Ebenso Dauerplus (z.B. für den Kühlschrank im Wohnwagen) oder Schaltplus (z.B. als Ladeleitung) gibt es nur am 13er. Musst du halt entscheiden, ob du das brauchst und wie oft du im dunkeln mit dem Anhänger rückwärts fahren willst/wirst.
-
Flügelmutter heisst werkzeuglose Demonatage heisst Ladung heisst eintragungsfrei.
Hätte dir die Suche aber auch verraten

-
Pflückstrümpfe auch von mir!

-
Na dir wird schon was Nettes einfallen

-
Hmmmmmmmm, so weit hinten wie die Achse beim Twingo ist, wird das sicher net einfach...
Trotzdem: Viel Spass!

-
Ich kenn keine Straße namens "Privatanbieter" :p
Und das Kennzeichen könnt ja irgendeines sein - ich hab auch etliche Kennzeichen bei mir in der Halle... -
Hallo Martin,
schöner Anhänger - darf man fragen, wie du es mit der Tür gelöst hast? Die meisten Kofferanhänger haben ja den Drehstangenverschluss - dieser scheint bei dir ja nicht mehr dran zu sein. Wie schließt du den Anhänger von innen bzw verhinderst, dass du Nachts eingesperrt wirst?
-
Wasn't me

-
Ups, im Büro kann ich ja glatt nochmal voten...

@Mani: Klar wird's im Endeffekt von der Jury entschieden - aber wenn einer schon so fast doppelt so viele Stimmen bekommt wie die anderen, muss die Jury das ja auch berücksichtigen

984 Grüße an Tanja!
-
....Aber fahr erst mal mit dem Buckingham- Palast spazieren .....
Ja und dann?
Unsinn3.JPG:-p
Bei der Fahrt spielte Aerodynamik allerdings keine Rolle - waren 400m im Wohngebiet Abends und 400m im Wohngebiet am nächten Tag frühmorgens
-
BTW: Was macht eigentlich dieses Team Steffen?? Sie sind Handwerker, okay - aber was für welche????

Irgendwie haben die vergessen, das anzugeben, kann des sein? -
Jepp, die Erfahrung kann ich teilen - selbst ein leerer Pferdehänger fühlte sich wesentlich schwerer an, als ein leicht beladener Autohänger (mit nem Micra drauf).
-
Hab gestern 48 Fenster und 12 Fensterrahmen entsorgt, bei einem Auto die hintere Innenverkleidung demontiert, bei 4 Autos Reifen gewechselt, bei einem hintere Bremsen gemacht und heut gehts weiter: Motor + Getriebe ausbauen, nochmal bei einem Reifen wechseln und evtl. noch bei einem Anlasser tauschen.
Und die Hebebühne steht immer noch net

-
946 Stimmen

-
Bilder von meinen findest im Profil/Fotoalbum.
Der Silberne "626" hat 1,5t (2,0l, 115PS, Schalter), der Blaue hat 2,1t (2,5l V6, gechippt auf ca. 180PS, Wandlerautomatik, nur Sommersaison).
-
Ist der Bolzen, der am Auto befestigt wird, denn wie hier im Bild rund oder habt ihr nen eckigen? Mein Dad hat genau den - und auch die Probleme mit der Befestigung...
AHK.jpgEdit: Habs grad nochmal versucht - plötzlich zeigt er mir für den Stern auch den Text mit Stern an *kopfkratz*