so seh ich das auch - aber dass es dann trotzdem noch Leute gibt, die die Hänger kaufen, kann ich net verstehen...
Beiträge von Jay
-
-
Der Vollständigkeit halber auch hier:
Naja, er war ja gestern schon wieder bei Abenteuer Leben (oder war's Galileo? Die tauschen und doppeln ihre Beiträge ja ständig) zu sehen, mit nem halben weißen VW Caddy.
Soooo viel hat man von der Deichselbefestigung da nicht gesehen, ich habe da auch ganz besonders drauf gekuckt. Soweit man es unter dem ganzen Unterboden-Schmodder erkennen konnte, hat er wohl ein 4kant-Rohr unter dem Wagen befestigt (das widerum an den Gurtpunkten festgeschraubt) und daran die Deichsel mittels Klemmschale befestigt.Und für den Rotz verlangt er dann 2.800 Steine!
Und wenn ich mir die "Türkanten" mal so anschau - das sieht einfach nur greisslich aus, das hat z.B unser Patschi schon viel schöner gelöst!
PS:
Zitat...und Smart For Tow in Arbeit
- der Wortwitz is ja mal richtig gut!
-
Naja, er war ja gestern schon wieder bei Abenteuer Leben (oder war's Galileo? Die tauschen und doppeln ihre Beiträge ja ständig) zu sehen, mit nem halben weißen VW Caddy.
Soooo viel hat man von der Deichselbefestigung da nicht gesehen, ich habe da auch ganz besonders drauf gekuckt. Soweit man es unter dem ganzen Unterboden-Schmodder erkennen konnte, hat er wohl ein 4kant-Rohr unter dem Wagen befestigt (das widerum an den Gurtpunkten festgeschraubt) und daran die Deichsel mittels Klemmschale befestigt.Und für den Rotz verlangt er dann 2.800 Steine!
Und wenn ich mir die "Türkanten" mal so anschau - das sieht einfach nur greisslich aus, das hat z.B unser Patschi schon viel schöner gelöst!
PS:
Zitat...und Smart For Tow in Arbeit
- der Wortwitz is ja mal richtig gut!
-
Autsch, der Hänger schaut aber echt nimmer gut aus - und in sowas fährt man nen 2-Millionen-Gaul durch die Gegend?
Bin ja in Starnberg aufgewachsen, also einer recht geldigen Gegend mit entsprechend vielen Pferden. Wenn die Damen was von sich halten, lassen sie ihre Pferde nur noch im LKW transportieren, ja selbst einige mit eigenen LKW sind mir bekannt.
Die bilder vom IFOR wären für nen Vergleich tatsächlich mal sehr interessant!
-
Mim zweieinhalb Tonner Grünschnitt und Kartons wegbringen????
Im Endeffekt wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können, das musst du schon selbst entscheiden, ob das für dich alltagstauglich ist.
Hast du dir denn schon mal nen Anhänger in der Größe geliehen und es probiert?
Grundsätzlich kann man aber sagen:
- wenn du das Stützrad ganz rauskurbelst und so die vordere Achse anhebst, kannst du auch einen Tandem wie einen 1Achser rangieren.
- durch nen längeren Abstand von Anhängekupplung zu Achse lässt sich ein großer Anhänger sogar leichter rangieren als ein kleiner (knickt nicht so schnell ein) -
Naja, die negative Stützlast hast du ja auch im Fahrbetrieb, wenn der Anhänger nickt - dann sogar unter Umständen noch "stärker", da dynamisch (aufschwingen?), hier isses ja relativ "statisch".
-
Wart mal, bis die Experten wach werden, die können dir da mehr dazu sagen.
Was mir auf der Nahaufnahme aber noch auffällt: Kannst du mit Koffer den Handbremshebel überhaupt noch komplett anziehen?
Hatte mal ein Auto mit nachträglich verbauter Mittelarmlehne gekauft - da ging der Hebel auch nicht ausreichend weit hoch, hat der Tüv gemeckert! -
Nur die Frontstoßstange und die AHK - die "statische" Belastung dürfte hier sonst nicht größer sein, als wenn du mit 100 durch ne Bodenwelle rumpelst, denk ich mal....
-
Und wie hast du die Schrauben in die Deichsel gebracht? An der Deichsel darfst du nicht bohren, hier sind nur Klemmhalterungen erlaubt.
-
Schaut ja ganz passabel aus! Mit was ziehst du den denn und für was braucht dein Anhänger Sprit?
Die Trittbleche dürften noch in Ordnung sein - aber die große Frage: Wie hast du das Blech auf der Deichsel befestigt?
-
Manchmal ist so ein Hänger auch ein echter Heber...
In Essen (NRW) ereignet sich ein kurioser Unfall: Ein Audi-Fahrer will mit seinem Gespann zügig wenden, doch das Manöver läuft nicht wie geplant. Der Anhänger kippt um, hebt den Audi Q5 am Heck an.
Leser-Reporterin Julia von Böhlen (26), Erzieherin aus Essen, fotografierte den UMFALL: „Das sah schon lustig aus. Zum Glück ist ja niemand verletzt worden.“
Mithilfe von mehreren Männern gelingt es dem Fahrer schließlich, den Anhänger wieder aufzurichten.Quelle: Bild.de
-
Bilder wären schön, noch schöner wären ein paar Daten: Eigengewicht, Nutzlast, Rampen dabei, Tüv.......
-
Als Drehschemel bräuchte er ja keine lange Deichsel, daher: Tridem
-
sind aber keine Drehschemel, sind Achsschenkellenkungen
Korrekt, du hast natürlich Recht!
-
Nicht Gelenk-Bus-"Anhänger", sondern echte Drehschemelanhänger, Fido. Das Thema hatten wir hier schonmal, die Busse fahren bei mir im Ort (ja, ich bin im Südsüdsüddeutschen Raum
), kannst ja mal auf der Seite des Busunternehmens kucken: www.vg-kirchweihtal.de
-
Allgäu: 9°C, schönster Sonnenschein bei blauem Himmel und traumhafter Bergblick.
Siehe hier, dritte Cam: KLICK
-
Hab Nachsicht: Fido is so große Autos halt net gewohnt, bei ihm is bei 1,50m Schluss - und zwar in jeder Richtung, also Höhe, Breite UND Länge!
-
Zum Beispiel. Es gibt aber auch noch andere Rückleuchten mit integriertem Rückstrahler (der teilweise auch selbst beleuchtet ist!), auch wenn man den auf den ersten Blick garnicht erkennt.
z.B. hier:
http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT7&lang=DEU&product=P622Ne andere Art hab ich jetzt auf der Straße schon ein paarmal gesehen, finde nur kein Bild dazu. Ist blöd zu beschreiben, aber ich versuchts mal...
Große, breite LKW-Rückleuchte, in der Mitte der Leuchte ein roter Kreis (k.a. wieviel davon evtl. reflektiert!), in diesem Kreis ist dann aber ein leuchtendes !!!!! Dreieck aus LEDs.
Edit: Geht in die Richtung: http://www.herrzyp.de/system/index.php?verz_2=anhaenger.teile._elektrik1_rueckleuchten1&verz=&verz_3=&men=2&shop=rueckleuchte-multipoint-ii-komplett-rechts-mit-rue1265193021
Nur eben das ganze Gehäuse größer, also der Kreis ragt nicht heraus und ist komplett mit LEDs bestückt, nicht nur so wie hier mit nem Kreuz. -
Hmmmmm, der Nachbar meiner Oma hat zwei kleine Boote unterschiedlicher Größe, die er beide auf dem gleichen Anhänger transportiert, hat hier also schon mindestens 2 Einstellungen der Lichtleiste, eine dritte Einstellung ist komplett eingeschoben bis zum Rahmen, wenn er mit leerem Hänger fährt - also das würd ich jetzt schon als variabel und nicht (nur) als abnehmbar bezeichnen!
-
Nur für mich zum Verständnis: wie ist das bei Bootsanhängern geregelt mit der Leuchten-Leiste? Steht da in den Papieren dann auch: Länge "5m bis 8m wegen Lichtleiste" oder wie?