Beiträge von Jay

Bei ungebremst kannst quasi jede Achse drunterbauen, die von den Aufnahmepunkten her passt.
    Ne UNgebremste 1350Kg-Achse wirst vermutlich nicht finden - die sind dann schon gebremst.

Und ja, man kann solche Achsen auch reparieren (lassen) - aber das wird niemals mit 120 Euro hinkommen! ;)

Hab gestern nur ein bisschen weiter geschlachtet (Armaturenbrett, Steuergeräte, Sicherungkästen, Sicherungkastenkabelbaum, Motorkabelbaum, Gaspedal, Innenraumteppich, Sonnenblenden, Dachhimmel...) und ne Baggerschaufel "geschenkt" bekommen - zum verkaufen ;)

Kannst du denn in "deinem" Baumarkt oder sonstwo in der Nähe günstig nen gebremsten Anhänger leihen?

Dann nimm erstmal den kleinen ungebremsten, für die meisten Dinge, die du privat so brauchst, reicht der ja auch aus. Die paar mal, wo du nen gebremsten brauchst, kannst ihn ja dann leihen. Ich selbst hab auch nur nen ungebremsten, hab aber nen guten und günstigen Verleiher im Ort, wo ich alles andere leihen kann. Kipper, Autotransporter, Koffer, große gebremste, mit Hochplane, ohne Hochplane... (und mein Nachbar hat nen großen Dreiseitenkipper, den ich bei bedarf auch noch haben kann)

Und wenn du in ein paar Jahren merken solltest, dass der ungebremste doch nix war, dann kannst du ihn immer noch quasi ohne Wertverlust wieder verkaufen und dir dann nen gebremsten holen.

War gestern Vormittag/Mittag bei Schwiegermuttern Geburtstag feiern, Brunch und Kuchen, dadurch praktischerweise schon um 16:00h wieder in der Halle gewesen.
    Von 16:00h bis 22:00h also dann noch weiter geschlachtet: Kotflügel, Innenverkleidung, Pralldämpfer, Heckklappe, Türen, Scheibenwischer, Scheibenwischermotor, Kühl- und Scheibenwaschbehälter, Hupen, Lenkrad, Lenkstockschalter, Mittelkonsole, Tacho, ....

Fehlen jetzt eigentlich "nur" noch Armaturenbrett und Teppich im Innenraum, Tank, Bremsen + Stoßdämpfer hinten und dann noch Front- und hintere Seitenscheiben...

Buchloe wär für mich ja noch einfacher, spar ich mir den Umweg über den Kumpel. Der wohnt eben in der Ecke Renningen und is beruflich öfters in der Raffinerie - und da dann halt mim großen LKW, da kann der nirgends anders hinfahren.

"NUR" am Wochenende is eher kritisch für mich - weil ich jetzt eben zweimal am Feiertag in der Gegend bin....

Ich bin morgen 20km weg von da und nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag fahr ich nach Renningen bzw. Calw!

Wie groß sind die Kisten denn?

Wenns net so sehr eilt und die net zu groß sind, könnte ich sie dann nächste Woche nach bei Renningen schaffen und von da kann sie mein Kumpel evtl. nach Karlsruhe bringen ( Ruddi: wäre Raffierie Karlsruhe - ginge das bei dir?)

Hi und willkommen hier im Forum

Auch von mir erstmal die Frage: Darf dein Auto überhaupt die 750kg ziehen? Bei Kies und Steinen biste da nämlich ganz schnell dabei und die wenigsten PKW dürfen wirklich die 750kg ziehen!

Humbaur ist sicher kein schlechter Hersteller, hat neuerdings aber "eigene" Achsen und eigene Rückleuchten, macht die Ersatzteilbeschaffung etwas komplizierter.
    Aber grundsätzlich ist ein Humbaur schon was ordentliches!

Da passt die rote Plane aber net dazu - deshalb meine Frage.

Eignung is wieder was anderes, das ist klar. Aber ich zieh auch mit nem frontgetriebenen Sportcoupé 2t-Anhänger durch die Gegend. Is auch net geeignet ;)

Hi Chris,

erstmal willkommen hier im Forum.

Na die Achse federt durch den Gummi, der sich in der Achse befindet.

Ich denk mal, die Achse ist (war?) in der Breite verstellbar, deshalb dieses "Zwischenstück".

Warum wollt ihr die Achse auseinander bekommen? Der neue Rahmen wird doch wohl das gleiche Auflagemaß wie der alte Rahmen haben. Also einfach wieder dranschrauben. Das bisschen Rost am Mittelstück kannst mit der Drahtbürste abmachen und dann mit Zinkfarbe aus der Dose verschönern, reicht völlig.

Ich hatte mal nen verklemmten Stein in den Bordwänden - und hab ne nette Spur Split hinterher gezogen.
    Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr schon von weitem ausm Garten die große Kehrmaschine der Stadt fahren seht, die genau eurer Kiesspur nachfährt und die immer näher kommt... :shocked:

Gedanklich schon den Geldbeutel gezückt.... dann isse aber doch an unserer Seitenstraße vorbei gefahren (da war schon so viel weg, dass nix mehr gerieselt ist...)

*nochneLadungSplitvomHerzenrutsch*