... so wie ich dich kenne hast wieder kein 14er Bohrer und machst dann wieder nen neuen Thread auf wo den her bekommst
Achwas, nen 10er und nen 4er Bohrer hat Alex sicher. Und vielleicht hat er sogar nen 7er, dann muss er nichtmal umspannen ![]()
... so wie ich dich kenne hast wieder kein 14er Bohrer und machst dann wieder nen neuen Thread auf wo den her bekommst
Achwas, nen 10er und nen 4er Bohrer hat Alex sicher. Und vielleicht hat er sogar nen 7er, dann muss er nichtmal umspannen ![]()
Servus und willkommen bei den Anhängern der Anhänger ![]()
Wünsch dir viel Spass hier und mit deinem Projekt.
Bei mir:
Ankuppeln:
1. Licht und Blinker links am Auto an
2. Anhänger anhängen
3. Stützrad hoch
4. wahlweise Abreißseil drüberhängen
5. Kabel einstecken
6. Kucken ob Licht und Blinker gehen
7. Blinker rechts und wieder kucken
8. Wahlweise wenn zweite Person dabei: Bremslicht überprüfen
Warum immer der Lichttest? Da ich sehr häufig mit fremden Anhängern und sehr häufig auch größere Strecken fahre.
Nur wenn ich mim eigenen Anhänger z.B. zum Recyclinghof um die Ecke fahre, lass ich den Lichttest mal weg.
Beim abkuppeln
1. Kabel abziehen
2. wahlweise Stützrad runter (wenn mein Anhänger leer ist, steht er schräg mit offener Klappe vorne, damit das Wasser ablaufen kann)
3. wahlweise Abreißseil wegnehmen
4. wahlweise Handbremse anziehen
5. Anhänger abhängen
6. kucken, ob's Licht aus ist
Edit: Extra für Mani Punkt 6 beim Abhängen eingefügt (und wahlweisen Punkt 3+4 ergänzt)
Die Handwinde hat grad mal 3m Seil - damit kannst nen Smart auf nen (für nen Smart passenden) Anhänger ziehen - aber wohl kein richtiges Auto auf nen Autotransporter! ![]()
Kuck lieber mal nach sowas, wird direkt auf die AHK gehängt: KLICK (hat mich im örtlichen Baumarkt aber nochmal nen 10er weniger gekostet!).
Wo ist denn da die PFLANZE????
PS: Wer von euch weiss denn, was eine Fleischfressende Pflanze mit fünf Buchstaben ist.???
Schwiegermutter hat doch 15 Buchstaben? ![]()
Zu den "gelochten" Fahrschienen: Kuck dir die mal genauer an, da sind nicht einfach nur stumpf Löcher drin, die Ränder der Löcher sind deutlich nach außen gewölbt - einmal als Rutschhemmer und zweitens auch zur Stabilität! ![]()
...hoffentlich zum nächsten Schrotti.
Nö, zu mir. Hatte meinem Bruder gehört, wurde grad erst generalüberholt und nachdem er nur rumsteht, hab ich ihn mir schenken lassen. Für die Strecke zum Bahnhof, zum Subbamarkt oder zum Gaul reicht des Möp grad aus ![]()
Dito, nein.
Allerdings hab ich gestern einen Roller auf meinem Humbaur (nicht Steely, k.A., wie der heisst) transportiert. :p
Kannst ja auch hier die Forensuche noch ein wenig quälen, da wirst du einige Beiträge finden, die meine Aussage bestätigen ![]()
Meinen Glückwunsch! ![]()
und sollte ich es diesmal nicht durchhalten, hab ich ja am 12.12. noch Mal ne Chance, aber ich hoffe es klappt auch so, bis jetzt fällts mir ziemlich leicht, wundert mich selbst
Die größte Hürde ist ja immer der Kopf und nicht der Körper! ![]()
Hi thutmosis und willkommen hier im Forum.
Koch ist, wie z.B. auch Humbaur oder WM Meyer, einer der führenden Hersteller für Anhänger.
Also viel falschmachen kannst du mit diesem Anhänger nicht. Wie schon oft hier im Forum erwähnt wurde:
Die "großen" Anhängerbauer nehmen sich in Punkto Qualität nicht viel, es sind eher die kleinen Details, durch die sie sich unterscheiden.
gestern hatte ich gar nix, heute tut mir iwie alles weh
aber das wird wieder...
danke mani
Das ist der Klassiker - das Schleudertrauma kommt meistens erst am nächsten Tag! Ab zum Arzt mit dir!
Schade ums Blech, aber das ist unwichtig - kuck nach deiner Gesundheit!
Als 3,0l oder 3,2er? Die Motoren basieren ja beide auf dem Vulcan-Motor, den gabs ja auch im Probe.
PS: Zum Glück noch ein 94er, bei nem +96er hätt ich wohl komplett an deinem Geschmack zweifeln müssen. ![]()
Dir natürlich auch mein Beileid, Uwe.
Danke Jungs
Bedingt, nur läuft nicht alles im Vordergrund ![]()
Ich selbst bin grad dabei, ein Autotreffen am Mittelpunkt Deutschlands bei Mühlhause (Thüringen) zu organisieren.
Autotreffen erprobter Campingplatz an nem schönen Stausee, Termin Ende Juni/Anfang Juli.
Vielleicht kann man da ja was kombinieren (werde eh zwei Wochenenden dort sein...).
Aber solang der erste Termin nicht bestätigt ist, kann ich nichts zu nem zweiten Temin sagen.